@ Monalye: "Würd ich nicht mehr so sagen, nachdem für TESO in den letzten Tagen Abo-Modell UND Item-Shop bekannt gegeben wurden. Dieser Gewinn ist echt nicht ernst zu nehmen, denn durch diese Ankündigungen werden richtig viele Leute, die es eigentlich spielen wollten, abspringen (so wie ich) "
Wo soll TESO denn Abzocke sein? Abo-Model find ich gut, besser als als eine f2p alternative, es sei denn es wäre wie Gw2 B2P. WoW Hat auch nen Itemshop und solche Dienste im Angebot wie es auch die Teso-Entwickler angekündigt haben. Was is daran jetzt bei TESO verwerflich? Wol nichts. Vlt(da lässt sich drüber streiten) wäre ein Start mit Hybrid-Model(keine AION Hybridvariante..die ist lächerlich) besser gewesen, aber vlt ändert sich das auch noch, wer weiß. Ich zahle lieber einen Festpreis für ein gutes, solides Spiel, als wenn ich ein eher schlechtes Spiel habe und dann noch f2p mit halbem p2win Itemshop.
mM.
Wenn man nun von TESO abspringt wegen dem Abo, weil man generell keine Abo's für Games eingehen will, dann ist das natürlich ne andere Sache und durchaus verständlich.
btt: Obs den "best Roleplaying" Titel verdient hat..ka..obs den anderen Titel verdient hat..ka. Ich habe bisher keines der neuen heiß erwarteten Games gespielt. Aber was ich bisher alles in Gameplay Vids von Betatestern aus der TESO Beta sehen und hören durfte, stimmt mich erstmal positiv. Es kam bei mir voll und ganz das typische TES-Gefühl im PVE Bereich rüber. Das sie das HUD etc. so behalten haben wie man es z.B. auch aus Skyrim kennt, dass die NPC's vertont sind wie in den SP Games, dass man wieder haufenweise Bücher finden kann etc etc etc UND Vorallem das man in der Ego-perspektive spielen kann, das lässt mein Herz einfach höher schlagen. Ich wünschte mir immer Mitspieler wenn ich Skyrim spielte und ich hoffte auf große Gebietserweiterungen seitens Bethesda. Ersteres kommt ja "langsam"...Skyrim-Online..aber das zieht sich unglaublich hin bis es vernünftig spielbar ist. Selbst wenn es das ist, auf dauer fehlt dann der neue Content. Der Steamworkshop bietet einige interessante Projekte, welche aber ebenfalls sehr viel Zeit der Entwicklung beanspruchen. Da kommt mir TESO grade recht. Wie es im PvP sein wird, naja gut mal schaun..rechne da auch fest mit einigen starken inbalanced Sachen, aber ich bin eh mehr PvE orientiert.