• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Open Beta auch auf PC und PS4 live - Grafik-Guide

Hab mal Tuneup drüber laufen lassen. Jetzt funktioniert The Division. Sieht mit meiner Hardware noch nicht mal wirklich schlecht aus..... Bin mal gespannt. :-D :-D Heute lege ich mal los. Gestern habe ich das Game nur mal kurz gestartet (gegen 01.00 Uhr nachts nach dem neuen Download).

Shit ist The Division noch verbuggt. Laufe 5 Minuten herum und lese ein Board. Freeze. :( Hat Ubisoft immer noch nix gelernt? Das Spiel kommt in wenigen Wochen und spinnt so herum?

Shit ist The Division noch verbuggt. Laufe 5 Minuten herum und lese ein Board. Freeze. :( Hat Ubisoft immer noch nix gelernt? Das Spiel kommt in wenigen Wochen und spinnt so herum?

ich hatte keinen einzigen bug, freeze oder gar absturz.

Jepp. Bestätigt meine Vermutung, daß Ubisoft mit AMD auf Kriegsfuß steht und alles auf Nvidia optimiert.

Jepp. Bestätigt meine Vermutung, daß Ubisoft mit AMD auf Kriegsfuß steht und alles auf Nvidia optimiert.

Vom Einzelfall auf die Allgemeinheit schließen? Hm... :|

Gibt auch Berichte von Leuten, die mit nvidia Karten Probleme haben. Und es gibt scheinbar ne Menge Leute, die gar keine Probleme haben mit der Beta, egal mit welcher Karte.

Außerdem ist ein harter Freeze ja wohl kaum ein Optimierungsproblem.

Nicht aber es hat schon System (bei AC; insbesondere Unity und The Rogue, bei FC, bei The Division u.s.w.). Zudem setzt Ubisoft auf Nvidia, was ein weiterer Mosaikstein ist.

Hier scheint Ubisoft bei AMD weniger Bugfixing/Feinschliff zu betreiben als bei GPUS des "Vertragspartners" Nvidia.

Auch wenn man so im Ubisoft-Forum liest gibt es unverhältnismäßig mehr Probleme mit AMD statt Nvidia.

Nicht aber es hat schon System (bei AC; insbesondere Unity und The Rogue, bei FC, bei The Division u.s.w.). Zudem setzt Ubisoft auf Nvidia, was ein weiterer Mosaikstein ist.

Hier scheint Ubisoft bei AMD weniger Bugfixing/Feinschliff zu betreiben als bei GPUS des "Vertragspartners" Nvidia.

Auch wenn man so im Ubisoft-Forum liest gibt es unverhältnismäßig mehr Probleme mit AMD statt Nvidia.

Ich habe nicht geschrieben, dass das nicht möglich ist. Nur haben wir als Spieler nicht genügend Informationen für derartige Aussagen, geschweige denn solide und belastbare Zahlen. Eigentlich wissen wir so gut wie nichts. Wir plappern nur nach, was wir irgendwo im Internet aufgeschnappt haben oder reimen uns aufgrund von Indizien was zusammen, was in unsere bereits vorhandene Meinung passt. ;)

Jetzt läuft The Division. Grafisch wirklich gut. Was man bislang von der Story mitbekommt wirklich gut.

Cool ist, das ich nach der Mission für den Tech Wing, einfach nicht den Flügel freischalten kann, weil Paul Rhodes nach der Mission nicht oben im Tech Wing am PC ist....

Äh... Man geht eigentlich zu dem gelben Questmarker Symbol und dann startet die Zwischensequenz. Er muss nicht da sein ;)

geht ihr in eurem test zu °the division° auch auf die möglichkeit der spielsteuerung mit einem °Eye Tracker° ein? ich habe in den beta-einstellungen gesehen das das spiel diese art der steuerung unterstützt.

Ich hab auch die Demo gespielt und fands ganz gut. Mir hats viel Spaß gemacht durch die Gegend zu laufen und einfach zu entdecken. Dächer, Hauseingänge, nur rumstöbern. Fand ich spannend. Ist jetzt nix, was ich tagelang machen würde, aber fürs WE wars nett.

Es gab 2 Hauptmissionen. Es gehen Gerüchte um es könne um die 30 Missionen geben, jeder Flügel der Basis hat ja 10 Freischaltungen.
Und dann gab es Nebenmissionen die man jeweils an so Holztafeln im Startgebiet und der Basis abrufen konnte und die dann auf der Karte waren.
Also da war schon gut was zu tun, für Demo / Beta für Level 4-8.

Die Dark Zone, ja da gabs nix konkretes zu tun. Es gab ein paar Spawns für NPCs und dann Loot finden und zur Extraktion bringen mit potentiellem PVP. Wobei ich RPG PVP relativ affig finde, da Gear meistens Skill deutlich schlägt. Das ist auch so meine Hauptbefürchtung für das Spiel. Ich spiel viel Solo, gibts da interessanten Content im Endgame? Und dann spiel ich sowas gerne eher PVE. Aber das fühlt sich alles arg nach Darkzone Zwang an.
In der Beta war die DZ ok, ich wurde nur 1-2 mal getötet, Rest war nett. Konnte bis auf einmal mein Loot extrahieren. Aber ich fürchte echt, dass nach ein paar Wochen die Dark Zone von ein paar "Killern" belagert wird, die ihr Equipment beisammen haben und die das zu ihrem Endgame machen und dann bestimmte Regionen einfach belagern und unspielbar machen für Solo und schlechter ausgerüstete Leute. Sehen wir ja dann.

PS: Dennoch glaube ich, wenn es wirklich genug Missionen gibt, man seine Basis ausbaut, an diversen Orten auch Nebenmissionen findet und dann noch frei die Stadt erkunden kann und dort diversen Kram findet, dann ist das Spiel für mich schon genug Inhalt für viele Stunden und einen Vollpreis. Hat ja keine Abo Gebühr. Und wenn nach 6-8 Wochen vielleicht die Luft raus ist, ist dann ok, länger halten andere Titel auch oft nicht.

-Smoke

Zurück