• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Bethesda kämpft gegen benötigte Xbox-Gold-Mitgliedschaft

Sony hatte doch schon erwähnt das sie keine extra kosten geben werden, wenn das spiel selbst welche haben sollte ( eher allgemein für spiele ).

Wieso nicht einfach Buy2Play machen?

Finanziert werden könnte das dann über nen Shop mit kosmetischen Items und Dingen wie Charakternamen ändern usw.

Dazu könnte man ähnlich wie in Defiance oder DC Universe Online DLCs verkaufen. Die Patches sind für alle verfügbar, auch Content Patches, aber spezieller DLC Conent ist nur für Käufer verfügbar. Wenn das Verhältnis fair ist, wär das durchaus ne super Sache, würde vermutlich durch die fehlenden Abokosten nochmal ne Menge neuer Spieler anlocken und auf der Konsole gäbs diese Problematik auch nicht.

z.B. neues Gebiet per Patch, zugehörige Raid-Dungeons, spezielle Storyquestline, PvP-Maps und so dann nur als DLC verfügbar.

Wieso nicht einfach Buy2Play machen?

Finanziert werden könnte das dann über nen Shop mit kosmetischen Items und Dingen wie Charakternamen ändern usw.

Dazu könnte man ähnlich wie in Defiance oder DC Universe Online DLCs verkaufen. Die Patches sind für alle verfügbar, auch Content Patches, aber spezieller DLC Conent ist nur für Käufer verfügbar. Wenn das Verhältnis fair ist, wär das durchaus ne super Sache, würde vermutlich durch die fehlenden Abokosten nochmal ne Menge neuer Spieler anlocken und auf der Konsole gäbs diese Problematik auch nicht.

z.B. neues Gebiet per Patch, zugehörige Raid-Dungeons, spezielle Storyquestline, PvP-Maps und so dann nur als DLC verfügbar.

Einen kleinen Item Shop, wird es schon zum Release geben.
Aber sie werden die Ersten Monate wohl ein Abo Modell nehmen bzw. versuchen, um eben dadurch auch noch Geld zu scheffeln.
Ich denke, dass es spätestens nach 6 Monaten, komplett auf F2P umgestellt wird, natürlich mit den dazugehörigen Item Shops für alles Wichtige.

Davon ab, glaube ich aber nicht, das sich Sony und vor allem MS da reinreden lässt, das durch die Mitgliedschaften fürs Online Spielen bei Konsolen, dann auch komplett auf die Abo Kosten eines MMORPGS verzichtet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
So was klärt man doch im Vorfeld.
Wenn ich mich für ein Beizahlmodell entscheide und es denn auch noch laut bekannt gebe, muss ich doch vorher überprüfen, was es für Konsequenzen mit sich bring.
Professionell ist so was nicht.

Als ob MS da was ändern wird, das haben andere Spieleschmieden schon zuvor versucht. Als Beispiel CCP, mit dem Ergebnis das Dust 514 nur auf der PS3 erschienen ist. Sämtliche Xbox 360 Free to Playes zzt. sind auch hinter der Paywall, Apps genauso. Selbst die P2P MMOs, zB Final Fantasy 11 steckt auch hinter der Paywall.
Valve hat mit Portal 2 auch nie die Steamintegration bekommen etc.

Microsoft will eben die totale Kontrolle behalten bzw. alles hinter der Paywall stecken damit man selbst Apps oder F2P nur mit Live Abo zocken kann, glaube nicht das sich mit der Xbox One was daran ändern wird.

Könnte mir vorstellen das ESO durch die Konsolen wirklich zum Buy2Play wird mit haufenweise Werbung für In-Game Haustier und Mount Gedöönz wie GuildWars2. Es wird regelmäßig Updates kommen aber auf Neuen Content kann man da schon mal warten.

Ich hoffe wirklich das ein ABO System in ESO geben wird, es ist das einzige System das jedem zu Gute kommt.

Erst mal abwarten ob Elder Online es überhaupt Wert ist dafür monatlich zu bezahlen.

Guild Wars 2 ist mit der einmal Bezahlung sehr erfolgreich (Bisher wurden ~4 Millionen verkauft) am Markt vertreten und ich finde so ein System auch am besten.
Bei monatlichen Gebühren schließt man schon mal die "ab und zu Gamer" aus und auch jene die Elder Online nicht als Haupttitel spielen.

Zuletzt bearbeitet:
"Wir sind mit Microsoft in Gesprächen über diese Angelegenheit und wollen sehen ob es Spielraum gibt oder nicht die Meinung von Microsoft für alle Spieler zu ändern, die nur The Elder Scrolls Online spielen wollen", erklärt Pete Hines. Derzeit sieht es erstmals so aus, wie es derzeit ist, aber die Entwickler von Bethesda sind sich des Problems bewusst und wollen weiter Druck ausüben, um zu sehen, ob sich nicht doch etwas machen lässt.
boah google Übersetzer oder was? geht das bitte auch mal auf deutsch oder kann mir das jemand sinnvoll erklären?

Derzeit sieht es erstmals so aus, wie es derzeit ist
hahaha! das bekommt nicht mal Steinbrück hin :P

zum Thema Konsolen-Online-Gaming: ich dachte immer, die Publisher der Spiele würden an den Gold/PS+ Gebühren beteiligt und müssten ihr Dienste nicht vollkommen "kostenlos" zur Verfügung stellen!?

Ich hoffe wirklich das ein ABO System in ESO geben wird, es ist das einzige System das jedem zu Gute kommt.
Das musst du mir mal etwas genauer erklären, was an einem Abo-System so toll sein soll. Ich persönlich sehe das eher wie Lunica ...

Guild Wars 2 ist mit der einmal Bezahlung sehr erfolgreich (Bisher wurden ~4 Millionen verkauft) am Markt vertreten und ich finde so ein System auch am besten. Bei monatlichen Gebühren schließt man schon mal die "ab und zu Gamer" aus und auch jene die Elder Online nicht als Haupttitel spielen.
That's right!

Zurück