• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Jede Rasse bekommt mehrere Synchronsprecher

Wenn die mit der Konkurenz mithalten wollen, dann MÜSSEN sie auch für eine ordentliche deutsche Sychro sorgen. Mir fällt aktuell kein Spiel ein der jüngeren Vergangenheit, was in der deutschen Synchro deutlich von der original Synchro abgewichen ist. Weder bei der ME reihe, noch bei den beiden Dragon Age teilen.
Sollte Sykrim erneut so dermaßen mies "eingedeutscht" werden, wie es bei Oblivion und Morrowind der Fall war, wird ein TES6 für mich vermutlich keine Rolle mehr spielen.
Aber ich gehe momentan schwer davon aus, dass die Skyrim-Synchro passen wird.

Sie sollen aber bloß die Finger davon lassen, die TES Daten wieder einzudeutschen. Würde es der Moddingcommunity deutlich vereinfachen.

Ich weiß ja nicht wie es im englischen war, aber im deutschen gab es glaub ich sogar nur einen Sprecher für mehrere Rassen, z.B. 2 für alle Elfen (männlich/weiblich)

Bei Oblivion hatte man das Gefühl, dass es im ganzen Spiel insgesamt nur 5 Sprecher gab. Da hörte sich ja fast alles irgendwie gleich an :-D
Allerdings war die Sprachausgabe nicht unbedingt das Problem, sondern eher das ganze in Textform. Peinliche und lächerliche Abkürzungen, manche Sachen waren vertauscht. Z.b. Musste man sich am Anfang mit dem Feuerzauber heilen :-B

Das kann bei Skyrim eigentlich nur besser werden :-)

Zurück