• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Ubisoft verkündet Rekordzahlen für Open-Beta

Werde ich nicht, da es mir zu langweilig ist und der Wow-Effekt fehlte. Das technische Gerüst ist solide, das Spiel ist ein gutes, aber es hat mich nicht angefixt. Werde es mir warscheinlich dann holen, wenn es als komplett Packet gibt.
Eine Kritik und ein Wunsch hab ich noch:
1. Die Lösung mit den Rucksäcken und den Truhen, finde ich suboptimal, da es einfach nicht in das Krisenszenario passt. Warum nicht mehr Abwechslung, wie Sie es schon mit den Kühlschränken und Mobiliar gemacht haben. Da eh jede Kiste (Loot) schön einen anleuchtet, hätte man die Flaschen / Dosen, etc. auch direkt als einzel Gegenstand zum looten in den Raum implementieren können, ohne das da ein Rucksack steht. (Dies wäre der Stimmung noch zuträglicher)
2. Ich hoffe die Entwickler sehen an Hand der Beta-Zahlen, wie sehr Spieler eine Demo möchten um das Spiel anzutesten und endlich mal so ehrlich sind das auch als Demo zutitulieren. (Denn das einzige was getestet wurde, ist in wieweit die Kapazitäten und die Technik mit den Spielerzahlen halten, denn am Spiel selber würde nichts mehr geändert werden, denn wenn das Spiel am 8.3. erscheint, dann wird inzwischen schon auf Hochtouren die Datenträger gepresst.
 
Naja, ich war... ca 30 Minuten in der Open Beta bevor ich es stillschweigend wieder deinstallierte mit dem Befund "not for me".
 
Och als es dann (endlich) bei mir lief (hab nur den SP getestet) fand ich das Spiel durchaus ansprechend. Freu mich schon auf das Game. Ob ich damit im MP (Darkzone) warm werde ist die andere Frage.
 
The Division: Ubisoft verkündet Rekordzahlen für Open-Beta

cazdz7yweaeeqvjrwknw.png


Über 7 Billionen Autotüren wurden in Division geschlossen am Beta Wochende
 
Musste leider auch feststellen dass das ganze Spiel einfach nur solide ist. Nach ner Stunde hab ichs wieder ausgemacht und auch kein Verlangen danach es nochmals zu spielen.

Irgendwie fehlt dem Spiel der Flair... Grafik ist ok (nicht besser) aber das ganze Szenario wirkt wirklich 0815 (irgendwie von Last Ship geklaut).

Dazu ein Deckungssystem was sich irgendwie auch eher statisch anfühlt... bis der Dödel mal über ne Mauer springt und dann in welcher Geschwindigkeit. Gabs alles schon besser.
 
Ich war alles andere als angetan. Es fühlt sich auf der PS4 extrem träge an. Hab mich an GTAV auf der PS3 erinnert vom delay in der Steuerung. Auf dem PC bin ich von der anscheinend sehr Client seitigen Programmierung abgeschreckt. Wenn(!) das so stimmt, wird es ein Paradies für Cheater. Naja ich zock um die Zeit sowieso The Witch and the hundred Knights.
 
Ich habe am Ende fast 20 Stunden gespielt.

Den SP-Part hatte ich in 1,5 Stunden durch.

Hab auch mal die Missionen nochmal auf Schwer gespielt (versucht) und die Welt erkundet.
Leider gibt's echt nur wenig Gebäude in die man rein kann. Nach den ersten 3 Stunden ergab sich so ein Gefühl "Nett, aber nicht weltbewegend". Das war am Freitag.

Am Samstag hab ich dann noch Nebenmissionen gemacht und die zwei Flügel auf Stufe 2 gebracht und bin dann erstmals in die DZ.

Ich war erstaunt wie extrem friedlich es da drin abging. Ich war nie im Team. Feuergefechte gab es mit anderen kaum. Einmal war einer drin mit dem Namen Ger_Leipzig. Der hatte offensichtlich gecheatet, denn er killte jeden ohne Sicht mit nur einem Schuss. Der Stand genau beim Eingang zu DZ. Das einzige was sein Cheat wohl nicht konnte, war Unverwundbarkeit. Denn kaum schoss man auf ihn, rannte er wie eine feige Sau weg. Nach 2-3 mal sterben, bin ich dann eben durch die zweite Tür gegangen.

Am Sonntag dann exklusiv DZ gezockt und irgendwann dem Itemwahn verfallen. Ich knallte auch schonmal jemanden ab der meine Items "klaute" die ich durch sterben an NPCs verlor. Hatte durch Player kills auch viele DZ-Schlüssel für die Truhen. Hab an dem Tag gut 70 Items rausgeholt. Mit dem Gear versuchte ich dann nochmal die vorher (aus meiner Sicht) unschaffbaren schweren Missionen solo und kam recht gut durch.

Wäre es nicht so sau teuer, hätte ich es schon bestellt. Aber 75 Euro? Näääh....
 
unschaffbaren schweren Missionen solo

Also ich muss sagen, dass ich erstaunt war wie einfach der "schwere" Modus war. Ich habe die beiden Missionen gleich auf schwer gestellt und es war keine Herausforderung. Wobei ich noch hinzufügen muss, dass ich erst die Klinikmission gemacht habe und diese dann gleich ausbaute. Somit bekam man einen Skill zum heilen
 
Also ich muss sagen, dass ich erstaunt war wie einfach der "schwere" Modus war. Ich habe die beiden Missionen gleich auf schwer gestellt und es war keine Herausforderung. Wobei ich noch hinzufügen muss, dass ich erst die Klinikmission gemacht habe und diese dann gleich ausbaute. Somit bekam man einen Skill zum heilen

Glatt gelogen die Subway Morgue Mission konnte man nicht auf "Schwer"(ab lvl 12) stellen bitte beim nächsten mal besser Trollen.
 
Ich hab nur die Stadion Mission auf schwer probiert. Einmal direkt nachdem ich sie mit Level 5 gemacht hab und dann nochmal mit 8 und Level 6 Waffen und am ende dann mit Level 8 Waffen + Level 8 Waffenmods (größtenteils blau).

Mit 5 auf schwer hatte ich selbst in Deckung große Probleme da ein Treffer gleichbedeutend mit 1/3 Leben weg war. Mit 8 ging es dann mit viel AI austricksen (in den Gang zurück und dann "snipern").

Mit blauen Items war es aus meiner Sicht anspruchsvoll (Deckung und Gänge benutzen) aber der Schaden der reinkam und ich austeilen konnte war ok.

Ich hatte aber keine Heilung dabei. War mit Schild und Haftbombe unterwegs.

Die Strom-/Untergrund-Mission war mir schon auf normal zu lang. Zog sich gefühlt ewig hin und war auch recht weit weg.
Das Stadion war beim ersten mal aber binnen paar Minuten durch.
 
Also ich muss meinen Frust über das downgrade definitiv etwas mindern^^
Es hat auf den Bildern für mich so deutlich schlechter ausgesehen, aber die beta hat mir gezeigt das es trotzdem noch super aussieht- riesiges ? an den Waffensound- der ist fänomenal. Ich musste mich nach den ersten 2 Stunden dann direkt zwingen aufzuhören, weil ich leider keine Zeit mehr hatte :/
Fazit: Frust war berechtigt, aber is natürlich etwas übertrieben gewesen xd
 
So etwas sagt nicht viel aus. Ich hab auch nur mal reingeschaut, weil es kostenlos und Open-Beta war, aber kaufen werde ich mir das Spiel nicht ;)
 
Hab nur die closed Beta gespielt - die hat mir aber ganz gut zugesagt.
Mit dem Kauf wollte ich dennoch bis zu nem Deal warten - nur, werde ich es jetzt wohl doch von Anfang an spielen, da es wohl der 970 beiliegt ^^
 
So etwas sagt nicht viel aus. Ich hab auch nur mal reingeschaut, weil es kostenlos und Open-Beta war, aber kaufen werde ich mir das Spiel nicht ;)

Hatte mir die kostenlose Beta am Freitag auch runtergeladen um einen Einblick zu bekommen. Was soll ich sagen, ich verstehe den Hype um das Spiel nicht und im Moment erscheint mir das einer von den Kandidaten zu sein, wo der Hype am Anfang gross ist aber dann später in das klanglose verfällt. Aber wir werden sehen.^^

Es sieht super aus, die Story klingt gut und man hat einen netten Ausgangs.- und Rückzugsort der sich im laufe der Zeit ausbauen lässt. Doch persönlich hätte ich The Division mit mehr Realismus gesehen. Ein Deckungshooter macht vielleicht Spass in Mass Effect und Co. aber in ein open world mmo? Kurz um, wenn ich The Division spielen will, kann ich auch Old Republik in einer Gruppe nur aus Frontsoldaten und Comanders spielen. :p
 
Also ich muss sagen, dass ich erstaunt war wie einfach der "schwere" Modus war. Ich habe die beiden Missionen gleich auf schwer gestellt und es war keine Herausforderung. Wobei ich noch hinzufügen muss, dass ich erst die Klinikmission gemacht habe und diese dann gleich ausbaute. Somit bekam man einen Skill zum heilen

Glaub ich dir nicht! Zumindest nicht, dass du die erste Mission solo auf lvl 4/5 auf schwer gespielt hast. Grüne Waffen richten auf dem Level gegen blaue/gelbe Gegner extrem wenig Schaden an und bis du eine blaue Waffe kaufen kannst, musst du die Mission auf jeden Fall ein paar mal gespielt haben. Ansonsten ist die Mission nur in einer Gruppe relativ einfach zu schaffen. Alleine ist sie mit grünen Waffen alles, aber bestimmt nicht einfach.

Wäre es nicht so sau teuer, hätte ich es schon bestellt. Aber 75 Euro? Näääh....

Bitte was? Wo kaufst du denn deine Spiele ein? Selbst für ein Konsolenspiel ist das extrem...

@Topic

Ich hatte mich nach der closed Beta bereits entschieden und die open Beta hat daran nichts geändert. Das Spiel macht wirklich extrem viel Laune, vorausgesetzt man hat ein paar Freunde / Leute, mit denen man zocken kann. Das blöde ist, dass man nur in einer Gruppe von 4 Leuten spielen kann. Ich hatte vor allem in der open Beta oft das Problem, dass die Gruppe halt mal voll war und ich andere Leute nicht mitnehmen konnte, mit denen ich auch gerne gespielt hätte. In der DZ ist das Groupcap nachvollziehbar, für Missionen würde ich mir eine optionale Erhöhung wünschen. Meinetwegen wird man dann dazu gezwungen, die Missionen auf "Hard" zu spielen. Ansonsten ist das Spiel halt nichts für Einzelgänger, aber wer das bei einem "MMO" (über das erste "M" darf gestritten werden) erwartet hat, hat sich vorher eben nicht richtig informiert.
 
Ansonsten ist das Spiel halt nichts für Einzelgänger, aber wer das bei einem "MMO" (über das erste "M" darf gestritten werden) erwartet hat, hat sich vorher eben nicht richtig informiert.

Öhm, sagt wer?

Ich wurde in der OB, -im bestehenden Rahmen-, bestens unterhalten als Solospieler.
Die in der OB vorkommenden Missionen jeglicher Art waren sehr gut solo schaffbar.
Auch in der DZ war ich solo unterwegs...ja und?

Ja, wäre "The Division" ausschließlich als "MMO" spielbar, würde ich es gerade darum nicht kaufen.

Ich bin viel zu sehr MMO-geschädigt als das ich mir noch mal irgendein MMO antuen würde in dem ich gezwungen bin mit u.U. irgendwelchen "xxxxxxx" zusammen spielen zu müßen. Vielleicht sogar noch in ner Gilde/Clan mit Anwesenheits- und TS-Zwang?! *grusel*

Wenn ich dann den "MMO-Part" von dem Spiel verpasse... ist das halt so.
Für mich ist "the Division" ein schönes Solo-Spiel mit, glücklicher Weise, optionalem MMO-Anteil.
 
Wäre es nicht so sau teuer, hätte ich es schon bestellt. Aber 75 Euro? Näääh....
Bitte was? Wo kaufst du denn deine Spiele ein? Selbst für ein Konsolenspiel ist das extrem...

Die Gold Edition hab ich bisher nur für min. 75 Euro gefunden.

Die normale gibts schon ab 35 aber da es den Seasonpass sonst nigends im Angebot gibt, muss es erstmal die Gold sein.
Ich warte aber noch. Evtl. kommt es ja noch irgendwo günstiger.
 
Wofür brauchst du denn zum Release bitte den Season Pass???

Kauf dir doch erst mal das Spiel an sich und dann schaust du weiter... ;)
 
Zurück