• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Der PvP-Trailer in der Videoanalyse

Naja die Animationen wirken wirklich abgehackt, wenn euch es nicht richtig auffällt dann solltet ihr vielleicht man Everquest Next Gameplay daneben laufen lassen, dann seht ihr es vielleicht besser.
Bei einem Next Gen Titel sollte man da nämlich schon genau drauf schauen.
 
das wird sowieso der tod für elderscrolls....
montalich zahlen für ein spiel das für seine tiefe story mit viel bücherlesesn und so zeug berühmt wurde, kann wahre fans nicht glücklich machen,
also ich glabue dass es unter mmos zu den besten gehören wird, aber tes hat nix mit dem mmo prinzip zu tun!
duch das dolle onlineding wird auch modding eine nervige angelegenheit kann ich mir vorstellen, nebenbei ist tes seid oblivion eh auf dem holzweg^^
gespannt bin ich dennoch wie es wird und vielleicht mal n testlauf wenn mans als schnäppchen bekommt ;D
ich für meinen teil spiele weiter morrowind^^
mfg
 
Ich finde die Frage immer wieder merkwürdig: "wie gut ist es?"...
Generell sieht es gut aus, macht einen guten Eindruck und baut auf einer erfolgreichen Spiele-Reihe auf, aber ich persönlich habe TESO nicht mal aufm Schirm also ich habe nicht das Bedürfnis es mir zu kaufen, da ich denke, dass die Marke "Elder Scrolls" dadurch kaputt gemacht wird. Es fühlt sich nicht an, wie ein liebevoll gefertigtes Spiel sondern eher wie eine "Wie können wir aus der Marke noch mehr Geld rausholen?" und das wirkt auf mich einfach unsympathisch. Des Weiteren zeigen Gameplay-Videos wie steif und schlecht die Charaktere sich bewegen und das ist für mich ein K.O.-Kriterium. Wenn ich zum Beispiel Schurke spiele möchte ich mich nicht wie ein Zementsack fühlen...
 
Also ich mag TES wirklich sehr sehr gerne und würde es auch online spielen aber ich hasse einfach das Spielprinzip von MMORPGs. Wenn ich schon Dinge lese wie monatlich zahlen oder alleine schon wie sich das Spiel steuern soll, sind für mich schon zwei gute Gründe dieses Spiel keinesfalls zu spielen.. Ein TES muss sich steuern wie ein TES und nicht wie ein WoW.. Pfuuiii
 
Also ich freue mich auf TESO. Es wird mich unterhalten und das ist mir einen monatlichen Betrag wert. Meine Befürchtung liegt ehr darin, das der Schwierigkeitsgrad zu mau und damit nicht herausfordernd ist.
Wenn ich zurück an die Anfänge des MMO/Dark Age of Camelot denke, war man stolz, wenn man seinen Max-Lvl erreicht hat. Das hat einen noch gefordert. Oder seine Handwerksleistungen. Heutzutage ist alles mit wenig Mühen verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monatliche Kosten halte ich für MMOs für eine gute Sache (zumindest weitaus besser, als F2P). Immerhin müssen Serverkosten bezahlt werden und es sollen ja auch neue Inhalte kommen (und Spieledesigner arbeiten in der Regel nicht ohne Bezahlung). Aber das Genre an sich ... MMO-RPG hat für mich nichts interessantes und ich bin mir sicher, dass dieses Spiel der Marke "The Elder Scolls" nicht gut tun wird. Der typische MMO-Spieler scheißt meiner Erfahrung nach (hab ein paar Monate WoW gespielt) auf Story, Lore usw., und gerade das ist einer der Punkte, die TES groß gemacht haben. Der andere große Punkt ist, das "das tu, was du willst, sei, wer du sein willst"-Spielprinzip, das sich in einem MMO mit seinen Mechaniken einfach nicht für alle fair umsetzen lässt. Ich würde mir da schon fast ein Spiel wünschen, das eben nicht fair ist, aber dann wird das Geheule der typischen MMO-Spieler groß sein "Wäääh, Balancing, wäääh, IMBA!!!".

Ich mag solche Spiele(r) einfach nicht, und TESO wird da keine Ausnahme sein.
 
Werd es mir auf alle Fälle mal ansehen - wenns mir nicht gefällt, dann lass ich es halt nach dem Freimonat gut sein.
 
Es erinnert viel an DAoC - was ich begrüße und es daher auch anschauen werde. Die Brücke auf der gekämpft wurde sieht btw. sehr ähnlich wie das Modell aus DAoC aus.

FEhHu0R.jpg


daoc-stealthers.jpg

Ich HOFFE einfach das es ein MMO wird das mich wieder begeistern kann. Ich habe DAoC damals 5 1/2 Jahre intensiv gespielt und bin dann zu WAR gewechselt, das zwar auch seine Momente hatte, aber zu viele Schwächen im Design hatte.

TESO macht zumindest schon einmal das mit den 3 Fraktionen richtig und auch sonst sieht das RvR wirklich gut aus - sind ja auch einige alte Hasen von Mythic dabei. Wenn das Spiel mich dazu bringen würde wieder ein Abo abzuschließen - ich wäre überglücklich. Noch bin ich aber sehr skeptisch.
 
Zurück