• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Ursprünglich keine Konsolenversion geplant

Naja sollen sie mal machen ich brauch kein Konsoleninterface bei einem MMORPG.
Die werden mit diesem Mist alles auf Konsole bringen zu müssen noch alle PC MMOs kaputt machen.
 
Mal gespannt, ob sie das auch wirklich umsetzen. Bis jetzt hatten ja glaub alle MMOs, welche auch für Konsole angekündigt waren, das nicht oder nur schlecht umsetzen können. Ist z.B. der Konsolenport von Age of Conan jemals erschienen nach der F2P Umstellung?

Es kommt dann auch noch drauf an, ob sie PC und Konsole zusammen spielen lassen. Dann könnte es tatsächlich Einschränkungen für die PC Spieler geben, da es ja sonst "unfair" wäre. Aber man wird sehen. Auf jeden Fall mal im Auge behalten :)
 
Ist z.B. der Konsolenport von Age of Conan jemals erschienen nach der F2P Umstellung?

Nein ist er nicht. ;)

Aber DC Universe Online läuft auf der PS3 recht erfolgreich.
Soweit ich weiß, spielen das mehr Leute auf der Konsole, als auf PC.
Kann natürlich aber auch nur an den mangelnden Alternativen für Konsoleros liegen.
 
Das Spiel wurde technisch zu schwach angesetzt.
Optik ist stimmig aber Animationen sind nicht ansatzweise zeitgemäß.

Entwickler kapieren nicht,dass ein MMO am Start sehr gut ausschaun muss,denn es soll/muss ja viele Jahre Erfolg haben.
 
Final Fantasy 14 sieht man in der PC Version nicht an, das es auch eine Konsolen Version gibt. Das Interface ist zu 100% dem PC angepasst. Es ist als möglich wenn man es will.
 
Eben, warum nicht?

Wenn genügend Ressourcen da sind, sollen ruhig alle Spieler die Möglichkeit haben, auf ihrer Plattform zu spielen. Ein unnötiger Exklusivtitel weniger, gute Sache.... :)

Ich persönlich werde ESO aber trotzdem nicht spielen. Viel zu teuer und nach Skyrim hab ich eh erst mal genug von dem Spielprinzip.... ;)
 
Wer sagt denn, dass die PC-Version das gleiche Interface hat, wie die Konsolen-Version?

Naja, ganz unbegründet ist der Verdacht natürlich nicht. Falls ich dich daran erinnern darf, hat sich Bethesda in der Vergangenheit nicht gerade damit ausgezeichnet, gute PC Interfaces zu schmieden. Vielmehr waren die Interfaces von Oblivion, Fallout 3 und Skyrim alle auf Konsolen und Gamepads ausgelegt....;)

Aber da man hier zunächst von einem PC-only Spiel ausgegangen ist, wird die Chance wohl relativ hoch sein, dass es auch ein vernünftiges PC (sprich M+T optimiertes) Interface geben wird. :)
 
Zurück