Wamboland
Spiele-Kenner/in
Da haste schon recht. Ich denke mal, "die Angst" der Leute bei einem MMO wäre, dass sie sich eben dann voll und ganz auf das MMO konzentrieren und man dann die nächsten 10 Jahre von einem Singleplayer-Elder Scrolls nichts mehr hörtSo wie sich manche lieber ein Warcraft 4 anstatt ständiger neuer WoW Addons wünschen würden, das wäre vergleichbar.
Wenn wird das Spiel aber eh von ZeniMax Online entwickelt - sprich einer eigenen Abteilung.
Ich gehe eher davon aus das sie dort mitarbeiten, aber sich weiterhin auf den SP Bereich beschränken.
Da ja Matt Firor der Chef da ist (einer der Mythic Gründer, der maßgeblich an der Entwicklung und Konzeption von Dark Age of Camelot beteiligt war - bis 2006) und von 3 Fraktionen die Rede ist, hoffe ich ja das sie das RvR Konzept als Kernelement benutzen und das eben mit dem Open World Konzept verbinden.
Sprich das es eher um den Kampf um Land und Ressourcen geht und nicht so sehr um eine Geschichte - denn dann wäre ein TES6 auf jeden Fall weiterhin sinnvoll und beide Spiele würden jeweils einen ganz eignen Markt bedienen.
So wie sich manche lieber ein Warcraft 4 anstatt ständiger neuer WoW Addons wünschen würden, das wäre vergleichbar.
Hau ma rein Blizz