• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division angespielt: Spielerisch wie erhofft, aber mit Technik-Macken

Im Video wird gesagt das man es auch Single Player spielen kann. Wie darf man sich das vorstellen ? Ich muss da an Borderlands 2 mit anderem Grafikstil in einem anderen Setting denken. Wäre schön wenn es eine richtige Singleplayer Story geben würde. Wenn Ich dafür trotzdem bei Ubisoft online sein muss könnte Ich damit leben. Ich bin nämlich eher kein Freund von MP Spielen in denen dann die meisten schnell schnell durch rushen.

Bin ja mal gespannt wie , die Grafik am Ende wirklich ist. Hoffentlich gibts da nicht wieder so Geschichten wie in Watchdogs ;) Da Star Citizen ja noch etwas brauch bis es final ist, auf jeden Fall ein interessantes Spiel was unter Umständen zu meiner Sammlung hinzugeführt wird.
Mfg

Also die Grafik ist ja mal echt enttäuschend !
Kein Schatten, verwaschene Texturen, wenig Partikel und die Beleuchtung....
Aber egal, wenn es Spaß machen wird. Ich habe es vorbestellt, weil ich hoffe, das es eine gute Story haben wird und das Konzept mir zusagt. Ich hasse es, wenn ich in BF oder COD einmal um die Ecke schaue und sofrt tot bin. Nach dem respawn dann das gleiche. 3x sterben, bis man mal jemanden trifft. das gleiche mehrere Stunden, bis man endlich mal Panzerung und bessere Waffen hat.
Wenn The Division wirklich ein großes OpenWorld Spiel ist, dann sei das mit der Grafik verziehen, aber wenn sie nach Witcher3 nicht gelernt haben, was eine ordentliche Story bedeutet, dann haben sie in den letzen Monaten wohl gepennt.

auf den konsolen läuft es mit nur 30 FPS, insofern schon mal ein anzeichen für eine grottige game-engine.
würde mir da nicht zu viel erwarten.

so gut (hervorragend) wie battlefield, hardline, battlefront, project cars, GTA V, dirt rally, planetside 2 etc. wird es garantiert nicht laufen.

Dann wird Uncharted 4 wohl auch grottig, nach dieser Theorie :rolleyes: Und Infamous Second Son? So ein hässliches Game aber auch! Bööööse 30fps!
auf den konsolen läuft es mit nur 30 FPS, insofern schon mal ein anzeichen für eine grottige game-engine.
würde mir da nicht zu viel erwarten.

so gut (hervorragend) wie battlefield, hardline, battlefront, project cars, GTA V, dirt rally, planetside 2 etc. wird es garantiert nicht laufen.

GTA 5 läuft mit 30 fps, grottigste game engine ever *kappa*

den Typen muss man nicht ernst nehmen, oder? :-D

Gibt es den ein Spiel was auf Konsolen mit mehr wie 30 FPS läuft?

So eine selten dämlich Aussage.

Im Video wird gesagt das man es auch Single Player spielen kann. Wie darf man sich das vorstellen ? Ich muss da an Borderlands 2 mit anderem Grafikstil in einem anderen Setting denken. Wäre schön wenn es eine richtige Singleplayer Story geben würde. Wenn Ich dafür trotzdem bei Ubisoft online sein muss könnte Ich damit leben. Ich bin nämlich eher kein Freund von MP Spielen in denen dann die meisten schnell schnell durch rushen.

Ist recht einfach.
In der "Dark Zone" ist die PvP Zone, also Multiplayer.
Alles andere ist im Coop oder alleine spielbar und somit kann die ganze Kampange im Coop oder alleine durchgespielt werden. Du hast also immer die selbe Story, egal ob du alleine oder mit anderen spielst.

Mit Vergleichbarer Grafik?

Das war nicht deine Frage, aber wenn ich ein Spiel nennen müsste, welches ähnlich im Genre/Gameplay ist, besser aussieht und auf 60 fps läuft, dann würde mir spontan MGS 5 / Ground Zero einfallen. Spiele in anderen Genres, die wesentlich besser aussehen und auf 60 fps laufen, gibt es mehr als genug.

Ich dachte das ist klar das ich was vergleichbares meine, das Games mit schlechterer Grafik auch mit ner höheren Rate laufen können ist ja klar.
Trotzdem laufen die wenisgten Spiele mit Zeitgemäßer Grafik auf Full HD mit 60 FPS auf Konsolen.
Wodurch die Aussage das deswegen die Engine Schrott ist einfach bescheuert ist.
Welches Spiel zum Schluss besser aussieht wird man erst bei Release sehen.

Ich frage mich, warum man aufgrund einer ALPHA-KONSOLEN-VERSIOn eine Meinung zur Grafik abgeben will. Die ist limitiert, sowohl was die Hardwareauslastung als auch sämtliche Optionen ausschaltet. Das sieht man ja schon allein an den Vorschaubildern, welche Grafukeinstellungen am Rechner möglich sind. Endgültig wird sicher auch aus den Betatests noch nichts zu erkennen sein, die dienen wohl eher der Serverstabilisierung. Alles andere warten wir erstmal ab. Zumal ich sowieso nicht ganz verstehen kann, wer 8k-Bilder in nem Actiongame erwartet....da sind mir andere Sachen deutlich wichtiger.

Weiß man schon wieviele Leute in eine Gruppe können? Drei, wie im Test beschrieben, oder war das nur für den Test vorgegeben?

Weiß man schon wieviele Leute in eine Gruppe können? Drei, wie im Test beschrieben, oder war das nur für den Test vorgegeben?

Mein letzter Stand ist dass man mit 3 weiteren Spielern die Missionen spielen kann. Wie es beim PvP in der Dark Zone aussieht weiß ich aber nicht. Da kann man sich glaub ich mit jedem verbünden und ihm dann in den Rücken schießen. Aber sicher bin ich mir nicht.

Maximale Gruppengröße beträgt 4, sowohl in der DZ, als auch außerhalb.

Also die Grafik ist ja mal echt enttäuschend !
Kein Schatten, verwaschene Texturen, wenig Partikel und die Beleuchtung....

1. Fast das sämtliche Videomaterial stammt wohl aus der Alpha.

2. Man hat bisher nur Videos der KONSOLEN-Fassung gesehen, wo es ja ganz offensichtlich ein Downgrade gab. Davon auf die endgültige PC-Grafik zu schließen ist halt ziemlich sinnfrei.
Man spielt ja auch kein MMO bis Level 5 und beschwert sich dann darüber, dass einem der Endcontent nicht gefallen hat (welchen man nie gesehen hat). :)

Ich dachte das ist klar das ich was vergleichbares meine, das Games mit schlechterer Grafik auch mit ner höheren Rate laufen können ist ja klar.

Nein, es wäre klar gewesen, wenn du es dazu geschrieben hättest. Wir können nicht erraten, was du denkst und in meiner Glaskugel sind die Batterien leer. Und wie gesagt, gibt es genug Spiele in anderen Genres, die besser aussehen als The Devision und auf einer höheren Framerate (wenn auch nicht konstant 60) laufen.

Trotzdem laufen die wenisgten Spiele mit Zeitgemäßer Grafik auf Full HD mit 60 FPS auf Konsolen.

Das stimmt... leider

Wodurch die Aussage das deswegen die Engine Schrott ist einfach bescheuert ist.

Stimmt auch, absolut. Aber wer AC3's Beiträge kennt, weiß dass man sie nur ignorieren oder darüber lachen kann. Es hilft nichts, ihn darauf hinzuweisen. Er wird nicht darauf antworten, weil er weiß, dass er nur Mist verbreitet.

Dass das Spiel ziemlich schlecht aussieht und dazu auf 30 Fps gekappt ist, liegt nicht mal an den Konsolen. Ubisoft ist einfach unfähig, die Kapazitäten der Konsolen richtig zu nutzen. Wenn ein Spiel nicht rund läuft + gut aussieht, dann wird die Optik einfach per Holzhammermethode reduziert. Leider nichts neues im Hause Ubisofts...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich, warum man aufgrund einer ALPHA-KONSOLEN-VERSIOn eine Meinung zur Grafik abgeben will. Die ist limitiert, sowohl was die Hardwareauslastung als auch sämtliche Optionen ausschaltet. Das sieht man ja schon allein an den Vorschaubildern, welche Grafukeinstellungen am Rechner möglich sind. Endgültig wird sicher auch aus den Betatests noch nichts zu erkennen sein, die dienen wohl eher der Serverstabilisierung. Alles andere warten wir erstmal ab. Zumal ich sowieso nicht ganz verstehen kann, wer 8k-Bilder in nem Actiongame erwartet....da sind mir andere Sachen deutlich wichtiger.

Ich denke man kann davon ausgehen, dass alle Assets, Engine incl. Shader und Beleuchtung schon lange fertig sind. Was haben sie sonst in den letzen Jahren seit der E3 2014 gemacht, als sie auch schon Gameplay zeigten, was SEHR VIEL BESSER aussah.
Siehe Star Citizen: Es sah in vorigen Versionen schon so aus, wie jetzt in der Alpha2 und ich denke nicht, dass die Beta und RC noch viel besser aussehen werden.
Man optimiert eine Alpha, Beta natürlich und betreibt Bug-fixing und/oder schreibt Story-Content und ein paar Assets hinzu, aber grundelegend habe ich noch NIE GESEHEN, dass ein RC viel besser, bzw. komplett anders aussieht, als die Alpha oder Beta-Versionen.
Nach Optimierung kann man die Rechentiefe einiger Shader eventuell erhöhen (Detail-Regler, statt low und high kommt Ultra dazu) oder ein paar Texturen verbessern, aber was ich meine, waren Standard-Texturen der Umgebung und der Props. Das sieht mir zu sehr nach 2010 aus.
Wenn man sich mal anschaut, was manche aktuellen Spiele an Hires-Texturen haben, dann ist es kein Wunder, dass wir auf 3 stellige Installationsgrößen zu laufen.
Ich hoffe, dass die endgültige PC Version noch etwas besser aussieht, aber ich glaube es nicht, da PS4 UND XBONE keine Probleme mehr mit großen Texturen haben, die haben mehr als genug VRAM. Und, wie gesagt, es ist unwahrscheinlich, dass die noch 60 oder 80% der Texturen nachbearbeiten oder die Engine noch nicht so optimiert ist, dass sie mit großen Texturen umgehen könnte. Ich gehe auch davon aus, dass wir Levels sehen durften, wo die Assets fertig waren.

Zurück