• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Neue Erweiterung "Elsweyr" mit Drachen angekündigt

AndreLinken

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online: Neue Erweiterung "Elsweyr" mit Drachen angekündigt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Neue Erweiterung "Elsweyr" mit Drachen angekündigt

Ist das Spiel mittlerweile gut? Oder immer noch pay 2 play und doof.

Habe das Spiel lange nicht mehr angefasst und auch nicht verfolgt.
Aber damals konnte man nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden und wenn man
kein zahlender Kunde war, fand ich es auch blöd weil alles so eingeschränkt war das es nicht wirklich Spaß gemacht hat. Das Inventar war winzig. Aber für ein mtl. Abo fand ich es nicht gut genug.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ist das Spiel mittlerweile gut? Oder immer noch pay 2 play und doof.

Habe das Spiel lange nicht mehr angefasst und auch nicht verfolgt.
Aber damals konnte man nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden und wenn man
kein zahlender Kunde war, fand ich es auch blöd weil alles so eingeschränkt war das es nicht wirklich Spaß gemacht hat. Das Inventar war winzig. Aber für ein mtl. Abo fand ich es nicht gut genug.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ist Geschmackssache, ich halte es nach einem schwachen Start nach etwa ein Jahr nach Release immer noch für das mit weitem Abstand beste aktuelle MMORPG. Auf Rang 2 dicht dahinter folgt dann Final Fantasy XIV. Und danach kommt qualitativ erst mal eine Weile nichts mehr.

Ich spiele auch immer mal wieder, je nachdem, wieviel Zeit ist, und bleibe dann hängen.
Es hat sich viel getan und ich mag die Gebiete, die Geschichten und eingebundene Lore.
Das letzte MMO, das ich seit Beginn abonniere und dem ich die Treue halte. Auch weil ich da das Gefühl habe, dass ein Team mit Herzblut dahinter steckt.

Ein Addon mit Abnur Tharn und Cadwell plus Raz kann eigentlich nur gut werden. Und dann noch Drachen. :)

Ist Geschmackssache, ich halte es nach einem schwachen Start nach etwa ein Jahr nach Release immer noch für das mit weitem Abstand beste aktuelle MMORPG. Auf Rang 2 dicht dahinter folgt dann Final Fantasy XIV. Und danach kommt qualitativ erst mal eine Weile nichts mehr.

Sei mir ned bös: WAS IST MIT GUILD WARS 2?

Sei mir ned bös: WAS IST MIT GUILD WARS 2?
Ja, kann man mit anführen, würde ich so auf Höhe von World of Warcraft mit einstufen. Beide aber inzwischen(!) weit hinter ESO und FF XIV.
Und das sage ich als GW Fan der ersten Stunde, allerdings gebe ich zu GW2 konnte mich nie so fesseln wie noch Teil 1, was allerdings aber auch an mir lag, weil da die Luft einfach ein wenig raus war. Diese vier sind jedenfalls die Speerspitze der MMORPGs momentan.

Ja, kann man mit anführen, würde ich so auf Höhe von World of Warcraft mit einstufen. Beide aber inzwischen(!) weit hinter ESO und FF XIV.
Und das sage ich als GW Fan der ersten Stunde, allerdings gebe ich zu GW2 konnte mich nie so fesseln wie noch Teil 1, was allerdings aber auch an mir lag, weil da die Luft einfach ein wenig raus war. Diese vier sind jedenfalls die Speerspitze der MMORPGs momentan.
Mich konnte GW1 seinerzeit nicht abholen, 2 fand ich klasse, vor allem in 3D war es angenehm weil sie keine Objekte räumlich vor der UI platziert haben, die aber gleichzeitig davon verdeckt wurden !

FF XIV hab ich nach dem müden 13 nicht getestet.

Aber die erwähnte MMO "Speersitze" würde ich mit unterschreiben !

Das wird immer mehr zum Single-Player Spiel. Sogar die Drachen kann man alleine töten.
Da werden sie sich aber umschauen, wenn sie jetzt SP-Fans anlocken und die denen dann bei Release von Elder Scrolls 6 wieder weglaufen.
Wer braucht schon zwei "Single-Player" Elder Scrolls Spiele?

Das wird immer mehr zum Single-Player Spiel. Sogar die Drachen kann man alleine töten.
Da werden sie sich aber umschauen, wenn sie jetzt SP-Fans anlocken und die denen dann bei Release von Elder Scrolls 6 wieder weglaufen.
Wer braucht schon zwei "Single-Player" Elder Scrolls Spiele?

Das musste heute so bei MMOs machen, geht nicht anders. Viele wollen nicht immer gezwungen werden mit anderen zu spielen, sondern auch einfach mal alleine questen.
Und ich kann es verstehen. Ich queste bei WoW auch lieber alleine, weil man nur da die Texte in Ruhe lesen und die Story mitbekommt und sich auch in Ruhe in der Welt umschauen kann. Wenn man mit anderen unterwegs ist, geht das ja nicht.
Dafür gibt es ja dann die Dungeons, Raids usw.. oder wenn man RPler ist auch Rollenspiel.... So etwas gibt's ja in Elder Scrolls Online sicher auch, oder?

Woher weißt Du das denn ?
Es gibt die Erweiterung doch noch gar nicht !

Es kann ebenso gut sein das sie die Drachen nur via Gruppenherausforderungen, Dailys etc. als Gegner präsentieren und nur Wyfern und anderes drachenähnliches Getier den einsamen Abenteurern zum Frass vorwerfen.

Woher weißt Du das denn ?
Es gibt die Erweiterung doch noch gar nicht !

Es kann ebenso gut sein das sie die Drachen nur via Gruppenherausforderungen, Dailys etc. als Gegner präsentieren und nur Wyfern und anderes drachenähnliches Getier den einsamen Abenteurern zum Frass vorwerfen.

Da ist schon was dran. In dem Interview steht: [FONT=&quot] "Im Story-Modus helfen dir NPCs im Kampf gegen die Drachen."[/FONT]
https://mein-mmo.de/entwickler-eso-interview/

Heißt für mich, dass ich während der Story gegen Drachen kämpfen muss und ich sie alleine besiegen kann. Also mit NPCs. Aber andere Spieler sind nicht nötig. Passt ja auch zu ESO. Man kann die komplette Story alleine spielen.

Mich konnte GW1 seinerzeit nicht abholen, 2 fand ich klasse, vor allem in 3D war es angenehm weil sie keine Objekte räumlich vor der UI platziert haben, die aber gleichzeitig davon verdeckt wurden !

FF XIV hab ich nach dem müden 13 nicht getestet.

Aber die erwähnte MMO "Speersitze" würde ich mit unterschreiben !

Ich bin damals mit GW1 angefangen, weil ich keine Abogebühren zahlen wollte. Nach etwas über einem Jahr sind wir dann doch zu WoW gewechselt haben GW1 aber immer noch weiter gespielt, am Ende dann immer mal gelegentlich, bis GW2 erschien.
Ich mochte GW2 auch aber meine MMORPG Zeit war zu dem Punkt einfach vorbei und ich konnte nicht mehr soviel Zeit dort verbringen, wie ich gerne mochte bzw. wie es das Spiel verdient gehabt hätte. Da war GW2 aber nicht das erste Spiel, auch Age of Conan hätte ich gerne viel mehr gespielt.
Ich war dann halt mehr oder minder alleine in GW2 unterwegs und solche Spiele machen naturgemäßig mit kleiner Freundesgruppe am meisten Spaß. Ich schaue selbst heute auch immer noch gelegentlich in GW2 und ESO rein, sind die beiden MMORPGs die ich hin und wieder noch anschmeiße. Level dann ein wenig und schaue mir die Gegend an. Aber intensiv zocke ich nicht.

FF XIV habe ich die kostenlose Beta des Re-Release gespielt und später hatte ich noch mal einen Freimonat, den ich aber irgendwie nicht wirklich genutzt habe. Ohne Abogebühren würde ich es sofort wieder installieren und ebenso immer mal zocken.

FF XIII habe ich eine andere Ansicht, persönlich empfinde ich XIII zusammen mit X und VIII als die besten Teile, noch vor VII. Ich mag es pompös, ich mag eine coole lineare und ein wenig erwachsenere Story. Deswegen sind sie für mich die besten Teile.

Ich seh gerade ich hab ganz vergessen den Soundtrack zu GW1 zu loben, da sind einige echte Perlen bei !

Der ist ja auch von Jeremy Soule, der neben sämtlichen Guild Wars OSTs sonst noch die für die Elder Scrolls 3 - 6 und die Harry Potter Spieleserien sowie diverse Star Wars Games wie Knights of the old Republic oder auch für Mists of Pandaria gemacht hat.

Hier kann man sich übrigens einige runterladen / anhören, wo er wohl selbst die Rechte dran hat: https://www.youtube.com/channel/UCxgUgElia2ZNaW_xWMuCikQ

Zurück