• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Video-Vergleich soll Grafik-Downgrade beweisen

Das 2015 Video war Xbox One während 2013 bei dem Entwicklungsstand vermutlich eher am PC war.
Erst gestern das 2015 Video angeschaut und andauernd kamen diese Xboxkontrollertasten zum Ducken und Zeug machen.
Ich sag nicht das es kein Downgrade geben könnte, aber bei Multiplatformern muss man aufpassen und wir wissen alle das die Konsolen nicht gleich auf sind mit dem PC wenn die Software entsprechend am PC mehr leisten kann/darf.

Das kommt wahrscheinlich noch hinzu, dass die "Vorführungen" auf unterschiedlichen Plattformen stattfinden und daher die Qualität schwankt.

Bei Witcher 3 wurde ja auch gemeckert und es sieht auf dem PC richtig gut aus.

"Oh mein Gott, bei dichtem Schneegestöber ist die Sichtweite geringer ... DOWNGRAAAADE!!!"

"2013 hatte der aber noch rote Schuhe und die Straße eine Pfütze mehr! Downgrade, das kann ich so nicht spielen!"

Ich kann's langsam echt nicht mehr hören. Früher wurde über angebliche Grafikdemos (siehe Crysis, kein Meisterwerk, aber dennoch ein solider Shooter und weit mehr, als eine Grafikdemo) geschimpft und jetzt das hier. Und wo man hier nen Downgrade sehen will, ist mir auch schleierhaft. Vor allem, da Details in der Videokomprimierung sowieso verlorengehen und die Wetterstimmung eine völlig andere ist. Ist es ein Reallife-Downgrade, wenn an einem Tag die Sonne scheint und es am anderen Tage nebelig ist?

Danke, Danke, Danke.

Bitte: Ich lese wirklich gerne nebenbei eure News, aber in der letzten Zeit finde ich immer mehr Artikel fragwürdig. Man muss nicht jeden Käse aufgreifen der im Netz publiziert wird!
Falls es dir noch niemand gesagt hat: Die Printmedien sind nahezu tot. Auch ctec ist auf den Online-Auftritt angewiesen, sprich Klickzahlen. Da ist es ganz verständlich, ständig zu allem ne News rauszuhauen, auch wenn das manchen nervt. Die Leute leben schliesslich davon. Und wenn es dich ja eh nicht interessiert, klick nicht drauf und kommentier es nicht. Hast du Zeit und Nerven gespart ;)
Deinem ersten Satz stimme ich aber voll zu.

Also wer die vermatschten Texturen der 2015er Version nicht von denen der 2013er unterscheiden kann, braucht eine Brille, oder eine neue Brille....

Und jetzt? Wen interessiert das? Erstmal abwarten, wie das Game überhaupt wird... wobei ich ja ein großer Verfechter von Ubisoft bin (obwohl ich ausgerechnet Assassin's Creed jetzt mal gar nicht so dolle finde).

Hab mir letztens Watch Dogs gekauft, um das mal anzutesten und hab mich echt gewundert, was alle am rumheulen waren/sind. Ok, ich nutz ne ziemlich dicke Mod, die das Ganze nochmal ordentlich aufhübscht, aber ich finde das Spiel jetzt von vornherein nicht besonders hässlich. Und das Rumgemecker von wegen "vorher sah das aber so und so aus"... Ja ganz ehrlich? Da hab ich eine Lösung, auch wenn sich DARÜBER hier auch wieder einige aufregen werden: dann kauft es halt nicht *ggg* Man kann sich ausführlich genug vorher informieren (meist wird man ja mit mehr Infoschnipsel durchlöchert als man ertragen will)

Ansonsten: viel Spaß noch beim Aufregen... ich geh dann mal wieder zocken ^^

das PC mögliche erstmal, und dann die konsolen runterschrauben!
hach...
man wird doch noch träumen dürfen :-D

das einzigste was die zum rls mögliche hardware zum schwitzen bringen könnte, ist downsampling mit aktiviertem 32x schlag mich tot AA xD
und dann hat man halt kanten geglättet, aber das wars auch schon ^^ (ja, AA ist ünnötig bei DS :-D)

na, ich tendiere eh immer mehr zur PS4 version, die 2 fähigkeiten, und die deckungssystemkämpfe, sehr konsolenlastig, sehr gechillt zu spielen :)
oh ja, natürlich nur mit 60FPS...
also doch PC xD

edit: "vergleichsvideos" sind eh immer blöd, screenshots von gleichen dingen wären mir lieber... ^^

Wie wäre es, die Artikel einfach nicht zu lesen, statt durch Anklicken Interesse und Relevanz zu suggerieren? Es ist mindestens genauso idiotisch, sich immer wieder über die gleichen Themen aufzuregen. Egal ob nun Grafik-Downgrade oder über die Diskussionen, die darüber stattfinden.

Über irgendwas muss man sich ja aufregen ;)

Das sind sicherlich Wahnsinnige. Alphascreenshots mit aktuellem Material zu vergleichen? OUTRAGEOUS!!!

Was verstehst du unter "aktuellem Material" ? Das Spiel befindet sich immernoch im Alphastatus.

Wie bereits gesagt weiß niemand unter welchen Einstellungen die gezeigten builds liefen, oft wird nichtmal die Plattform angegeben. Unter diesen Umständen kann niemand einen sachlichen und korrekten Vergleich anstellen. Ich finde das ganze einfach nur lächerlich und sonst gar nichts :)

Diese ganzen Grafik-vergleiche sind einfach nur Beispiele dafür, was Leuten in den Kopf kommt, wenn sie sonst nichts zu tun haben. Wie so oft handelt es sich dabei um aufmerksamkeitsheischenden Schwachsinn.

Ich finde es ein absolutes Undingen, dass man einen Top PC hat, diesen aber nicht ausreizen kann, weil die Games auf das Niveau der Dreckskonsolen runtergezogen werden... da muss man sich leider zwei mal überlegen, ob man so ein Spiel noch kaufen und die Entwickler bei solch einem Schwachsinn noch unterstützen möchte. Ich werde es wahrscheinlich nicht mehr machen.

Zurück