Das ist doch selbstverständlich, ich red ja nicht davon, dass man als geübter Spieler, wenn man halbwegs konzentriert ist, es locker ohne 1x Sterben schaffen soll. Aber wenn es so ist/sein sollte (ich hab es ja nicht gespielt...), dass selbst recht erfahrene Gamer an manchen Stellen es Zig-Mal versuchen müssen und es vlt. am Ende auch eher per Zufall dann klappt als per Können, finde ich das bescheuert - und für die, die das toll finden, kann man ja einen höheren Schwierigkeitsgrad anbieten wo man zB nach 3 statt 5 Klauenhieben mausetot ist oder 30% weniger Munition hat usw.
Habe gestern Abend noch Chapter 2 durchgespielt und bin durchaus angetan.
Denke, in dem Spiel wird überlegtes Vorgehen belohnt - hatte eigentlich keine Probleme mich an Gegner heranzuschleichen bzw. diese zu umgehen.
Fallen gab es auch schon und wenn man auf seine Umgebung achtet, wird man die auch bemerken und entschärfen können - wenn man jedoch wie ein blindes Huhn durch die Gegend läuft, wirds einen wohl öfter erwischen.
Einmal wurde ich entdeckt und bin weggerannt, um Munition zu sparen - bin dann aber dort entlang gelaufen, wo ich nicht war. Nicht aufgepasst und in eine Falle getappt - hat mich zwar nicht das Leben gekostet, aber zeigt halt, dass man unter stressigen Situationen bzw. wenn man sich keine Zeit lässt, leicht was übersehen kann.
Eine Situation gab es, wo ich mir dachte, hm .. ziemlich auffällig platziert - mache da aber jetzt nichts, um Ressourcen zu sparen.
Tja, hehe .. da hätte ich wohl besser auf meinen Instinkt hören sollen, als auf meine Sparsamkeit (eben die Situation, wo ich dann entdeckt wurde)
Chapter 2 habe ich dann ohne zu sterben geschafft, ohne jetzt wirkliche Probleme zu haben.
Man findet auch immer wieder Gel / Munition / Zündhölzer, wenn man die Map erkundet - konnte gar nicht alles mitnehmen (Limit sei Dank - was man aber skillen kann).
Spiele wie gesagt auf Survival und bin mir sicher, es wird noch anziehen von der Schwierigkeit her, aber bisher finde ich auch die Checkpoints recht fair gesetzt.
Könnte mich diesbezüglich also nicht beschweren und es gibt ja noch einen Schwierigkeitsgrad darunter - da sollte man wohl auch mehr Ressourcen finden.
Werde weiter berichten