• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Evil Within (PC UK-Version von Amazon) - Deutscher Ton auswählbar?

Kohly

Anwärter/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
The Evil Within (PC UK-Version von Amazon) - Deutscher Ton auswählbar?

Moin, Moin....

ich habe mir über Amazon UK die Retail-Version von "The Evil Within" besorgt, weil diese dort recht günstig zu bekommen war. Nun steckt das ganze allerdings immer noch nicht abgeholt in der Packstation, da ich gehört habe das die UK-Version trotz Steam-Anbindung nur englischen Ton und Texte freischaltet....

Kann das jemand bestätigen; oder lassen sie nach Aktivierung alle Sprachen, auch deutsch, ganz normal auswählen?

P.S. Scheine wohl der einzige Mensch in Deutschland zu sein, der sich das über Amazon UK bestellt hat. Googlen und Co. hat mir bislang nichts geholfen. Sogar eine Anfrage an Amazon UK blieb ohne Erfolg :)

Gruß

Kohly
 
hmm, och sag mal so: wo hast D das denn gehört, dass die UK-Version nicht auch auf deutsch genutzt werden kann? ^^ was ich vlt dann machen würde: nicht per DVD installieren, sondern den Code bei Steam eingeben und runterladen. Sind allerdings um die 30GB, wenn ich mich recht entsinne. Auch von DVD hat es bei mir ne Stunde gedauert mit der Installation ;)
 
Habe irgendwo ein Review gesehen.... Da stand, das die DV nur Deutsch, Französisch und Italienisch beinhalten soll. Und wer "nur" englischen Ton möchte muss die UK-Version importieren. Kann aber auch sein, das es sich um die Konsolen-Versionen gehandelt hat.

Das mit dem Steam-Key mache ich übrigens immer so..... die Datenträger fasse ich nur gar nicht mehr an :) Bin glaube ich bislang nur 2x auf die Nase gefallen mit UK-Versionen über Steam. Das eine war Oblivion und das andere Kane and Lynch 2. Dort war dann nur Englisch verfügbar
 
Tja, wer sparen will, muss halt Englisch lernen ;)

Bei meiner Version ist in der Tat eine Code-Karte dabei, auf der KEIN Englisch steht. ABER ich kann bei Steam per Rechtsklick auf das Spiel und "Eigenschaften" bei der Sprache trotzdem auch Englisch auswählen.
 
Ich habe nichts gegen Englisch und auch kein Problem mit der Sprache. Ich ziehe aber nach Möglichkeit immer die deutsche Tonspur vor oder aktiviere zumindest dt. UT ^^

Und ich habe ein Update: Die UK-Version ist komplett multilingual! Auch Deutsch ist vorhanden. Die Disks haben sogar einen USK-Sticker! Konnte es doch nicht mehr abwarten und habe das Spiel geöffnet. Und mir somit die Frage selber beantwortet :-D
 
Am PC ist übrigens auch die deutsche Version multilingual. Die Sache mit der fehlenden englischen Sprache betrifft lediglich die Konsolenfassungen.
 
Zurück