SirForce
Spiele-Novize/Novizin
Der einzige Nachteil wäre dann, dass neue Hardware-Kits mit älteren Spielen dann kompatibel sein müssten.
Naja und da wären wir ja wieder am Anfang, sprich bei der Optimierung auf die Hardware. Und selbst wenn Sony und MS in 5 Jahren jeweils 3 neue Grafikkarten und Prozessoren rausbringen (am PC sind es im selben Zeitraum wesentlich mehr) wäre das ganze schöne Konzept schon wieder hinüber. Ausserdem, die Entwicklung der Konsolen verschlingt wieder jedes mal extrem viel Zeit und Geld, der Prozessor von der PS3 beispielsweise war eine spezialanfertigung, extra für die PS3. Den gibt es im Handel nicht zu kaufen. Die Kosten würden explodieren, wenn jedes Jahr oder alle zwei Jahre ein neuer Entwickelt werden müsste.
Ich gebe ja zu, der Lebenszyklus von jeweils 10 Jahren bei xbox/ps3 mag vielen als sehr lang vorkommen und ich kann mir auch vorstellen das die Designer im Jahre 2005 nicht damit gerechnet haben, das der technische Vorsprung so rasant voran geht. Nichts desto trotz denke ich, das eine Konsole mit austauschbarer Hardware den Performancevorteil der Konsolen zunichte macht und darüber hinaus die Kosten zum explodieren bringt.