• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Absturz bei laden von Savegame von anderen Pc

GrafGurKe

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
430
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr lieben, ich habe einen Savegame von meinen Pc auf meinen Laptop übertragen. Wenn ich diesen dann im Spiel laden möchte stürzt das spiel sofort ab.
Ich habe auf meinen laptop den selben patch und die selben mods installiert wie auf den pc. ich habe es mit und ohne mods versucht zu laden. mit einen anderen Save habe ich es auch versucht und er stürzt trotzdem ab. Kennt jemand vlt die lösung des problems? berücksicht werden muss, dass ich nicht auf den pc zugreifen kann da ich zur zeit nur mit laptop unterwegs bin.

hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Hallo,

kann das sein, daß Du auf Deinem PC die Skyrim.ini bezüglich der Details in der Ferne geändert hast?

z. B. den Eintrag uGridsToLoad unter [Generals] hinzugefügt?

Wenn Dein Laptop die Standardeinstellung hat, also keinen Eintrag in dieser ini-Datei, dann kommt es mitunter zu Abstürzen, da die Saves vom PC mit einem anderen Wert gespeichert wurden, die nicht der Vanilla-Standarteinstellung entspricht.
 
Genau hat was mit uGridsToLoad in der skyrim.ini zu tun wahrscheinlich,standard ist glaub ich 5 und wenn du es auf 9 gestellt hast z.B. und abspeicherst, und du dann wieder auf 5 stellst und das savegame laden willst gibts Abstürze
 
Zurück