• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Release mit unknackbaren Denuvo-Kopierschutz

Was im Internet steht ist F A K T!!!!
Echt, das sollte man langsam wissen!!!!!

9m4iSls.gif

Was genau ist das Problem an Denuvo?

Also ich meine jetzt wirklich echte Probleme, nicht Dinge wie "ich hab gehört ..." oder "ich habe gelesen ...". :confused:

Ich hab IMO auch zwei, drei Spiele mit Denuvo, u.a. Mad Max und mMn Lords of the Fallen und keine Probleme. Wobei mir nur die obskuren Meldungen hinsichtlich der Zerstörung der SSD bekannt ist. :B :S

Hab letztens gelesen das Denuvo auch gern mit vernetzten Haushaltsgeräten ausgeht und hinter deinem Rücken Affären mit ihnen anfängt.

Pass auf, nicht dass die Dusche nachher das letzte Haushaltsgerät ist, dem du trauen kannst...

Ich hab bislang keine Probleme mit Denuvo. Allerdings liegen meine Spiele nicht auf der SSD. Auf der sind nur das BS und die systemnahen Programme (Virenscanner etc.) drauf.
Ich hab auch noch nie Probleme mit Denuvo feststellen können. Lords of the Fallen und Just Cause 3 liegen auf meiner SSD. Funktioniert alles prima. Ich hab auch Mad Max und MGS V auf Steam. Ebenfalls Denuvo Kandidaten bei denen Ich keine Probleme feststellen konnte. Früher waren Koierschutzmethoden oft nerviger wenn oft die Original Disc im Laufwerk gar nicht erkannt/akzeptiert wurde vom Spiel. :B
Mittlerweile werden Pc Spiele so schnell verramscht das es sich für mich kaum noch lohnt groß was zu kopieren. :-D

Mal im ernst. Denuvo wurde schon mehrfach geknackt, nicht nur von 3DM (das sind sowieso nur P2P Scriptkiddys deren Cracks oft als Virus erkannt wird).

Und in einem Online Spiel wie The Division ist es sowieso egal ob der Schutz geknackt wird oder nicht. Ein Crack lässt nicht zu das du überhaupt Online mit einem Spiel kommst. Und wenn ist der Aufwand Online zu kommen extrem schwer und wer macht sich bitte diese mühe.

Klar sind auch Ubi Titel wie R6 Siege geckrackt zu laden. Aber wer lädt sich denn den Quark von irgendwo wenn er nur die paar Singlepayer Übungsmaps zocken kann, auch nur noch gegen dumme Bots.
Da macht Kaufen und gleich richtig Spielen können doch weit mehr sinn.

Ich denk eh nicht das The Division ein Hit wird. Alles was ich davon gesehen bzw. gelesen habe hab ich schon mal irgendwo anders gesehen. Als F2P Titel würd ich's mir mal anschauen, als Vollpreiß Spiel, nein danke!

Mal im ernst. Denuvo wurde schon mehrfach geknackt, nicht nur von 3DM (das sind sowieso nur P2P Scriptkiddys deren Cracks oft als Virus erkannt wird).

Denuvo verbessern ihren Kopierschutz leider immer weiter. Die ersten paar Games wurden noch geknackt, die neue Generation (FIFA 16, Just Cause 3, Mad Max, Lords of the Fallen) immer noch nicht. Das sind zum Teil Spiele die vor 3-4 Monaten rausgekommen sind und an denen sich die Crack-Teams allem Anschein nach die Zähne ausbeißen. Sieht nicht gut aus.
Und deine "P2P Scriptkiddys" - immer noch das einzige Team das Denuvo gecrackt hat.

noch mehr Denuvo... nein Danke

sowieso lächerlich in einem ONLINE Spiele (ist ja eigentlich ein MMO) einen so harten Kopierschutz zu verwenden
gecrackt kann man es eh nicht onlien spielen von daher...

Momentan denke ich nicht, dass Denuvo hier als Kopierschutz eingesetzt wird sondern eher als Schutz vor Manipulation der Thedivision.exe, oder wie immer die auch heißen wird. Wall-Hacks etc. werden wohl jetzt schwieriger werden...

Lords of the Fallen ist auf letzter version voll Spielbar (mit Crack). Der Crack kommt von CPY.
Mad Max Und MGSV sind bisher nur von 3DM, teilweise gecrackt worden.
Die schaffen's einfach nie irgendwas 100% fertigzustellen. Z.b. DA Inqisiton hat auch erst CPY gestemmt (zu 100%).
Bei 3DM laufen die Kekse nur auf High End CPUs.
3DM ist in der Cracker Szene also nicht ernstzunehmen wie CPY, Reloaded oder Codex.
Der Vorteil von Denuvo ist das man echt 1 bis 2 Jahre dranhockt um die Daten umzuschreiben bzw. zu Emulieren aber zu knacken ist Denovu schon lange.

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Spiele Saugender Räuber, ich befass mich nur gern mal mit sowas.

Ich habe kein Problem mit nem Kopierschutz, der Cracken unmöglich macht. Solange der nicht meine Hardware angreift, unerlaubt meine Daten versendet oder das Spielerlebnis beeinträchtigt, können die Spielefirmen einbauen, was sie wollen.

Nach einiger Zeit sollten sie das aber rauspatchen, sonst könnte man später bei neueren Betriebssystemen große Probleme damit bekommen.
Wer heute z.B. alte Spiele zocken will, dem bleibt teilweise nichts anderes übrig als zum Crack zu greifen, weil der Kopierschutz nicht unter dem neuen Betriebssystem läuft.

g14535464305218820955jpzc.png

Vor einem Jahrzehnt jenseits der Mauer im Norden in der Zone wo kein Mensch leben kann leben die Hardcore Kopierschütze in Eis und Schnee und haben auf ihre Zeit gewartet und währenddessen die normalen Kopierschütze kannibalisiert.

Starforce frass sich wie ein Parasit in den PC rein und blockierte damit den CD Brenner. Teilweise konnten die Leute nichtmal mehr ihre Daten sichern weil der Kopierschutz die Funktion im Systemtreiber blockiert hat. Selbst kommerzielle Software wie Nero Burning Rom lief nicht mehr. Selbst wenn man das Spiel deinstalliert hatte nachdem man es durchgespielt hat der Kopierschutztreiber bliebt drauf und manchmal sass er so fest und hatte soviel geändert das nur noch System neuinstallieren half.

Tages war wie ein Spion in deinen PC niemand wusste das Tages mit installiert wurde die Leute haben sich nur gewundert das ihr Retail Spiel nicht lief weil oder sie plötzlich Probleme mit den PC hatten weil Tages wenn es den PC infiltrierte überall seine Spione einsetzte die nur drauf reagierten wenn man rückwärts mit ihnen sprach erst dann führten sie das Programm aus.

Securom ist gegenüber Starforce und Tages nicht so schlimm aber es hatte eine begrenzte Installationserlaubnis mit Online Aktivierung zu einer Zeit als DSL noch im Ausbau war.
Und Sony sprach und sagte:
Zuerst lege die heilige Securom CD in das Laufwerk von dem PC Gehäuse. Sodann sollst du maximal fünf mal installieren dürfen , nicht mehr und nicht weniger. Fünf allein soll die Nummer sein, die du installieren darfst, und die Nummer, die du , soll fünf und nur fünf sein.

Später gab es noch das Cloudmassaker als harmlose Spieler die Assassin Creed und Splintercell spielen wollten von Ubisoft unter Generalverdacht gestellt wurden aber das ist eine Geschichte für ein andermal

Zurück