• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - So bekommt ihr den Input-Lag unter Windows 7 in den Griff

na hoffentlich verbreitet ihr hier nicht irgendwelche Spyware oder Viren.

nicht getestet, keine Wirkungsweise erklärt, kein Entwickler genannt...

Mein Kasper prüft eh jede Datei sofort nach dem Download, mir unbekannte Programme führ ich immer in der "Sandbox" vom Kasper aus.

Sicher ist sicher ... :ugly:

Wobei ich den Nachsatz der News auch lustig finde, PCG hats noch nicht getestet ... macht ihr mal! :-D
Ich geh nicht davon aus das es sich hierbei um Spyware handelt, lustig find ich es trotzdem. ;-)

Das ist ja schon ziemlich ärgerlich für Win7-User.
Hatte bisher noch gar nicht mitbekommen, dass es da solche Probleme gibt.

Hmm, Datei runtergeladen ... setzt auch auf eine .dll Lösung. Leider muss man sich wohl entscheiden: entweder diesen FXAA Injector bzw. enbMOD oder eben Lag Input ( d3d9.dll ).

Das ja nicht so optimal gelöst ...

Von was für einem Inputlag genau reden wir hier? Ich bin ebenfalls mit Win7 unterwegs und merke eigendlich nix (ausser im Inventar wenn ich das per Maus statt WASD steuer und dachte das läge am typischen Consolenport?).

Das einzige was ich manchmal habe ist, dass mein Char sich weigert zu schreien (liegt bei mir aufer Daumentaste statt Y) obwohl der Cooldown schon lange fertig ist.
Dies hab ich meist unmittelbar nach nem Zonenwechsel oder Laden eines Spielstands. Einige Sekunden später funzen die Schreie dann aber weider ganz normal...

Die etwas träge Maussteuerung. Die Maus bzw. der Zeiger reagiert immer leicht verzögert. VSync soll hier abhilfe schaffen, sorgt aber unter Umständen dafür, dass andere Scripte nicht mehr funktionieren. :ugly: :-S

VSynch beeinflusst Scripte oO?!?
Hmm hab VSynch default immer an, kann ja mal tests machen mit VSynch aus.

Also ich hab VSync aus und die Framerate extern limitiert (Dxtory). Kein Inputlag und kein Tearing bei maximalen Einstellungen + FXAA Injector.

Lag? Ich dachte immer, man spricht nur von Lags, wenn es was mit einer Internetverbindung und Latenzen usw. zu tun hat.
Zu sowas sagt man doch einfach Ruckler, oder nicht? :-O

Moin,

hab mich extra registriert nur für den Comment.
Also ich war einer der Glücklichen die wohl Skyrim immer ohne Probleme spielen konnten. Hatte dann eine Weile keine Zeit mehr für den PC und nach den programmiertechnischen Glanzstücken "1.3" und "Catalyst 11.12" (ich weiss nicht welches genau Schuld ist) hatte ich nicht nur übelst Performance Probleme, sondern auch besagten Input Lag.
Diese dll hat zumindest letzterem ein Ende bereitet. Bei mir hat es geklappt. Sehr schade das man sich heutzutage auf sowas verlassen muss. Und leider - man sieht es in diversen Foren - sind auch die in der Hinsicht geheiligten Konsolen nicht ausgenommen.

Gruss
tS

Zurück