Ich hab auch die Demo gespielt und fands ganz gut. Mir hats viel Spaß gemacht durch die Gegend zu laufen und einfach zu entdecken. Dächer, Hauseingänge, nur rumstöbern. Fand ich spannend. Ist jetzt nix, was ich tagelang machen würde, aber fürs WE wars nett.
Es gab 2 Hauptmissionen. Es gehen Gerüchte um es könne um die 30 Missionen geben, jeder Flügel der Basis hat ja 10 Freischaltungen.
Und dann gab es Nebenmissionen die man jeweils an so Holztafeln im Startgebiet und der Basis abrufen konnte und die dann auf der Karte waren.
Also da war schon gut was zu tun, für Demo / Beta für Level 4-8.
Die Dark Zone, ja da gabs nix konkretes zu tun. Es gab ein paar Spawns für NPCs und dann Loot finden und zur Extraktion bringen mit potentiellem PVP. Wobei ich RPG PVP relativ affig finde, da Gear meistens Skill deutlich schlägt. Das ist auch so meine Hauptbefürchtung für das Spiel. Ich spiel viel Solo, gibts da interessanten Content im Endgame? Und dann spiel ich sowas gerne eher PVE. Aber das fühlt sich alles arg nach Darkzone Zwang an.
In der Beta war die DZ ok, ich wurde nur 1-2 mal getötet, Rest war nett. Konnte bis auf einmal mein Loot extrahieren. Aber ich fürchte echt, dass nach ein paar Wochen die Dark Zone von ein paar "Killern" belagert wird, die ihr Equipment beisammen haben und die das zu ihrem Endgame machen und dann bestimmte Regionen einfach belagern und unspielbar machen für Solo und schlechter ausgerüstete Leute. Sehen wir ja dann.
PS: Dennoch glaube ich, wenn es wirklich genug Missionen gibt, man seine Basis ausbaut, an diversen Orten auch Nebenmissionen findet und dann noch frei die Stadt erkunden kann und dort diversen Kram findet, dann ist das Spiel für mich schon genug Inhalt für viele Stunden und einen Vollpreis. Hat ja keine Abo Gebühr. Und wenn nach 6-8 Wochen vielleicht die Luft raus ist, ist dann ok, länger halten andere Titel auch oft nicht.
-Smoke