• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Fall - Getreidesilo

sternitzky

Gelegenheitsspieler/in
Wie löse ich den Feueralarm beim Getreidesilo aus, um Chuck von der blockierten Dreschmaschine wegzulocken ?
Schließlich war ja in der letzten PC Games dieser Lösungsweg im The Fall-Test angedeutet worden. :top:
Hab die Alarmtröte auch schon gefunden. Aber wie löse ich nun den Alarm konkret aus ? :confused:
Freue mich auf Antworten.
Schließlich will ich nicht immer alles und jeden abmurksen müssen. :-D

sternitzky am 19.12.2004 16:09 schrieb:
Wie löse ich den Feueralarm beim Getreidesilo aus, um Chuck von der blockierten Dreschmaschine wegzulocken ?
Schließlich war ja in der letzten PC Games dieser Lösungsweg im The Fall-Test angedeutet worden. :top:
Hab die Alarmtröte auch schon gefunden. Aber wie löse ich nun den Alarm konkret aus ? :confused:

Also wie du den Alarm auslöst kann ich dir nicht sagen, aber warum knallst du den typen nicht einfach ab und nimmst dir seine Jacke, den typen vermisst keiner und da an seiner Maschine sieht auch keiner den Mord so das ich keinerlei nachteile habe.

Polluxx am 30.12.2004 14:26 schrieb:
sternitzky am 19.12.2004 16:09 schrieb:

Also wie du den Alarm auslöst kann ich dir nicht sagen, aber warum knallst du den typen nicht einfach ab und nimmst dir seine Jacke, den typen vermisst keiner und da an seiner Maschine sieht auch keiner den Mord so das ich keinerlei nachteile habe.

Die Aufgabe kannst du auch anders lösen.
Bleib einfach einige Zeit neben der Dreschmaschine stehen ohne was zu machen und irgendwann wird sich unser Freund in Richtung Dorfzentrum aufmachen und einige Minuten wegbleiben. Nun nimmst du dir einen abgebrochenen Schaufelstiel oder eine Eisenstange (ist in der Nähe an einer Barikade zu finden) und klemmst das Teil in die Dreschmaschine. Die bleibt dann stehen und bei seiner Rückkehr fängt unser Rattenfelljackenträger ganz gehörig das Fluchen an und sucht verzweifelt nach dem Fehler. Du gehst dann ganz hilfsbereit zu ihm und bietest deine Hilfe an gegen die Jacke als Belohnung natürlich. Er stimmt zu, du entfernst unbemerkt die Stange und erzählst ihm später diese hochkomplizierte Unsinnsgeschichte (auf keinen Fall die Wahrheit sagen) und bekommst anschließend die Jacke.

Alarm oder Erschiessen - beides geht bei mir nicht!!!

Hallo, Freunde des Endzeit-Rollenspiels!
Freue mich zu sehen, dass ich nur eine halbe Stunde nach sternitzky am Getreidesilo-Problem angekommen bin. :)

Muss allerdings sagen, dass ich weder weiss, wie ich den Sch... Feueralarm auslösen kann (weder C4 noch Molotov in direkter Nähe helfen), noch fand ich irgendeinen anderen NSC, der hier vielleicht helfen könnte.

Darüber hinaus habe ich die von Parzival2 vorgeschlagene Dialog-Lösung nicht. Ich kann alles so ausführen, wie beschrieben (Chuck geht, STange dazwischen, Chuck kommt, flucht..), der Dialog endet bei mir immer mit der Frage von Chuck, ob ich technisch auch kompetent genug wäre??? Da kann ich zuerst "ja, türlich!" sagen, Chuck fragt noch mal, dann bleibt nur noch eine Antwort übrig, die lautet in meinem Dialog: "Nein, eigentlich bin ich technisch nicht so gut und muss noch üben". Dann liegt die olle Sau wieder unter der Maschine! :( (Vielleicht kommt das, weil mein Hauptcharakter nur Wert 45 in Technik hat, anders als bei Dir Parzival2?)

Frage:
Wie kann ich einen Gegner erschiessen, der mir gar nicht als Feind angezeigt wird? Muss ich den erst provozieren?

Wünsche allen eine schlaflose Nacht mit "The Fall" und einen Guten Rutsch!

thorsten

Ich hab mir die Sache nochmal im The Fall Forum rausgesucht. Dort war das hier zu finden :

Jim-Bob in Love: Jim-Bobs neue Kleider

QG: Jim-Bob

Aufgabe: Treibe schicke Kleidung für Jim-Bob auf.

Lösung: Gehen sie zur Windmühle, auf dem Weg dorthin werden sie auf Chuck und seine Dreschmaschine stoßen. Dieser Chuck hat genau die richtige Kleidung, die sie für Jim-Bob brauchen. Holen sie etwas weiter südlich aus einer der Kisten den Spaten und warten sie bis Chuck die Maschine verlässt (ab 20:00 bis 23:00). Sobald er weg ist ziehen sie die Schaufel einfach auf die Dreschmaschine und eine kleine Sequenz startet. Wenn Chuck wiederkommt sieht er, dass seine Maschine kaputt ist. Sobald sie in die Nähe von ihm kommen, wird er sie fragen ob sie ihm die Maschine reparieren können. Wenn sie entsprechend gut in Technik sind, wird ihr HC im behilflich sein und sie können als Preis die Jacke verlangen. Falls sie keinen hohen Technikwert haben wird Chuck seine Jacke ausziehen und sich selbst um die Maschine kümmern. Laufen sie jetzt mit ihrem HC zum Getreidesilo westlich des Hauptplatzes. Dort sehen sie den Feueralarm des Silos, klicken sie nun im Kontextmenü(anders geht es nicht) auf die Hand und lassen sie einen ihrer Söldner die Jacke nehmen.
Alternativ können sie Chuck auch einfach umlegen.

Belohnung: 250XP + Rattenfelljacke

draconisa am 30.12.2004 16:59 schrieb:
Frage:
Wie kann ich einen Gegner erschiessen, der mir gar nicht als Feind angezeigt wird? Muss ich den erst provozieren?

Wünsche allen eine schlaflose Nacht mit "The Fall" und einen Guten Rutsch!

thorsten

Was genau verstehst du unter "nicht als Feind angezeigt"? Ist besagter Gegner ein Zivilist ? Hast du blos ein graues Fadenkreuz ? Oder ist er einer dieser Charakter die zwar feindlich sind, aber dir erst einen Dialog ans Knie schrauben wollen (wie z.B einige Torwachen der Ratskulls)? Um wen handelt es sich denn ?

Bei ersterem leg dem Zivi einfach einen Sprengsatz vor die Füße.
Bei zweitem ist er entweder außerhalb deiner Waffenreichweite oder deine Puste ist nicht geladen.
Und bei letztem mußt du erst irgendeine Aufgabe erfüllen nach deren Abschluß die Person feindlich wird (Im Fall mit den Torwachen, Pickup verwanzen, Passwort erfahren, Basis betreten, Gegner plätten)

Parcival2 am 30.12.2004 20:40 schrieb:
Was genau verstehst du unter "nicht als Feind angezeigt"? Ist besagter Gegner ein Zivilist ? Hast du blos ein graues Fadenkreuz ? Oder ist er einer dieser Charakter die zwar feindlich sind, aber dir erst einen Dialog ans Knie schrauben wollen (wie z.B einige Torwachen der Ratskulls)? Um wen handelt es sich denn ?

Es geht um Chuck und der ist Zivilist, dazu einer der "drüber reden will" :)

Ist aber jetzt klar. Wusste nicht, dass ich auf alles und jedes (ob Feind oder nicht) einfach das Feuer eröffnen kann, indem ich rechte Maustaste und Fadenkreuz auswähle. So klärt sich auch das mit dem Feueralarm (rechte Maustaste auf Sirene und Hand-Icon auswählen).

Sehe das Thema als geschlossen an und verweise auf neuen Thread mit Thema Item-Kombinationen: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=541&tid=3304818&mid=3304818#3304818

Allen ein Frohes Neues!

thorsten

Vielen Dank für die vielen Antworten !
Hab erst ein paar Tage Auszeit genommen. Ich werde jetzt mit neuem Elan versuchen, daß "Chuck-Problem" zu lösen.
Irgendwie wie ist mir gerade Chuckie, die Mörderpuppe eingefallen. :B
Der Chuck(ie) ist ja auch irgendwie (nervisch) mörderisch. :-D
Nochmals, allen vielen Dank !

Zurück