• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - 15-GB-Patch auf PS4 und Xbox One am Launch-Tag zum Download

Gab Zeiten da hat man eine Zweite beigelegt.
Anscheinend sind die Produktionskosten einer Scheibe erheblich gestiegen. Anders kann ich mir einen solch unfreundlichen Patch nicht erklären ;)

Grüssle

Finde es auch schade, dass man damit einen großen Teil der Landbevölkerung einfach vom Spiel ausschließt. 15 GB ziehen sich nicht so schnell mit DSL-Light.

Finde es auch schade, dass man damit einen großen Teil der Landbevölkerung einfach vom Spiel ausschließt. 15 GB ziehen sich nicht so schnell mit DSL-Light.

Inwiefern wird die Landbevölkerung ausgeschlossen? Du sagst es doch selber: "ziehen sich nicht so schnell" und nicht "ziehen sich gar nicht" o.O
Solltest eigentlich froh sein, dass du nicht am ersten Tag dabei sein kannst, denn wie die Erfahrung mit MMOS zeigt, läuft es zu diesem Zeitpunkt nicht 100% rund ;)

Obwohl ich mich natürlich auch etwas wundere, warum man nicht einfach ne 2 Disk beigelegt hat...

Obwohl ich mich natürlich auch etwas wundere, warum man nicht einfach ne 2 Disk beigelegt hat...

Das frag ich mich auch.
Man stelle sich vor, vor DSL Zeiten, man geht in Laden, kauft sich ein Game. 1 CD ist drin und ein Zettelchen, entschuldigung, das Pressen einer zweiten Cd war uns zu teuer, nehmen sie bitte ihren Isdn/Modem Anschluss in Anspruch und saugen sie sich die übrigen benötigten Daten zum Spielen Online runter. Falls sie über keine entsprechende Internet Leitung verfügen, haben sie leider Pech gehabt. Danke für den Kauf.

Irgendwie kann man sich da als Kunde schon so ziemlich verarscht vorkommen.

ich finde meinen gamecube immer geiler..
disc rein - boot 5 sekunden - start - start ... lets go!

15 GB ziehen sich nicht so schnell mit DSL-Light.

15GB sind nicht die welt... aber irgendwann werden die download-server abgestellt und dann hast du ein unfertiges spiel auf scheibe.
problematisch finde ich eher die tatsache das die meisten PS4/X1 mit einer lahmen w-lan verbindung an das internet angeschlossen sind.

ich bekomm im wohnzimmer über w-lan < 1,0 mb/sekunde (paar mauern dazwischen)
über das kabel 2,5 mb/sekunde

bei meiner holden 5,5-6,0 mb/sekunde

aber irgendwann werden die download-server abgestellt und dann hast du ein unfertiges spiel auf scheibe.

Bei einem MMO zieht dieses Argument ja nicht wirklich, weil die ja eh permanent gepatcht werden.
Und wenn da die Server abgestellt werden, nützt dir auch ein vollständiges Spiel auf der Scheibe auch nichts.

Ihr könntet euch versammeln und die PESID (Partei für Europäisches Schnelles Internet in Dörfern) gründen ihr braucht nur genug Wutbürger

15GB als Dayone is schon nich wenig^^. Hoffe nur das die Ihre Server langsam in Griff bekommen..seit dem Freeweekend hab ich perma skill-lags(optisch und sound)..-.-

Also was man bisher auf der PS4 sehen kann, ist Ernüchternd. Die Grafik wird der PS4 nicht gerecht. Da fragt man sich, was die in den letzten Monaten getrieben haben?

Ich hab die PC Version seit Release und habe gedacht, das die PS4 Version zumindest bessere Texturen hätte. Also, das man grafisch etwas mehr raus holt. Oder bessere Umgebungseffekte was das Wetter angeht. Regen zum Beispiel sieht immer noch sehr bescheiden aus. Natürlich habe ich keine Verbesserung ala GTA V erwartet aber wenn man eine Next-Gen Konsole bedient mit einem Spiel wie Elder Scrolls, hat man eine gewisse Erwartungshaltung.

Wer das Spiel auf dem PC hat sollte nicht wechseln. Selbst das 15 Euro Angebot überlege ich mir reiflich. Das Geld sollte ich lieber in den Season-Pass von Witcher 3 investieren.

Zurück