• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Die ersten Spieler erreichen Level 50

Bestimmt Profi-Zocker, die dann den Char für teuer Geld an Angeber verkaufen. Wie war das? Wollte Rabi nicht auch ins Spiel einsteigen? ^^ Graf von Raab zu Auke, Klasse: Schurke. Level 60 nach 2 Tagen :-D ;)
... nicht schlecht! :top: :-D

Im Moment, so kurz vor'm Urlaub, fehlt mir einfach massiv die Zeit für ein MMO. Aber Lust hätte ich trotzdem! :]

was bringt es Dir, durch ein Spiel zu hetzen, um in ein paar Tagen das nächste Spiel zu kaufen und dann in diesem ebenfalls durchzuhetzen?

Wie ich ja schon geschrieben habe, ich selbst bin auch ein langsamer Spieler, der sich sehr viel Zeit lässt.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis (auch damals aus der MMORPG Zeit) aber sehr viele Power Gamer, die eigentlich bei jedem MMORPG so schnell wie möglich ins Endgame durchrushen.
Was bringt es denen? Nun, es sind soziale Spiele und der ein oder andere möchte sich gerne einen Namen machen... weil er besonders gut ist, besonders gutes Equipment hat, besondere Rezepte craften kann, weil man die erste Gilde sein möchte, die Endboss XY gelegt hat, etc.
Online Rollenspiele können halt auch kompetitiv gespielt werden.

Auch im Einzelspielbereich kenne ich reichlich Leute, die Spiele eher schnell durchspielen. Selbst die angegebenen Spielzeiten in den meisten Magazinen sind deutlich niedriger als die Zeit, die ich persönlich immer so brauche. Viele klicken Cutscenes grundsätzlich weg, schauen nicht in jede Ecke, gehen keine abseitigen Pfade.
Machen die es "falsch"? Nö. Nur anders als ich oder Du oder wer auch immer.

Es liegt aber nicht an uns zu sagen, wie man ein Spiel "richtig" spielen soll, wir können schlecht anderen Leuten vorschreiben, womit sie am meisten Spaß haben. Das wäre in etwa so hirnrissig wie jemanden vorzuschreiben, welche Musik er gefälligst gut zu finden hat.

Es liegt aber nicht an uns zu sagen, wie man ein Spiel "richtig" spielen soll, wir können schlecht anderen Leuten vorschreiben, womit sie am meisten Spaß haben. Das wäre in etwa so hirnrissig wie jemanden vorzuschreiben, welche Musik er gefälligst gut zu finden hat.

Nur doof, wenn ein Spiel grundsätzlich von Geschichten lebt - das wäre in etwa so, als würde man von nem Buch nur jede 5. Seite lesen um dann zu sagen, ha, ich habs als erster durchgelesen.

Nur doof, wenn ein Spiel grundsätzlich von Geschichten lebt - das wäre in etwa so, als würde man von nem Buch nur jede 5. Seite lesen um dann zu sagen, ha, ich habs als erster durchgelesen.

in der Walldorfschule darf der kleine Maurice Justin Frieden Morgentau Ulalalele das bestimmt so anbringen und damit durchkommt ...

Mal ehrlich, natürlich kann man das monieren das man das Spiel falsch spielt, siehe der Punkt mit den Rennspielen (der von dem Typ ignoriert wird) oder beim Scrabble auch Fantasiewörter wie sdunjdöa erlaubt, das gibt halt ein falsch spielen und es ist nicht unberechtigt anzumerken, dass die sich vielleicht was besseres suchen sollten

Wer sagt denn, dass TESO von Geschichten lebt? Für Dich vielleicht, für andere stehen halt andere Dinge im Vordergrund.

Wer sagt denn, dass TESO von Geschichten lebt? Für Dich vielleicht, für andere stehen halt andere Dinge im Vordergrund.

lol .. alles klar - dann streich mal die ganzen Dialoge, Questtexte, Beschreibungen, Lorebücher etc. raus und schau mal, was am Ende übrig bleibt :rolleyes:

in der Walldorfschule darf der kleine Maurice Justin Frieden Morgentau Ulalalele das bestimmt so anbringen und damit durchkommt ...

Mal ehrlich, natürlich kann man das monieren das man das Spiel falsch spielt, siehe der Punkt mit den Rennspielen (der von dem Typ ignoriert wird) oder beim Scrabble auch Fantasiewörter wie sdunjdöa erlaubt, das gibt halt ein falsch spielen und es ist nicht unberechtigt anzumerken, dass die sich vielleicht was besseres suchen sollten

Plumper und fragwürdiger Sarkasmus wirkt bei mir selten überzeugend. Wenn Du das nicht dringend brauchst, um Dein Ego zu pushen, wäre es ganz nett, wenn Du Dir sowas sparst und einfach beim Thema bleiben könntest.

Den Rennspielvergleich habe ich bewußt ignoriert, weil er nicht passt. Aktives Blocken anderer Fahrer ist eher vergleichbar mit Ganking und Base-Camping, es dient nur dem Zweck, anderen Spielern den Spaß zu vermiesen. Wenn jemand in einem MMORPG keine Questtexte liest und schnell ins Endgame rusht, hat das auf andere Spieler keine Auswirkungen.
Wenn Du schon einen Rennspielvergleich möchtest, dann nimm lieber so etwas wie Test Drive Unlimited und jemanden, der seine Freude daran hat, einfach nur plan- und ziellos in der Pampa rumzufahren. Soll er doch, wenn es ihm Spaß macht. Es stört niemanden und ist in diesem Sandkasten genauso richtig oder falsch wie alles andere, was man da so machen kann.

Wer sagt Dir denn eigentlich, dass Du Rollenspiele "richtig" spielst? Du spielst doch eine Rolle, oder? Und wenn Du ein großer Kämpfer sein willst, Deine Rolle als "Bester der Besten" versuchst zu spielen, um einen Effekt auf die Welt zu haben, dann kann es Dir doch auch egal sein, wenn Dich ein Bauer in einem kleinen Dorf fragt, ob Du ihm ein paar Bärenärsche bringen kannst. Also warum liest Du Questtexte völlig belangloser Natur, spielst den Laufburschen für unwichtige Typen, schnetzelst Dich durch Horden kleiner Käfer, weil Dir das irgend so ein Pimpf gesagt hat und glaubst dann auch noch, dass diese Art zu spielen die einzig richtige ist?

Natürlich passt der und mal ehrlich, du fährst hier doch auch die inzwischen übliche Internet Nummer wo ne These aufstellst und versuchst irgendwo drum rum zuwieseln jemand anderen Recht geben zu müssen weil´s dein Ego nicht abkann
Außerdem geht das um Rennen, nicht um "durch die Gegend fahren" :rolleyes:
Vorallem, es ist ein RPG, wenn man nicht ganz doof ist und denkt R steht für rush, sagt der Name schon aus wie man es richtig spielt

Vorallem, es ist ein RPG, wenn man nicht ganz doof ist und denkt R steht für rush, sagt der Name schon aus wie man es richtig spielt

Und wer legt fest, wer wie, wann und wo welche "role" zu spielen hat?
Gerade in einem Rollenspiel mit offener Welt und freier Charaktererstellung sollte es doch Sinn und Zweck sein, sich als Spieler seine Rolle in der Welt selbst aussuchen zu können.

Zurück