• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Ubisoft kümmert sich um Cheater-Problem

Denuvo verhindert das

Ehm, nein? Cheats, also thrid-party-tools, bein Singleplayerspielen auch als "Trainer" bekannt, manipulieren in der Regel Werte im RAM. Mittels tools ähnlich der Cheatengine kann man Adressen ausscannen um sie dann im Trainer/Hack zu verwenden. Ein Prozess auf den Denuvo keinen Einfluss hat, und wenn doch, dann sehr schlecht.

so das keine cheats, hacks & co genutzt werden können sollten

Punkbuster und VAC sind Anti-Cheat-Tools. Bei Titel wie BF kommen noch Adkats, Fairfight, PBBans, Metabans und Cheatdetector zum Einsatz. Denuvo ist ein Kopierschutzmechanismus. Auf Youtube gibt es genügend Videos die zeigen was so alles möglich, und bei keinen wurde die .exe bearbeitet. Bei TheDivision jedoch gibt es weder Punkbuster noch VAC noch sonst was. Zumindest in der Beta gibt es kein einziges Anti-Cheat-System. Als 3er Gruppe sind wir auch schon auf einen Cheater gestoßen, welcher selbst wenn er am Seil hing DMG austeilen konnte.

Demnach sei The Division weder (durch externe Tools) gehackt worden noch handele es sich um Cheats im eigentlichen Sinne. Die Betrüger würden lediglich noch vorhandene "Glitches" ausnutzen, um beispielsweise an unendlich viel Munition zu gelangen.

https://youtu.be/igfsSldAGKw?t=944
https://www.youtube.com/watch?v=8okUIBV487E

Sicher, glitches....Das mit dem Safehouse ist ein Glitch und wird wohl nur in der Beta bestehen aufgrund der Begrenzung. Im Video sieht man recht deutlich das es möglich ist DMG zu manipulieren und sich sogar selbst wieder zu heilen.

EDIT: Oha! https://www.youtube.com/watch?v=hs2CzukSDKk Das Komplettpaket ....

Denuvo verhindert das

Denuvo ist ein reiner Kopierschutz und kann nicht verhindern das während des Spielens auf den Arbeitsspeicher zugegriffen, der ausgelesen wird und für diverse Cheats benutzt wird.

Glauben die wohl selber nicht das die das hin kriegen. Die schaffen es ja nicht mal bug freie Spiele auf Markt bringen. Träumt ruhig weiter ^^.

Das Spiel ist nur noch anderthalb Monate vom Release entfernt und es gibt immer noch glitches, die den Multiplayer komplett über den Haufen schmeißen? Ich hab in meinem Leben nur Skyrim vorbestellt und ich weiß warum ichs sonst nie tue. Bin ja schon mal auf auf den Release gespannt :)

ich kann da nur müde lächeln.
in 99% der fälle sind "cheater-meldungen" reiner mangel an verständnis bzw. skill.

erlebe ich auch immer wieder. die anzahl an echten cheatern, die mir in diversen online-games über den weg laufen kann ich an einer hand abzählen.
und es gibt auch mehr als genug, die nicht mal mit cheat etwas bringen.

sorry, aber das thema habe ich ehrlich gesagt satt.

nicht nur die meldungen über cheater sind meistens heiße luft, nein, mittlerweile auch ein großteil der youtube videos.
ohhh .. lag ... must be a cheater!
ohhh .. high K/D ... must be a cheater!
ohhh ... my wifi sux ... must be a cheater!
ohhh ... my gear sux ... must be a cheater!
usw. usf.

Das Spiel ist nur noch anderthalb Monate vom Release entfernt und es gibt immer noch glitches, die den Multiplayer komplett über den Haufen schmeißen? Ich hab in meinem Leben nur Skyrim vorbestellt und ich weiß warum ichs sonst nie tue. Bin ja schon mal auf auf den Release gespannt :)
Deshalb ja Beta, solche Glitches und Bugs zeigen sich meist erst, wenn sehr viele Spieler das Spiel auch spielen, selbiges gilt für Cheats. Klar kann man sagen, bei der Alpha hätten sie das schon sehen müssen, da war die Userbase aber sicher um ein paar Nummern kleiner und somit weniger aussagekräftig, desweiteren sind das meist ausgewählte Spieler, die weniger Mist machen. Bei der jetzigen Beta konnte sich eigtl jeder recht leicht nen Key beschaffen.

Ich hab das Spiel übers We ein paar Stunden gespielt und es hat imo sehr viel Potential, wenn ein paar Sachen noch geändert werden. Grafik und Gameplay sind wirklich sehr schön und flüssig.

Denuvo verhindert das

Denuvo soll nur als Kopierschutzmaßnahme dienen und hat mit Cheats oder Hacks nichts am Hut. Die Cheats, die hier in The Division verwendet werden, werden über ein externes Programm wie z.B. Cheat Engine in den Arbeitsspeicher "injiziert". Das Problem in der Beta ist somit, dass Werte wie Geld, HP oder Munition clientseitig geändert werden können, aber vom Server nicht nach seiner Richtigkeit geprüft werden. Das hat jetzt aber nichts schlimmes zu bedeuten. Solche Serverseitigen Checks lassen sich problemlos implementieren. Ich könnte jetzt keinen AAA Online Titel nennen, bei dem solche billigen "injections" funktionieren würden. Dass Ubisoft in der Beta darauf verzichtet hat, ist mit Sicherheit ein Kostenfaktor oder das System war noch fehlerhaft.

MP ist nur eine Zugabe für Utrafreakkids die Bunnyhopping perfektioniert haben und jeden Cheat den es nur gibt, bis ins letzte Bit hinein kennen und anwenden (wollen). Typische Achtjährige eben; ich wollte ich hätte noch diese Kapazität.

Ich frage mich tatsächlich immer wieder, ob ihr Forentrolle immer stundenlang vor eurem Bildschirm sitzt, um euch so eine unqualifizierte Grütze auszudenken oder ob es wirklich nur reine Dummheit ist. Würde es hier ein Voting für die dümmsten Userbeiträge geben, hättest du auf jeden Fall super Karten...

Wozu ist dann sonst Denuvo da ?

The Division ist doch ein Multiplayertitel und das sollte dann schutz genug sein

ich kann da nur müde lächeln.
in 99% der fälle sind "cheater-meldungen" reiner mangel an verständnis bzw. skill.

erlebe ich auch immer wieder. die anzahl an echten cheatern, die mir in diversen online-games über den weg laufen kann ich an einer hand abzählen.
und es gibt auch mehr als genug, die nicht mal mit cheat etwas bringen.

sorry, aber das thema habe ich ehrlich gesagt satt.

nicht nur die meldungen über cheater sind meistens heiße luft, nein, mittlerweile auch ein großteil der youtube videos.
ohhh .. lag ... must be a cheater!
ohhh .. high K/D ... must be a cheater!
ohhh ... my wifi sux ... must be a cheater!
ohhh ... my gear sux ... must be a cheater!
usw. usf.

Das ist natürlich Blödsinn. Aber wenn Du definitive und mehrfache Treffer verzeichnest und der Kerl huppt immer noch durch die Botanik oder Du triffst mit Javelin und Co. einer Shilka-/BMP mehrfach auf das Heck (Volltreffer) und der Bock raucht noch nicht mal ist die Wahrscheinlichkeit eines Cheaters relativ hoch. Genauso wenn Dich einer quer über die Map mit der Pistole kalt macht mit einem Schuß. Das kann mir keiner erklären, daß das eine Skillfrage ist.

Wozu ist dann sonst Denuvo da ?

The Division ist doch ein Multiplayertitel und das sollte dann schutz genug sein

Denuvo ist ein Schutz vor dem Cracken/kopieren. Der hat nicht die Funktion wie Punkbuster und Co. eventuelle Zusatzsoftware wie Aimbots, Wallhacks oder Godmodes und Co. zu erkennen.

Und selbst Punkbuster ist bei weitem keine Garantie nicht auf Cheater zu treffen. Es erschwert die Sache nur minimal, aber verhindert das definitiv auch nicht.

Wenn ich mir anschau, wie leicht es ist in den Online Wettbewerben von Rayman Legends zu cheaten und wie Ubisoft dagegen nix tut, dann wundert mich nix. Mit nem simplen tool wie Art Money liesen sich da Bestzeiten online erreichen, obwohl das nur Werte im lokalen Speicher ändert oder einfriert.

Das ist natürlich Blödsinn. Aber wenn Du definitive und mehrfache Treffer verzeichnest und der Kerl huppt immer noch durch die Botanik oder Du triffst mit Javelin und Co. einer Shilka-/BMP mehrfach auf das Heck (Volltreffer) und der Bock raucht noch nicht mal ist die Wahrscheinlichkeit eines Cheaters relativ hoch. Genauso wenn Dich einer quer über die Map mit der Pistole kalt macht mit einem Schuß. Das kann mir keiner erklären, daß das eine Skillfrage ist.

Wenn du über BF redest.... HP ist rein Serverseitig. Und BMPs/LAVs haben keinen Schwachpunkt am Heck wit Panzer. Und mit der Pistole hole ich auch so mancher quer über die Map weg, was für denjenigen aber mal schnell wie ein Oneshot aussieht, da dank verzögerung im Netcode er die DMG aus Sniperrifle und Pistol in einen "Paket" bekommt. Wallhacks, Minimap Hacks, Fly, Teleport und Jumphacks sowie Aimbots treten öfter auf. Wenn auch über alles im gerinen Maße mitlerweile.

Abgesehen mal davon: Beim BMP muß der trotzdem bei der geringen Panzerung nach 5-6 Volltreffern mit der Javelin hochgehen, rauchte aber nicht einmal. Das ist mir echt ein Rätsel. Und mit was ich gekillt wurde steht ja dann meistens da.

Jedenfalls habe ich auch durch das und die Bunnyhopper die Lust an den BF-Teilen verloren.

Deshalb ja Beta, solche Glitches und Bugs zeigen sich meist erst, wenn sehr viele Spieler das Spiel auch spielen, selbiges gilt für Cheats. Klar kann man sagen, bei der Alpha hätten sie das schon sehen müssen, da war die Userbase aber sicher um ein paar Nummern kleiner und somit weniger aussagekräftig, desweiteren sind das meist ausgewählte Spieler, die weniger Mist machen. Bei der jetzigen Beta konnte sich eigtl jeder recht leicht nen Key beschaffen.

Ich hab das Spiel übers We ein paar Stunden gespielt und es hat imo sehr viel Potential, wenn ein paar Sachen noch geändert werden. Grafik und Gameplay sind wirklich sehr schön und flüssig.

Nur: Bis bis die hard copies im Laden liegen müssen sind es noch 7 Wochen. Ich hab starke Zweifel dass das bis dahin noch "ein paar Sachen" geändert werden können

Wenn das genauso gut läuft wie bei Rainbow Six Siege, dann spar ich mir diesmal das Geld.

Ich finde, Leute, die in mmos cheaten, hacken, exploiten (und dies ausnutzen) oder sonst was, sollte man ohne vorwarnung bannen.

>> Demnach sei The Division weder (durch externe Tools) gehackt worden noch handele es sich um Cheats im eigentlichen Sinne. <<<<

LOOOOOOOOOOOOOOOL .... was ein Lügner! ... echt!
CheatEngine hat alleine gereicht dass man sich unendlich Munition im Magazin ercheaten oder sich gleich von 0 auf Level 12 machen konnte.

Zurück