Sieht ja soweit ganz nett aus für ein MMO. Ich werde es vielleicht sogar anspielen, je nachdem, was es kosten wird, aber ich gehe davon aus, dass das Ganze im Laufe der Zeit zum typischen 08/15 MMO wird, da die Dauerzocker wieder rumnörgeln, weil etwas zu kompliziert ist, zu lange dauert, das Balancing nicht passt usw.
Am schlimmsten sind an MMOs ohnehin nicht das Spieldesign oder die Technik, sondern die Mitspieler, die es immer wieder drauf haben, einem durch vollständiges Desinteresse an Lore, Charakteren, Story und Questinhalten das Spiel zu versauen ("Ich will nen Bosmer-Barbaren spielen!", "Warum darf ich keinen Dwemer spielen?", "Warum sind die Zwerge nicht klein, dick und haben lange Bärte, die sie in ihrem Bier ertränken?", "Ich will Gnome spielen!", "Warum schmust meine Dunmer-Jägerin nicht mit ihrem Baum?")... die wollen nur ihr episches Schwert haben, damit sie in den Hauptstädten vor allen anderen hüpfend und lolend damit angeben können.
Aber wie gesagt: Evtl. gebe ich dem Spiel eine Chance, wenn es gut betreute Rollenspielserver mit sinnvollen Regeln gibt und das Abosystem flexibel gestaltet wird. Ich bin einfach ein großer Fan der Elder Scrolls Reihe, hab damals mit Daggerfall angefangen und selbst heute ist Morrowind für mich noch eines der großartigsten RPGs überhaupt. Zumindest ein paar Dinge scheint The Elder Scrolls Online ja besser zu machen als die Konkurrenz.