Teso war schon echt nicht so schlecht, aber einfach zu spät dran und das Abo-Model nicht mehr Zeitgemäß...
Sehe ich gar nicht mal so.
Gerade ein Abo Model wünschen sich viele, um eben f2p zu umgehen.
Das Dilemma ist eben das nicht ein einziger es schaft auch nur ansatzweise an WoW ran zu kommen.
Niemand von den ganzen schlauen Leuten schaut sich mal WoW so richtig an und stellt sich die Frage, warum hat WoW auch nach 10 Jahren so einen Mega Erfolg.
Das Gesamt Konzept ist es.
-Da wird versucht irgendwelche Pros zu ködern, läuft nicht, Da gibt es zu wenige, viele die labern, aber zu wenige die zahlen. Man muss alles bedienen, versuchen jeden Gamer was anzubieten.
-Da wird versucht einen auf WoW Vanilla zu machen, läuft auch nicht, weil das will keiner mehr haben.
-Da wird versucht mit Big Grafik zu ködern, auch das falsche, Grafik ist in so einem Game nicht das entscheidende.
-Und dann fehlt das wichtigste, die gesamt Community. Blizzard hatte von Anfang an einen riesen Pool an Usern dehnen es sich bedienen durfte. Das fehlt den meisten, eben ein Spiel Universum. SWToR hätte es schaffen können, aber die haben Punkt 2 so richtig versaut.
- Und dann ist es da noch der Content, sprich End Content, da sind alle dran gescheitert, und ohne geht es nicht.
Ich denke da gibt es noch mehr Sachen, aber diese Punkte machen WoW eben aus und nicht ein einziger dieser sogenannten WoW Killer kann auch nur einen Punkt für sich beanspruchen.
Faktum, nach ein paar Monaten wird alles f2p.