• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drei Videos mit über 20 Minuten Gameplay-Szenen in HD veröffentlicht

Angesichts der bisherigen Bethesda-Spiele gehe ich aber einfach mal ganz einfach davon aus, dass wir am PC exakt dasselbe Interface kredenzt bekommen. Bethesda konzentriert sich bei seinen Spielen unverhohlen auf die Konsolenfassungen und nimmt am PC nur die nötigsten Änderungen vor. Die Inventare von Oblivion und Fallout 3 sind da "schöne" Beispiele ;)
Ich bin da anscheinend nicht so anspruchsvoll. ;-) Zum einen spiele ich auch Konsolenspiele und zum anderen hab ich schon wesentlich schlimmere Interfaces gesehen als bei Oblivion und Fallout 3. Mit den beiden Spielen bin ich jedenfalls gut zurecht gekommen.

Beim dritten Video finde ich schwach dass es auch im Turm regnet. :-S Ich hoffe das wird noch verbessert. Ansonsten find ich die Technik ganz gut. Ein paar Animationen sind nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn das Spiel ansonsten so gut wird wie Oblivion (ohne die eintönigen, repetitiven Turm-Quests) werde ich damit sehr, sehr glücklich werden. %-)

Von der hier gezeigten Spielbalance bin ich ebenfalls enttäuscht. Aus einem 20 - 30 Meter hohen Turm zu springen sollte auch in einer fiktiven Fantasywelt den Tod oder aber sämtliche Knochen gebrochen zur Folge haben und nicht nur 1/10 der HP abziehen. Die Drachen mit ihrem Feueratem sind wohl die mächtigsten Wesen dieser Welt und doch werden sie hier geplättet wie normale Gegner. Wo bleibt da die Herausforderung ?

Da muss man natürlich einschränken: Für dieses Video haben die Entwickler einen hochleveligen Char genommen (ich hatte irgendetwas von Stufe 34 oder so gelesen) und mit ziemlicher Sicherheit haben sie Cheats benutzt, damit die Figur nicht mitten in der Videoaufnahme wegstirbt.

am meisten stören mich die im vorfeld so doll angepriesenen Animationen. bei kleinen treffern zeigen die figuren garkeine reaktion. beim finalen treffer fallen sie um wie knochenlose puppen. nur außerhalb der kämpfe sehen die animationen gut aus, besonders die der drachen. aber insgesamt ist das alles nicht zeitgemäß.

die pc version soll ja tatsächlich mal bessere texturen bekommen. da hoffe ich drauf. das balancing wird eh wieder für idioten sein. gefährliche und erst sehr spät überwindbare gegner wirds in der welt bestimmt nich geben. auch wenn die entwickler was anderes sagen.

Zurück