• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Fall - Last Days of Gaia

Grappa11

Hobby-Spieler/in
aufgrund der zahlreichen Bugs in der Verkaufsversion habe ich mir den Kauf zum Release verkniffen. Von der Thematik her reizt mich das Spiel ansich aber schon und da ich auf Amazon eben das http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...4715/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/302-9914246-3726440 gefunden habe, zunächst nochmal die Frage, ob es mit dem aktuellsten Patch wirklich einigermaßen läuft, wie einer der Entwickler in der PCG ja vor einiger Zeit schon behauptet hat?

Außerdem würde mich mal interessieren, ob einer weiß wie das Teil verpackt ist und was genau "extended" bedeuten soll.

Grappa11 am 17.04.2005 21:11 schrieb:
aufgrund der zahlreichen Bugs in der Verkaufsversion habe ich mir den Kauf zum Release verkniffen. Von der Thematik her reizt mich das Spiel ansich aber schon und da ich auf Amazon eben das http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...4715/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/302-9914246-3726440 gefunden habe, zunächst nochmal die Frage, ob es mit dem aktuellsten Patch wirklich einigermaßen läuft, wie einer der Entwickler in der PCG ja vor einiger Zeit schon behauptet hat?

Außerdem würde mich mal interessieren, ob einer weiß wie das Teil verpackt ist und was genau "extended" bedeuten soll.

lt. den kommentaren unter dem Spiel bei Amazon, scheint die Ext. Version wohl schon gepatcht zu sein.

checker1985m am 17.04.2005 21:46 schrieb:

lt. den kommentaren unter dem Spiel bei Amazon, scheint die Ext. Version wohl schon gepatcht zu sein.

ja das habe ich mir schon gedacht, deshlab ja auch die Frage ob die gepatchte Verkaufsversion einigermaßen spielbar ist. Geht halt eher darum, ob die spielbar ist und was genau "extended" wurde (Dialoge, Story, was, wieviel), sofern es eben einer weiß.

Ja das habe ich mir schon gedacht, deshlab ja auch die Frage ob die gepatchte Verkaufsversion einigermaßen spielbar ist.

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Ich gehöre zu den Leuten die es schon mit 1.5 gut zocken konnten. Es wurde aber auch schon berichtet
das so mancher mit 1.6 spielen konnte, mit 1.65 aber Probleme bekam u.ä..
Im allgemeinen kann ich sagen das Version 1.65 und 1.7 bei mir ohne Probleme laufen. Von der Story her is das Game auch echt gut, der
Soundtrack ist super und die Atmosphäre kommt gut rüber. Man muss halt auf Endzeitszenarien stehen un daran Gefallen zu finden. Ich hab den Kauf
jedenfalls nicht bereut. Und für alle die jetzt rumnörgeln wollen :

" MEINE MEINUNG - und dazu steh ich !!! "

Greets Thunderbird

Zwecks Kompatibilitätsfragen hab ich die Sig zugeschaltet ;)

zunächst nochmal die Frage, ob es mit dem aktuellsten Patch wirklich einigermaßen läuft, wie einer der Entwickler in der PCG ja vor einiger Zeit schon behauptet hat?

Nun, die Performance ist selbst auf High-End-Systemen immer noch unterirdisch schlecht. Abschalten der Schatten und andere Detailveringerungen helfen.

Bugs sollen jetzt angeblich kaum noch vorkommen. Ich würde aber diese Frage bitte im TheFall-Forum stellen, bzw. ich würde mich mal dort umschauen. Bei einem Spiel, dass derart verbuggt released wurde, ist es PFLICHT sich vor dem Kauf umfassend zu informieren und nicht nur hier im PC-Games-Forum ne Frage zu stellen ;)

Um umsatzmäßig noch was zu reissen (die zu Recht schlechte Mundpropaganda hat den Verkauf nicht unbedingt beflügelt) will man, ähnlich wie Ascaron mit Sacred Plus, mit extra Inhalt verlorenen Boden gutmachen und TheFall nochmals releasen.

Ich würde abwarten, bis hierzu mehr Infos vorhanden sind und dann eventuell zum Kauf schreiten.

Zurück