• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: MMORPG soll laut Bethesda aus der Masse hervorstechen

Wenn das Spiel allein nur durch den Namen aus der Masse hervor sticht, sollte man sich lieber Sorgen machen... Denn ich halte das für kein Qualitätsmerkmal.

Ich warte einfach mal Tests und Userwertungen ab. Ich erwarte mir von TESO ein gutes MMO, das Spaß macht. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Das wollten die Entwickler von Warhammer Online, Herr der Ringe Online, Star Trek Online, Age of Conan und The Old Republic auch erreichen. Das TES Universum ist toll, aber in einem MMO meiner Meinung nach fehl am Platze. Zum Schluss will eh wieder jeder nur das beste Equipment erfarmen und interessiert sich dabei ken bisschen für die Story und die Hintergrunde der Spielwelt.
 
Wie oft haben wir das schon erlebt? Ein neues Spiel, ein großer Name, viele Träume ...und alles wird dann zusammen gepackt und im Klo runter gespült. Nur eines bleibt: Das dicke Bankkonto der Publisher, welches genau so lange reichen muss, bis sich die verärgerte Community wieder einer anderen Baustelle zuwendet. Bringt man 1 Jahr später den nächsten Titel, haben die es eh wieder alle vergessen und kaufen, was das Zeug hält.
Das ganze kommt einem sehr bekannt vor: aus der Politik
Wer heutzutage seriös arbeiten will, sollte sich eher mit dem Produkt beschäftigen und es verbessern, damit der Kunde ein anständiges Spiel erhält.
Dieses aufgeblähte Gelaber, geht mir mittlerweile zum einen Ohr rein und zum anderen raus
 
Das was TES ausgemacht hatte, nähmlich "Lerning by doing" wuirde doch gegen ein 0815 Levelsystem eingetauscht.
Auch die möglichkeit eigende Zaubersprüche zu schaffen ist seit Oblivin nicht mehr da.
Von dem Kampfsystem ganz zu schweigen ( gehe nach Vidio da ich es noch nicht selber ausprobieren konnte).
Aber eins weiss ich , Draufschlagen und Blocken reicht nicht um als Aktives Kampfsystem durchzugehen

Und das soll anders sein Als Spiele wie Guild Wars und WOW ?????

Ich gebe dem Spiel 8 Monate nach eröffnung , mehr wird da nicht draus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, die Message die er rüberbringen will, kommt einfach nicht richtig. ich denke er will sagen: da TES sehr bekannt ist, wird dem Spiel sehr viel Aufmerksamkeit gegeben. daher haben sie nicht die Probleme der vielen "kleinen Spiele" auf dem MMO-Markt, die überhaupt erstmal von Spielern entdeckt werden müssen.

ich finde die Ansätze und Pläne von Bethesda super. allerdings sind sie wohl leider nicht massentauglich... als Nieschenspiel mit einer erwachsenen Community würde es aber bestimmt richtig genial werden.

die Masse will aber leider schnellst möglich das beste Equip, als erster max. Stufe erreichen, interessiert sich nicht für Story oder Teamplay (außer Raids halt), und schreit nach 2-4 Wochen rum, weil es keine 250 dungeons fürs Endgame gibt...

bin gespannt auf das Release, aber ich setze keine großen Hoffnungen mehr in MMOs :(
 
Wenn es ein Bezahlprinzip wie Guild Wars 2 bekommt - also einmal zahlen und alles nutzen können - dann würde ich es mir vielleicht mal anschauen. Als Free-2-Play oder mit monatlichen Gebühren allerdings nicht.
 
Zurück