• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Bethesda kündigt Online-Rollenspiel offiziell an

Eine Onlinefunktion für Skyrim hätts auch getan :D

Heißt ja nicht das tausende Leute auf einem Server hocken. Viell. wirds eine Art Coop Spiel...Und wen es nichts wird, TES VI kommt ganz bestimmt !

Eine Onlinefunktion für Skyrim hätts auch getan :D
Da hätte die Story aber überhaupt nicht gepasst. Ich glaube nicht das es in den MMO Charaktere wie den Dovahkiin geben wird, sondern einfach nur die verschiedenen Rassen, so wie in den anderen MMO's. Deshalb könnte ich mir vorstellen das der Kampfsystem so sein wird wie in Skyrim, damit sich das Spiel mehr von den anderen MMO's unterscheidet. Hoffentlich werden wir bald mehr erfahren, vielleicht sogar bei der E3 schon?

LOL Coop dann hätte man sich ja die News sparen können, die sollen blos mit den ganzen Coop Mist aufhören und behaupten es wäre ein Multiplayer, also ich freue mich riesig wenns nen richtiger Multiplayer wird.

als ich die überschrift des artikels gelesen habe, musste ich weinen! :-)

ich habe immer auf ein tes mmo gehofft und nun geht mein wunsch in erfüllung...

War eigentlich klar, seit Bethsoft sich die Trademark gesichert hatten, damals.
Naja, ist aber Imho der Grabstein für die Elder Scrolls Reihe...Lead Designer vom DAoC Team...Mythic's DAoC bestand praktisch nur aus Realm vs Realm und PvP, welche verständlicherweise weder Stärke noch Fokus der Elder Scrolls-Titel sein konnten.
Was bleibt dann noch von ES übrig? Die Lore? Ich fürchte das ist nicht genug...

Abgesehen davon ist der MMO Markt sowas von übersättigt. Vll. vor 5 Jahren, Bethesda, aber nicht in der heutigen Zeit...bin da äusserst skeptisch. :/

Erst KOTOR und dann jetzt das ... macht doch alles zum MMO und Free2play .... dreck ..

yay, noch ein MMO, Gott seis gedankt, wir habe noch lange nicht genug....... Ehrlich, das ist doch affig, sollten ihre Energie lieber in ein nvernünftiges singleplayer investieren als in das ohnehin schon viel zu volle Becken der Onliner zu springen.

Gut, okay. Aber ich bezweifle, dass das System aus dem Singleplayer-TES in das MMO übertragbar ist. Das würde grausame Konsequenzen bezüglich Balancing mit sich bringen. Weils einfach zu viele Möglichkeiten für den Charakterausbau gibt und das lässt es einfach nicht zu, in einem MMO integriert zu werden. Es gibt Kombinationen, die sind total overpowered.

Auf der Seite Gamestar.de gibt es dazu mehr Infos.

''The Elder Scrolls Online spielt etwa 1000 Jahre vor den Ereignissen in The Elder Scrolls 5: Skyrim . Der Daedra-Prinz Molag Bal versucht den Kontinent Tamriel zu unterjochen. Der Spieler kann sich einer von drei Fraktionen anschließen - auch einen PvP-Modus wird es geben.''

Die Geschichte um die Thalmor oder um Tamriel im Algemeinen muss ja mal weiter gehen, also wird es bestimmt weitere SP Teile geben. Auch wenn davor mindestens noch ein Fallout kommt, worauf ich mich natürlich auch freue.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht noch ein mmog! Ein mmog läuft mal wieder auf Optimierung, Itemfarmen etc. hinaus. Das wird bei Elder Scrolls gründlich schiefgehen!

Zenimax hat vor ein paar Jahren übrigens die Heroes-Engine lizensiert. Das ist afaik die gleiche Engine, die auch SW:TOR verwendet.

Dann mal her damit. Ich hoffe bloß, die wissen was sie tun und falls es wirklich die Hero-Engine ist, hoffe ich, dass es eine Version ist, die nicht so angepasst werden muss wie die für SWTOR.

Ernsthaft????
Na da darf man ja gespannt sein. Aber trotzdem... so ein Schwachsinn! Der Markt ist total zugemüllt mit MMOs und die schmeißen noch mehr hinterher. Und wenn das Spiel nicht die Questgestaltung wie bei den RICHTIGEN TES Titeln hat, dann wird das der selbe MMO Abklatsch wie man
ihn schon kennt. Hoffe, dass der Kerl das so gut wie bei DAOC macht, vor allem im PVP. Kann mir aber zum Beispiel nicht vorstellen, dass die Atmosphäre so episch wie zB in Skyrim ist. Landstriche übersäht von grindenden Spielern und das Gefühl, allein in der schönen Natur die Gegend zu erkunden ist futsch. Da müssten sie schon instanzierte Außengebiete haben wie in Guild Wars 1. Naja ganz Tamriel hört sich klasse an, wenn man überall ohne Ladebildschirm hingehen kann. Hätte mich zwar mehr über ein Addon für Skyrim mit Multiplayer Minecraft ähnlich gewünscht, aber beim MMO werd ich mir GW2 holen, es sei denn TES Online hat dasselbe Bezahlmodell(also ohne Abo) und wird so episch wie Skyrim, nur mit Freunden. Und ne Comicgrafik wie in TOR kann ich da schonmal nicht gebrauchen.
Hätte lieber auf ein neues Elder Scrolls VI Lust, in dem man in ganz Tamriel rumlaufen kann. Naja, man sollte nie zu vorschnell urteilen.

immer mehr mmos... so schön wenn erfolgreiche singleplayer rpgs in mmos umgewandelt werden nur um mehr geld zu verdienen und dann ist die umsetzung auch oft noch mehr schlecht als recht...

ist das womöglich ds Ende vom Singelplayer?
... und ich habe mich grade in das rollenspiel verliebt gehabt, aber ein MMO im Stile von WoW???

Ich bin skeptisch, da Two Worlds II nach nur einigen Monaten nach Release keiner vernünftig online spielen wollte. Alles war nur am chatten...

immer mehr mmos... so schön wenn erfolgreiche singleplayer rpgs in mmos umgewandelt werden nur um mehr geld zu verdienen und dann ist die umsetzung auch oft noch mehr schlecht als recht...
Der Witz ist: sie verdienen ja nicht mehr Geld. Welches mmog ausser WoW hat denn in den letzten Jahren richtig cash gemacht? Nehmen wir mal TOR. Eigentlich ein gutes Spiel, aber die Entwicklung war mindestens 5mal so teuer wie ein KOTOR 3. Das Spiel wurde aber "nur" 3 Millionen mal verkauft - ein KOTOR hätte sicherlich doppelt so viele abgesetzt.

TES wird es sicher ähnlich gehen.

Um die Single Player Elder Scrolls muss man deswegen sicher keine Angst haben, immerhin wird das ganze ja gar nicht von Bethesda entwickelt. Was aber gleichzeitig auch das Problem von Elder Scrolls online ist, die Jungs und Mädels die wissen wie ein Elder Scrolls zu sein hat und wie man sowas macht arbeiten nicht dran mit, ob da was anderes als ein WoW-klon ohne Elder Scrolls atmosphäre bei rauskommt?

Ist mir eigentlich wurscht, ich sehe es durchaus positiv. Denn wenn man ein seperaters Elder Scrolls Online Entwickelt stehen die Chancen gut das man beim "Echten" Elder Scrolls die Finger von MP-Experimenten lässt.

Zurück