was bringt es Dir, durch ein Spiel zu hetzen, um in ein paar Tagen das nächste Spiel zu kaufen und dann in diesem ebenfalls durchzuhetzen?
Wie ich ja schon geschrieben habe, ich selbst bin auch ein langsamer Spieler, der sich sehr viel Zeit lässt.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis (auch damals aus der MMORPG Zeit) aber sehr viele Power Gamer, die eigentlich bei jedem MMORPG so schnell wie möglich ins Endgame durchrushen.
Was bringt es denen? Nun, es sind soziale Spiele und der ein oder andere möchte sich gerne einen Namen machen... weil er besonders gut ist, besonders gutes Equipment hat, besondere Rezepte craften kann, weil man die erste Gilde sein möchte, die Endboss XY gelegt hat, etc.
Online Rollenspiele können halt auch kompetitiv gespielt werden.
Auch im Einzelspielbereich kenne ich reichlich Leute, die Spiele eher schnell durchspielen. Selbst die angegebenen Spielzeiten in den meisten Magazinen sind deutlich niedriger als die Zeit, die ich persönlich immer so brauche. Viele klicken Cutscenes grundsätzlich weg, schauen nicht in jede Ecke, gehen keine abseitigen Pfade.
Machen die es "falsch"? Nö. Nur anders als ich oder Du oder wer auch immer.
Es liegt aber nicht an uns zu sagen, wie man ein Spiel "richtig" spielen soll, wir können schlecht anderen Leuten vorschreiben, womit sie am meisten Spaß haben. Das wäre in etwa so hirnrissig wie jemanden vorzuschreiben, welche Musik er gefälligst gut zu finden hat.