• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Evil Within: Bethesda enthüllt Release-Termin für Horror-Schocker

sieht echt interessant aus, allerdings bin ich überhaupt kein fan von 3rd person games...
ist mir total unverständlich, warum heutzutage überhaupt noch diese perspektive gewählt wird.
Steuerung ist nervig, die Figur verdeckt einen großteil des screens usw...

sieht echt interessant aus, allerdings bin ich überhaupt kein fan von 3rd person games...
ist mir total unverständlich, warum heutzutage überhaupt noch diese perspektive gewählt wird.

Man sieht die Bewegungen und die Kleidung der Figur. Es kommt cineastischer rüber. Man hat nicht so sehr das Gefühl aus dem Geschehen gerissen zu werden wenn eine Videosequenz stattfindet. Max Payne wäre niemals so cool würde man seine Hechtsprünge nicht sehen. Spiele wie Tomb Raider würden nicht so funktionieren da man die Sprünge nicht gut platzieren kann und Klettereinlagen unübersichtlich wären. In Splinter Cell würde man den coolen Wandsprung nicht sehen und hätte keinen Sichtvorteil gegenüber der KI.
Spiele mit Deckungssystem würden nicht so gut funktionieren.

In Dead Space fand ich die Kamera damals mit meinem 4:3 Monitor total übertrieben nah. Seit ich den 16:10er habe ist es OK.

Für mich ein Must-have-Game! :-B

xdtk1ihecw7.jpg

Hm, schade, 2 - 3 Wochen früher wären optimal gewesen, so spät will ich meinen Sommerurlaub aber dann doch nicht ansetzen.

Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig drauf, das absolute must-have 2014 :)

Viele Informationen, die sonst irgendwo am ui angezeigt werden müssen, können so an der Person gezeigt werden. Gutes Beispiel ist da Dead Space, wo man gut die Lebensanzeige, Stase usw. am Anzug von Isaac Clark ablesen konnte, somit blieb der restliche Screen frei von diesen Angaben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück