• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Test, Uhrzeit für Spielstart, Preload - FAQ zum Release

Also, was die Leute hier so schreiben, von wegen das Spiel sei mehr ein Singlepalyer Spiel mit "BISCHEN" Multieplayer,ist totaler blödsinn, den das Spiel ist eindeutig ein PVP Spiel, man hat zwar eine Singleplayer Kampagne aber das Late-Game bzw der Endcontest des Spiels setzt eindeutig auf PVP den wer die besten Waffen, Ausrüstung usw. haben möchte der muss in die DARK-ZONE und hier ist man Freiwild für alle anderen Spieler, ich zitiere an dieser Stelle einfach mal von der Steam-Shop Seite:

Man kann auch in der Dark Zone alleine spielen, nur muss man um Items die man dort gefunden hat, zu einer Abwurfzone und dort die Sachen an ein Seil eins angeforderten Hubschraubers hängen und grade dort gibt es viel PvP, weil man den anderen dadurch halt die gefundenen Sachen klauen kann.
In der Beta war ich zu 98% alleine unterwegs, auch in der DarkZone, nur ganz am Ende habe ich mir mal eine Gruppe gesucht.

Imho kann man The Division sehr gut alleine spielen, insofern man sich außerhalb der DarkZone aufhält. Die DarkZone dürfte in einer Gruppe viel mehr Spaß machen.

Ach und btw: Das mit den besten Waffen und Ausrüstung in der DarkZone wurde schon von Ubisoft widerlegt, die beste Ausrüstung wird man sich herstellen können, nur muss man dafür erst mal die Baupläne finden, die könnten in der DarkZone versteckt sein, das steht aber noch nicht fest.

PS: Mein Key (gekauft bei gamesplanet.de) kam direkt am 3.3. um 18 Uhr. Preload Abends gestartet und lief die ganze Zeit mit Fullspeed (11 mb/s bei mir). Bin also bereit, Installationsgröße sind bei mir 30,6 GB.

Genau und hättest aufgepasst dann wüsstest das das nur für die Beta galt und es im Spiel nicht das beste Equip in der Darkzone gibt ....

Selbst wenn es die besten Waffen nur in der DZ geben soll, wird es sich dabei um die Waffen vom Händler des/der Save Rooms handeln und da man die normale Währung in DZ-Währung umtauschen kann, muss man sich nur das nötige DZ Level erspielen, was auch ganz gut klappt, indem man nur PvE in der DZ betreibt. Und das geht auch solo, dauert nur länger.

Umgekehrt kann man den SP auch ohne jeglichen Besuch der Darkzone durchspielen. Daher 50:50.

ich hab während der beta ehrlich gesagt gar nix von irgendwelchen mmo-elementen bemerkt. :B

So... Steelbook gerade bekommen und ausgepackt (PS4), Update läuft (2,75 GB) ... jetzt heisst es bis 14 Uhr warten und dann los legen. Wenn es spielerisch nicht hält was es verspricht, kann die Grafik noch so schön sein... dann wirds noch vor WE weiter verkauft . Aber immer positiv denken. Die Beta war dafür einfach viel zu klein.

kann man das auch solo spielen oder nur in einer gruppe
Man kann es natürlich solo spielen, allerdings hast du die Option dich einer Darkzone Gruppe jederzeit an zu schließen bzw. den "Singleplayer (ausserhalb der Darkzone)" mit bis zu drei Freunden deiner Wahl zu spielen.
Oder halt eben Lone Ranger.
Ein Solo spiel ist wesentlich schwieriger als ein Gruppen Spiel jedenfalls hatte ich dieses Gefühl in der closed und open Beta.
Mit freunden kannst du mehr Bereiche abdecken und somit schneller und effektiver Gegner beseitigen, während ich als solo Spieler da schon echt aufpassen musste das der geplante Angriff nicht im Tode endet.

Schon klar. Aber ich bin lieber der Lone Wolf als in einer Truppe wo von 5 Leuten 4 Egomanen durch die Ecke laufen. Im Team macht es nur Spaß wenn man sich kennt und die Gruppenmitglieder teamfähig sind und auch teilen können.

PS: Und heute um 10.00 Uhr kam die Versandbestätigung. Mal sehen ob das Game dann morgen eintrifft (was ich mal bezweifle). Das wird wohl erst am Mittwoch der Fall sein.

Keine Ahnung aber wieso soll Steam sowas auch schreiben ?
Aber es gibt genug Spieleseiten wie pcgames.de und andere wo nach der OpenBeta die Unterschiede zur Releaseversion beschrieben wurden. Zur Not mal Googlen

Dann lies doch einfach mal selbst auf der Steam Seite nach dann wirst du feststellen das dort das steht was ich zitiert habe! Und bisher haben die Spielbeschreibungen von den Spielen die ich auf Steam gekauft habe immer gestimmt, wieso soll das also plötzlich anders sein ?

Zurück