• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Entwickler kümmern sich um Cheater-Problem

... elender Egoist (...)

Sry, aber das ist ja nun Quark mit Marmelade. Die DZ ist PvP und das soll auch so bleiben.

Was soll man denn tun? Vor dem Agenten stehenbleiben und "Tab" drücken, um den DZ-Level zu checken, bevor man aufeinander losballert? Eher unpraktisch...

Ich habe auch kein Problem damit, wenn mich andere Agenten(gruppen) aufgrund der besseren Spielweise umballern - ist oki, passiert halt... aber derzeit machen wir trotz 4er-Team einen großen Bogen um die "feindlichen" Agenten, weil die meisten einfach Cheater sind und wir in einem fairen Schlagabtausch keine Chance haben. DAS macht die DZ im Moment kaputt, was schade ist.

Ich habe den 30er DZ Level weitgehend alleine erspielt, man muss halt umsichtiger sein und wissen, wann man die Biege macht. Bis Lvl 50 dauert es dann erheblich länger und man ist gut beraten, wenn man zu Zweit unterwegs ist - 2 gegen 1 scheidet dann zumindest aus und man kann sich gegenseitig wiederbeleben. Und ja, unsere Gruppe ist noch nie absichtlich "Rogue" geworden, sondern wir beleben sogar andere Agenten wieder und geben ihnen noch ein Medipak mit auf den Weg... ^^
 
Daher hoffe ich inständig daß die DZ in Levelzones eingeteilt werden. Daß eben ein 90er nicht in der Low Liga lungern kann und HE die noch low gelevelten Einsteiger abknallt. Das ist keine Kunst und auch keine Leistung, die dahintersteht (erst recht nicht wenn es rücklings geschieht wenn man gerade seine Beute an den Heli hängt und 0 Chancen hat zu reagieren). Abgesehen mal davon, daß man nach 2 Treffern eh down ist, im Gegensatz aber beim Gegner 1 Magazin braucht um den gleichen Effekt zu erzielen. Und dazu gehören auch keine Eier in der Hose. Das ist das gleiche, wie wenn ein Zehntklässler einen aus der Dritten Klasse auf dem Schulhof verdrischt. Oder eine Bande von 4-5 Mann auf einen einzelnen losgeht. Kein anderes Niveau.

Und man merkt schon wer neu in der DZ ist und wer nicht. Und die 90er wissen genau auf wen sie da genau schießen, da brauchst Du keine Angst zu haben. Und den Loot (auch fallen gelassene Darkzonewährung und PC) lassen sie danach links liegen. Was wiederum bedeutet, daß der Loot für die Typen von vorn herein eh uninteressant ist und es nur ums Bashing der Kleinen geht. Daß diese keine großen Chancen haben sich überhaupt aufzubauen. Weil die DZ 1 stellenweise von den HE-Typen überrannt wird. Wenn sich die 90er leveln wöllten müßten sie in der DZ 6 den gleichen Spaß abziehen. Nur sind da eben die Chancen erheblich größer, daß es als Antwort eine auf die Fresse gibt. Und dazu bedarf es Mumm, dieses Risiko auch einzugehen.

Die Eier gehören dann in die Hose wenn man sich auf Augenhöhe begegnet. Wenn sich ein 90er mit seinesgleichen anlegt oder mit einem Boss in DZ 6. Bzw. wenn man mit ungefähr gleichem Level und Equipment ausgestattet ist. Daher verspreche ich mir auch viel vom kommenden Gearscore. Weil man auf Basis von dem durchaus sinnvolle Regularien einführen könnte. Wie z.B. Zuordnung von Gearscorestufen zu den DZ-Gebieten.

Am liebsten wäre es mir wenn ein DZ-Level 90 Heini beim abknallen eines DZ Einsteigers -900 XP, bei DZ-Level 10 -800 XP u.s.w. abgezogen bekommt. Dann würde es den Typen irgendwann schon vergehen, die Low Leveler zu jagen. Ich gehe oberhalb von DZ-Level 32 bei +/-10 DZ-Level ja noch mit. Das ist nicht sooo sehr tragisch. Obwohl ein DZ 32er durchaus schon ganz andere Möglichkeiten hat als ein DZ 29er (Stichwort Blaupausen Safehouse DZ). Aber nicht mit Typen die mit vollem HE-Equipment Neueinsteiger in Grün blau schwachlila abrotzen. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, aber das ist ja nun Quark mit Marmelade. Die DZ ist PvP und das soll auch so bleiben.

Sry wenn Du das Spielprinzip nicht verstehst und Quark mit Marmelade redest, aber die DZ ist primär PVE mit der Möglichkeit PVP zu betreiben. Fängt ja schon damit an daß es keine Fraktionen gibt bzw. alle derselben zugeordnet sind.

Ich mach auch einen Bogen um Rogues weil man eben dazulernt, trotzdem feuere ich nicht einfach auf alle Agenten nur um schneller hochzuleveln oder falle Leuten in den Rücken die sich gerade mit PVE Mobs beschäftigen, nur als Beispiel, um schneller zu leveln.

So zu spielen finde ich armseelig und degeneriert, egal was andere tun und was andere meinen. Man muß sich nicht immer an dem schlechten in dieser Welt orientieren.
 
Sehe ich halt anders: Die DZ ist primär vom Grundgedanken her PvP mit der Möglichkeit, auch diverse PvE-Bosse zu farmen - im Gegensatz zur "Außenzone", die ausschließlich als PvE konzipiert ist.

Wenn du in die DZ gehst, musst du halt auch mit Arschlöchern rechnen... wie im richtigen Leben... ^^

Und noch einmal: "wir" spielen auch nicht so und greifen in Überzahl einzelne Agenten an oder fallen in den Rücken - aber es ist eine reizvolle Herausforderung auch gegen menschliche Spieler anzutreten, sofern man sich auf gleicher Augenhöhe (=Ausrüstung, Spieleranzahl, keine Cheats) begegnet und mal einen "ausballert". Es liegt dabei an Ubisoft oder Massive, hierfür die fairen Grundlagen zu schaffen.
 
... und outest Dich als elender Egoist da es Dir nur um Deinen Vorteil geht und es Dir egal ist den anderen den Speilspaß zu verderben. Herrlich.

"Herrlich" ist es, sich darüber aufzuregen, dass in einem PVP Gebiet tatsächlich PVP stattfindet. Die DZ ist per Design kein "Friede-Freude-Eierkuchen"-Gebiet zum entspannten leveln, sondern ein free-for-all-PVP Gebiet. Wem das nicht gefällt, der kein sein Feedback an die Entwickler richten, vielleicht ändern Sie dann ja etwas daran.

Tipp: Wer kein PVP mag, sollte nicht in PVP-Gebiete gehen oder Spiele mit PVP-Anteilen meiden.
 
PvP wäre ein Aufeinandertreffen mit gleichen Möglichkeiten: Sprich BF: Mit onehit Headshot bist Du tot. Egal ob Lvl. 0 oder 250. Das einzige was die beiden unterscheidet sind minimal andere Waffen (aber es ist egal ob ich mit einer 08/15 AK einen mit One Hit down schicke oder mit einer AK die alle Optionen an Bord hat) und halt die Erfahrung durch die Spieldauer. Diese erleichtern die Sache aber nur (Stabilität, Feuerrate). Die Chance bleibt aber ungefähr die gleiche und das Balancing bleibt trotzdem irgendwie gewahrt.

Bei TD ist zwischen einen mit DZ-Level 10 (blau-lila) und einem mit DZ-Level 50 (gelb) oder DZ-90 (High gelb) ein riesengroßer Unterschied. Allein auch schon von der Widerstandsfähigkeit aber auch von der Waffeneffizienz.
Ich vergleichs mal mit Ferrari vs. Trabbi-Rennen, wo der Ferrari-Fahrer aussteigt um den Trabbi sicherheitshalber noch einen Reifen abzustechen, damit der Ferrari auch ja nur gewinnt.
 
"Herrlich" ist es, sich darüber aufzuregen, dass in einem PVP Gebiet tatsächlich PVP stattfindet. Die DZ ist per Design kein "Friede-Freude-Eierkuchen"-Gebiet zum entspannten leveln, sondern ein free-for-all-PVP Gebiet. Wem das nicht gefällt, der kein sein Feedback an die Entwickler richten, vielleicht ändern Sie dann ja etwas daran.

Tipp: Wer kein PVP mag, sollte nicht in PVP-Gebiete gehen oder Spiele mit PVP-Anteilen meiden.

Herrlich ist daß manche Leute anscheinend zu wenig im Kopf haben um zu merken was für ein Spiel sie spielen.

Es ist KEIN PVP Shooter! Auch wenn Du es gerne hättest.

Ich spiele das Spiel im übrigen sehr gerne :)
 
Daher hoffe ich inständig daß die DZ in Levelzones eingeteilt werden. Daß eben ein 90er nicht in der Low Liga lungern kann und HE die noch low gelevelten Einsteiger abknallt. Das ist keine Kunst und auch keine Leistung, die dahintersteht (erst recht nicht wenn es rücklings geschieht wenn man gerade seine Beute an den Heli hängt und 0 Chancen hat zu reagieren). Abgesehen mal davon, daß man nach 2 Treffern eh down ist, im Gegensatz aber beim Gegner 1 Magazin braucht um den gleichen Effekt zu erzielen. Und dazu gehören auch keine Eier in der Hose. Das ist das gleiche, wie wenn ein Zehntklässler einen aus der Dritten Klasse auf dem Schulhof verdrischt. Oder eine Bande von 4-5 Mann auf einen einzelnen losgeht. Kein anderes Niveau.

Alles richtig (auch das nicht zitierte), bis auf das man mindestens drei Magazine braucht...^^ Gegen einen 32er Mob mit Boss in DZ 06 hat man alleine so gut wie keine Schnitte, selbst mit guter Ausrüstung.

Am liebsten wäre es mir wenn ein DZ-Level 90 Heini beim abknallen eines DZ Einsteigers -900 XP, bei DZ-Level 10 -800 XP u.s.w. abgezogen bekommt. Dann würde es den Typen irgendwann schon vergehen, die Low Leveler zu jagen. Ich gehe oberhalb von DZ-Level 32 bei +/-10 DZ-Level ja noch mit. Das ist nicht sooo sehr tragisch. Obwohl ein DZ 32er durchaus schon ganz andere Möglichkeiten hat als ein DZ 29er (Stichwort Blaupausen Safehouse DZ). Aber nicht mit Typen die mit vollem HE-Equipment Neueinsteiger in Grün blau schwachlila abrotzen. Sorry.

Die fehlende Null hast du ja ergänzt, wäre auch aus meiner Sicht eine gute Ergänzung, um die Langeweile der High-Level-Spieler ein wenig zu bremsen, aber abschließend noch ein paar Anmerkungen: Das Zeug, das man mit DZ 30 bekommt, bringt nicht die Wende. Gleiches gilt auch für den DZ 50 Kram, denn was nützen mir all die Blaupausen, wenn beim Craften nur Mist herauskommt? Meine Stats habe ich oben ja genannt, und ich habe mich maximal um 10-15 % durch Nutzung der neuen Blaupausen verbessern können, obwohl ich mittlerweile kein einziges Lila-Teil mehr habe.
 
Herrlich ist daß manche Leute anscheinend zu wenig im Kopf haben um zu merken was für ein Spiel sie spielen.

Bevor man andere Leute beleidigt, sollte man bedenken, dass es auch andere Ansichten und Meinungen gibt.

"Elender Egoist"... "zu wenig im Kopf"... tststs... wir treffen uns in der DZ... :-D
 
Herrlich ist daß manche Leute anscheinend zu wenig im Kopf haben um zu merken was für ein Spiel sie spielen.

Das ist bereits das zweite Mal, dass Du mich unangebrachter Weise beleidigst, aber inhaltlich kann ich Deinem Kommentar vollständig zustimmen. Schönes Eigentor, mit dem eigentlich alles gesagt ist. Daher werde ich auf weitere, wahrscheinlich wieder beleidigende, Kommentare von Dir in diesem Beitrag nicht mehr antworten.
 
PvP wäre ein Aufeinandertreffen mit gleichen Möglichkeiten: Sprich BF: Mit onehit Headshot bist Du tot. Egal ob Lvl. 0 oder 250. Das einzige was die beiden unterscheidet sind minimal andere Waffen (aber es ist egal ob ich mit einer 08/15 AK einen mit One Hit down schicke oder mit einer AK die alle Optionen an Bord hat) und halt die Erfahrung durch die Spieldauer. Diese erleichtern die Sache aber nur (Stabilität, Feuerrate). Die Chance bleibt aber ungefähr die gleiche und das Balancing bleibt trotzdem irgendwie gewahrt.

Bei TD ist zwischen einen mit DZ-Level 10 (blau-lila) und einem mit DZ-Level 50 (gelb) oder DZ-90 (High gelb) ein riesengroßer Unterschied. Allein auch schon von der Widerstandsfähigkeit aber auch von der Waffeneffizienz.
Ich vergleichs mal mit Ferrari vs. Trabbi-Rennen, wo der Ferrari-Fahrer aussteigt um den Trabbi sicherheitshalber noch einen Reifen abzustechen, damit der Ferrari auch ja nur gewinnt.

Da hast du recht, nur ist diese unterstellte Bösartigkeit eben nicht zwangsläufig gegeben. Man erkennt im Moment einfach nicht, was neue und was erfahrene, besser ausgerüstete Spieler sind. Level 30 sind alle und jedes mal den DZ-Rang checken ist zum einen unpraktikabel, zum anderen ist der Rang auch nicht aussagekräftig. Unsere 4er Gruppe (recht gute PVE-Ausrüstung) ist schon oft von anderen Gruppen angegriffen worden, die kaum Schaden gemacht haben und bereits nach wenigen Schüssen aus den Latschen gekippt sind. Auf der anderen Seite sind wir auch schon an einzelne Spieler mit sehr guter PVP-Ausrüstung geraten, die uns einen nach dem anderen ausgeschaltet haben und die dem Anschein nach auch keine Cheater waren. Eine Aufteilung der DZ-Spieler nach Ausrüstungsstand macht auf jeden Fall Sinn (und wird ja mit dem nächsten Patch auch kommen).
 
Es wäre doch simpel oben statt der 30 eine 30/50 zu schreiben und das in der Farbe von der die aktuelle Ausrüstung überwiegt. Oder statt der 30 den Gearscore anzeigen. Dann sähe man mit einem Blick, ob man gleichwertige Gegner vor sich hat oder in Relation eher Noobs. Bei den Bossen klappts ja auch einigermaßen mit der Anzeige (lila/gelb).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde aber nicht verhindern, dass Böswillige neue Spieler killen, sondern es ihnen noch erleichtern, Opfer zu finden. Eine Aufteilung nach Gearscore wie geplant finde ich schon gut. Dass PVP und ständige Gefahr durch unberechenbare andere Spieler in der DZ gewünscht sind steht ja spätestens seit einem der letzten Patches außer Frage, in dem die Entwickler die Strafen für das abtrünnig werden drastisch gesenkt haben, da es nach Ihrem Geschmack zu wenig PVP gab. Fürs abtrünnig werden und dann nicht sterben wurde man ja schon immer mit einem dicken Batzen XP und DZ-Währung belohnt :)
 
Daher wäre ich ja für entsprechenden XP-Abzug/Kill in solchen Situationen.
 
Zurück