• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Mutmaßliche Systemanforderungen für PC-Version aufgetaucht

Na wenn ich als PC Spieler diese Daten sehe kann ich mir ja vorstellen wie das Spiel auf der tollen XBOX aussehen muss :-D :-D kein Wunder das sie da Probleme hatten damit es rund läuft ^^

Na wenn ich als PC Spieler diese Daten sehe kann ich mir ja vorstellen wie das Spiel auf der tollen XBOX aussehen muss :-D :-D kein Wunder das sie da Probleme hatten damit es rund läuft ^^
Das bisschen bessere Grafikqualität das man im Vergleich zu Konsolen bekommt, rechtfertigt niemals den in diesem Fall gewaltigen Aufpreis für die Hardware.

40 GB .... neulich hieß es noch man muss 28 Runterladen.

Das bisschen bessere Grafikqualität das man im Vergleich zu Konsolen bekommt, rechtfertigt niemals den in diesem Fall gewaltigen Aufpreis für die Hardware.

so ist es...

Und warum wird hier eigentlich nix davon erwähnt das vom spiel sehr viel geschnitten sein soll und als dlc verkauft wird^^? Schon paar mal gelesen inzwischen. Oder hab ich es hier überlesen? Selbst das was im trailer gezeigt wurde soll nicht mal im spiel dabei sein!

Am Ende ist es wie bei Watch Dogs: Downgrade und jeder kann es mit ner Grafikkarte von 1999 spielen :-D :-D :-D

so ist es...
Und warum wird hier eigentlich nix davon erwähnt das vom spiel sehr viel geschnitten sein soll und als dlc verkauft wird^^? Schon paar mal gelesen inzwischen. Oder hab ich es hier überlesen? Selbst das was im trailer gezeigt wurde soll nicht mal im spiel dabei sein!

Aha. Bestimmt hast du dazu auch eine entsprechende Quelle. Komischerweise ist diese Info nämlich noch nirgendwo aufgetaucht. Erleuchte uns doch bitte. :-D

Und wer redet von einer "bisschen besseren" Grafikqualität? Hast du schon was von der PC-Version gesehen? Wohl kaum.
Es dürfte selbstverständlich sein, dass die PC-Version wohl um ein vielfaches besser aussieht. Erst recht, wenn man die empfohlenen Anforderungen betrachtet. Von den Entwicklern kam auch die Aussage, dass die Konsolenfassung natürlich nicht mit der PC-Version zu vergleichen ist.
Ich frage mich ernsthaft, wie man überhaupt auf so eine Idee kommt...

kosten-nutzen-rechnung. wenn du 2000 € für nen pc ausgibst statt 400 für ne konsole und mit dem 7 jahre ohne probleme alles spielen kannst (im laufe der zeit musst du natürlich mittlere/niedrige einstellungen statt hohe nehmen, trotzdem besser als konsolen)
und alle spiele in keystores kaufst sparst du pro spiel ~ 35-40 € ein (bei release).

2000-400 = 1600 || 1600 / 35 = 47,... || 47 / 7 = 6,7...

solange du also mehr als 6 spiele pro jahr konsumierst (auf 7 jahre) hast du am ende sogar noch mit der besseren hardware gespart.

zusätzlich könnte man die diversen arbeiten oder anderen aktivitäten aufrechnen die man mit dem pc machen kann wie arbeiten, forenbesuche, onlineshopping,... aber das ist mir jetzt zu aufwändig.

für mich geht die rechnung voll auf, aber das ist halt individuell verschieden.
und ja, ich musste bei meinem pc bisher nichts dazu kaufen, nix reparieren (lassen) oder sonstiges. gute pflege, zwischendurch mitn druckluftkompressor ausblasen, läuft! ;)

Aha. Bestimmt hast du dazu auch eine entsprechende Quelle. Komischerweise ist diese Info nämlich noch nirgendwo aufgetaucht. Erleuchte uns doch bitte. :-D

Und wer redet von einer "bisschen besseren" Grafikqualität? Hast du schon was von der PC-Version gesehen? Wohl kaum.
Es dürfte selbstverständlich sein, dass die PC-Version wohl um ein vielfaches besser aussieht. Erst recht, wenn man die empfohlenen Anforderungen betrachtet. Von den Entwicklern kam auch die Aussage, dass die Konsolenfassung natürlich nicht mit der PC-Version zu vergleichen ist.
Ich frage mich ernsthaft, wie man überhaupt auf so eine Idee kommt...

Quelle merke ich mir nicht aber inzwischen schon 3x gelesen bin sicher fals es hier noch nicht aufgetaucht ist das es das bald wird also keine sorge^^

Ich gucke eigentlich nur selten division zeug an weil es von ubi ist aber wurde doch schon pc zeug gezeigt oder nicht?

Und ich bin mir zu 100% sicher das pc version nicht 5x so gut aussehen wird wie auf ps4/xbox1. Da reicht mir meine erfahrung aus das ich mir sicher bin das es sich nicht rechtfertigt was die an anforderungen haben wollen... ne 970 und zu 100% wird es da nicht mal flüssig laufen. 20-30fps inc!

Wollen wir wetten? Ubi entäuscht mich sicherlich nicht :-D

Google mal wegen das inhalte fehlen werden, Buffed/chip als 2 beispiele mal^^

Und erleuchtung bei dir eingetroffen? ^^

Google mal wegen das inhalte fehlen werden, Buffed/chip als 2 beispiele mal^^

Achsooo. Da du erst "geschnitten" gesagt hast, habe ich jetzt gedacht, dass du meinst das da was gekürzt werden soll, im Sinne von Gewaltdarstellung. :-D
Das hätte mich nämlich ziemlich verwundert.

Ja Brooklyn wird beim Release nicht als Stadtteil erscheinen. Dieser wurde aber auch nie zu 100% angekündigt.
Da sich Massive Entertainment nach eigener Aussage bisher nur auf die Entwicklung des Hauptspiels beschränkt hat, konnte man sich aber sowas schon denken. Um dann nach einiger Zeit neuen Content nachschieben zu können ohne unter Druck zu geraten, wurde dann höchstwahrscheinlich was weggelassen.
Aber ist ja heutzutage nichts neues mehr und sogar fast schon "üblich".

Achsooo. Da du erst "geschnitten" gesagt hast, habe ich jetzt gedacht, dass du meinst das da was gekürzt werden soll, im Sinne von Gewaltdarstellung. :-D
Das hätte mich nämlich ziemlich verwundert.

Ja Brooklyn wird beim Release nicht als Stadtteil erscheinen. Dieser wurde aber auch nie zu 100% angekündigt.
Da sich Massive Entertainment nach eigener Aussage bisher nur auf die Entwicklung des Hauptspiels beschränkt hat, konnte man sich aber sowas schon denken. Um dann nach einiger Zeit neuen Content nachschieben zu können ohne unter Druck zu geraten, wurde dann höchstwahrscheinlich was weggelassen.
Aber ist ja heutzutage nichts neues mehr und sogar fast schon "üblich".

Warum zeigt man zeug im trailer jetz schon wenn es sowieso erst irgendwann kommt und höchswarscheinlich eigentlich sicher als dlc kommt? Naja egal Handeln soll auch fehlen grad beim googlen gefunden für dich xD wird wohl das 1. mmo ohne handeln^^

Auf Gamestar stehen die gleichen Anforderungen als vermutliche Beta Anforderungen. Aber wenn wirklich so viel fehlt im Spiel zu Release dann kauf ich lieber später die komplette Version falls dann noch was auf den Servern los ist....

Finde die Anforderungen eigentlich sehr moderat :)

Ja, verstehe auch nicht ganz was der Aufschrei hier soll. Ich hab' aber mein Fenster schon wieder offen und bin bereit rauszuhüpfen. :-D Mein vier bis fünf Jahre alter Rechner liegt irgendwo zwischen Minimum und Empfohlen. Die Frage ist halt eher ob das Spiel wirklich 4GB VRAM braucht, oder ob 2 nicht auch völlig ausreichen. CPU-mäßig scheint man bereits mit einem Vierkerner ab 3,1GHz gut bedient zu sein.

bla bla bla

just cause 3 läuft auf der x1 in 900p und sackt auf bis zu 17 fps ab.
target sind nur 30 fps, die aber die meiste zeit über gar nicht gehalten werden können.
und in the division wird es ähnlich sein. mit so spielen ist eine konsole komplett überfordert.

da bezahle ich gerne die dreifache summe und spiele alles mit mind. 1080P/60 FPS in besserer grafik.
außerdem ist auch heute noch eine cpu von 2010 vollkommen ausreichend (sandy i5/i7). man benötigt nicht alle zwei jahre einen komplett neuen pc.

ich spare weiter auf eine 500 GB samsung evo SSD und auf eine nvidia pascal GPU (2Q 2016) die mein i5 3570 system von 2012 upgraden. die xbox one kannst du dir selbst um 250€ behalten.

juckt mich nicht. außerdem spiele ich einige spiele die es NUR exklusiv auf PC/PS4 gibt.

Zumal die 2000€ schon sehr, sehr großzügig sind.

um 2000€ bekommst du zum gaming pc obendrauf noch einen freesync/gsync 27" 1440P - 120/144 hz monitor.
wird das nächste sein was ich mir hole. mein 1000€ IPS fernseher kann es nämlich nicht mal mit meinem 200€ VA monitor aufnehmen.
es lässt sich drauf zocken... der input lag ist auch akzeptabel, aber so gut wie mein moni ist er nicht.
fernseher sind halt nicht zum zocken gedacht. gibt ja auch kein freesync/gsync für fernseher und 120/144 hz auch nicht.

spiele am fernseher nur project cars. ist ziemlich geil... shooter aber zu 100% am moni. würde ich auch niemals mit gamepad spielen wollen, bis auf sehr, sehr wenige ausnahmen.

unterm strich lasse ich für diverse hardware (gute hardware) durchaus kohle springen.
aber die hardware muss dann natürlich auch was können bzw. wirklich besser sein.

die wiiu habe ich verkauft (nach der ankündigung das kein metroid kommt).
den gamecube habe ich noch ... tja. war somit meine aller, allerletzte konsole.

2016: SSD & nvidia pascal
2017: gsync 120/144 hz IPS/VA moni. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist Ubisoft natürlich im Zugzwang. Nachdem The Devision auf der Xbox aussieht wie Grütze, habe ich schon das schlimmste befürchtet, wie es um die Pc Version steht. Bei einer 970 (4GB) als empfohlene Grafikkarte und einem i7 3770 erwarte ich jetzt aber auf jeden Fall eine Optik, die sich kaum vom gezeigten Ingamemmaterial der E3 unterscheidet. Alles andere wäre irgendwo peinlich... Aber das wäre wenigstens getreu dem Firmenmotto Ubisofts. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kosten-nutzen-rechnung. wenn du 2000 € für nen pc ausgibst statt 400 für ne konsole und mit dem 7 jahre ohne probleme alles spielen kannst (im laufe der zeit musst du natürlich mittlere/niedrige einstellungen statt hohe nehmen, trotzdem besser als konsolen)
und alle spiele in keystores kaufst sparst du pro spiel ~ 35-40 € ein (bei release).

2000-400 = 1600 || 1600 / 35 = 47,... || 47 / 7 = 6,7...

solange du also mehr als 6 spiele pro jahr konsumierst (auf 7 jahre) hast du am ende sogar noch mit der besseren hardware gespart.

zusätzlich könnte man die diversen arbeiten oder anderen aktivitäten aufrechnen die man mit dem pc machen kann wie arbeiten, forenbesuche, onlineshopping,... aber das ist mir jetzt zu aufwändig.

für mich geht die rechnung voll auf, aber das ist halt individuell verschieden.
und ja, ich musste bei meinem pc bisher nichts dazu kaufen, nix reparieren (lassen) oder sonstiges. gute pflege, zwischendurch mitn druckluftkompressor ausblasen, läuft! ;)

Boah wer rechnet sich denn sowas vor? Es werden die Konsolen und die Hardware gekauft die man benötigt um ein Spiel zu spielen. Da habe ich noch niemals gerechnet. Bin auch eher der Typ der eine neue Konsole nur wegen einem Spiel kauft, welches sogar ein Arcade Titel ist. Aber hey, man hat's ja.

Zurück