• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division 2: Spezialisierungs-Guide für Einsteiger

Nachdem ich nun bei Level 6 endlich mein erstes Sniper gefunden hab, geht einiges leichter von der Hand. ;) aber bei einer Hyenas-Mission sterbe ich immer, ich hab das Gefühl, das ein Boss unverwundbar ist - das Rüstungs-Symbol leuchtet bei Treffern auf, aber er verliert keine HP. Muss man den vlt. an einer bestimmten Stelle treffen? Es ist die Mission in der Bibliothek, wo man erst im Erdgeschoss aufräumt, dann im ersten Stock 2 Wellen abwehrt und schließlich auf dem Dach 3-4 Wellen hat, bei denen der gelbe Boss auftaucht. Die anderen Nebenmissionen plus Hauptmission waren für mich kein Problem...

ich hab das Gefühl, das ein Boss unverwundbar ist - das Rüstungs-Symbol leuchtet bei Treffern auf, aber er verliert keine HP. Muss man den vlt. an einer bestimmten Stelle treffen?

Bei den schwer gepanzerten Gegnern muss man erst die Rüstung kaputt schießen.
So lange das Rüstungssymbol aufleuchtet, bedeutet das, dass du die Rüstung triffst. Dass musst du so lange machen, bis ein Teil der Rüstung abfällt und damit eine Schwachstelle entsteht.
Über diese kann man dann auch die Lebenspunkte treffen.

Bei den schwer gepanzerten Gegnern muss man erst die Rüstung kaputt schießen.
So lange das Rüstungssymbol aufleuchtet, bedeutet das, dass du die Rüstung triffst. Dass musst du so lange machen, bis ein Teil der Rüstung abfällt und damit eine Schwachstelle entsteht.
Über diese kann man dann auch die Lebenspunkte treffen.
Also, ich hab da u.a. ein ganzes Magazin aus einer MP verballert mit Dauertreffern, und es hat sich rein gar nichts getan. Zuvor hatte ich schon einen "Balken" weggeschossen", aber der gelbe bleibt intakt - kann es an der Waffenart/munition liegen?

Also, ich hab da u.a. ein ganzes Magazin aus einer MP verballert mit Dauertreffern, und es hat sich rein gar nichts getan. Zuvor hatte ich schon einen "Balken" weggeschossen", aber der gelbe bleibt intakt - kann es an der Waffenart/munition liegen?

Zu schwache Waffe? Beispiel noch Level 1/2 Waffe bei Stufe 5 Gegner?

Zu schwache Waffe? Beispiel noch Level 1/2 Waffe bei Stufe 5 Gegner?
Nein, die MP ist zwar 2 Level "zu schwach", aber macht trotzdem den höchsten Schaden pro Minute. Bei einem anderen gelben Gegner hab ich jetzt gemerkt, dass man ganz schön oft treffen muss, bis die scheinbare zweite Panzerung so weit weg ist, dass es an die Lebenspunkte geht. Der gelbe Lebensbalken war schon allein, kein weiterer Balken, aber trotzdem waren noch viele starke Treffer nötig, bis der nächste Treffer dann endlich auch den Lebensbalken verkleinerte.

Der gelbe Lebensbalken war schon allein, kein weiterer Balken, aber trotzdem waren noch viele starke Treffer nötig, bis der nächste Treffer dann endlich auch den Lebensbalken verkleinerte.

Die stark gepanzerten Gegner haben in der Regel nur ihren Lebensbalken, keinen Rüstungsbalken darüber.
Dafür haben sie eben diese physische Rüstung am Körper, die man erst zerstören muss.
Die ist übrigens meist in 6 Teile unterteilt. Brust, Helm, beiden Arme und beide Beine.
Wenn man eines davon zerstört, ist der Gegner aber halt auch nur an der entsprechenden Stelle verwundbar.
Nach meinem Empfinden sind SMGs (MPs) für diese Typen eher nicht geeignet. Die haben zwar ne hohe Feuerrate, aber halt deutlich weniger Wumms hinter der Kugel.
Ich habe das Gefühl, dass Durchschlagskraft bei diesen Gegner wichtiger ist, als pure DPS.
Ich nutze daher in der Regel eine Assault Rifle und habe eine SMG als Zweitwaffe, wenn mal jemand zu nah heran kommt.
Das ist nämlich das nächste Problem, dass der Schaden einer SMG schon nach ein paar Metern sehr stark abfällt.
Wenn du also die starken Gegner auf Abstand halten willst, bringt die SMG nur bedingt was.

Die stark gepanzerten Gegner haben in der Regel nur ihren Lebensbalken, keinen Rüstungsbalken darüber.
Dafür haben sie eben diese physische Rüstung am Körper, die man erst zerstören muss.
Die ist übrigens meist in 6 Teile unterteilt. Brust, Helm, beiden Arme und beide Beine.
Wenn man eines davon zerstört, ist der Gegner aber halt auch nur an der entsprechenden Stelle verwundbar.
Nach meinem Empfinden sind SMGs (MPs) für diese Typen eher nicht geeignet. Die haben zwar ne hohe Feuerrate, aber halt deutlich weniger Wumms hinter der Kugel.
Ich habe das Gefühl, dass Durchschlagskraft bei diesen Gegner wichtiger ist, als pure DPS.
Ich nutze daher in der Regel eine Assault Rifle und habe eine SMG als Zweitwaffe, wenn mal jemand zu nah heran kommt.
Das ist nämlich das nächste Problem, dass der Schaden einer SMG schon nach ein paar Metern sehr stark abfällt.
Wenn du also die starken Gegner auf Abstand halten willst, bringt die SMG nur bedingt was.
Zum Glück waren die Helfer des Boss dank meiner weiteren "Schießkünste" und dem automatischen Mini-MG weg , so dass ich genug Zeit hatte, mich nur um den Boss zu kümmern. Kann man eigentlich schnell zwischen den Ausrüstungen wechseln, also von zB dem Set "Sniper und MP" zu "Sturmgewehr und Pumpgun" ?

Man kann sich Loadouts anlegen.
Die kannst du aber nicht im Kampf wechseln.
hab ich mir gedacht, wäre ja ansonsten auch sinnlos, dass der Spieler nur 2 Primärwaffen per Shortcut zur Verfügung hat, man aber per anderem Shortcut quasi auf 4 oder 6 Waffen käme... das haben die Entwickler ja nicht aus Spaß so gemacht… ;)

hab ich mir gedacht, wäre ja ansonsten auch sinnlos, dass der Spieler nur 2 Primärwaffen per Shortcut zur Verfügung hat, man aber per anderem Shortcut quasi auf 4 oder 6 Waffen käme... das haben die Entwickler ja nicht aus Spaß so gemacht… ;)

Soweit ich nicht komplett daneben liege, kannst du aber im Kampf die Waffe über das Inventar wechseln. Geht zwar nicht ganz so schnell wie per Shortcut, aber besser als gar nicht. Bin mir nur nicht mehr 100% sicher.

Natürlich kannst du wenn du z.B. in einer Mission bist per I dein Inventar öffnen und Waffen tauschen. Habe ich selbst schon oft genug gemacht. Wie es mitten im Feuergefecht ausschaut weis ich jetzt nicht, wäre auch nicht ratsam wenn man Umzingelt ist 1 Minute im Inventar zu verbringen.:-D

Natürlich kannst du wenn du z.B. in einer Mission bist per I dein Inventar öffnen und Waffen tauschen. Habe ich selbst schon oft genug gemacht. Wie es mitten im Feuergefecht ausschaut weis ich jetzt nicht, wäre auch nicht ratsam wenn man Umzingelt ist 1 Minute im Inventar zu verbringen.:-D

Ja, während der Mission geht das. Hat ja auch keiner bestritten.
Aber im Kampf geht es nicht. Darum ging es.

ja gut, es würde manchmal ja schon helfen, wenn man innerhalb der Missionen zwischen den "Leveln", wo man ja idR auch eine Munitionskiste vor dem nächsten Abschnitt vorfindet, die Waffe wechseln kann. zB kann es für den ersten Abschnitt mit einem weitläufigen Atrium gut sein, ein Sniper zu haben - im später zu betretenden Kellerlabor aber hilft eine Pumpgun 1000x eher.

Nein, geht nicht.

Doch geht schon. Hab's heute extra nochmal bei einem Stützpunkt mehrmals bewusst im Kampf getestet. Teilweise auf Gegner geschossen und direkt die Waffe über das Inventar wechseln können. Die Waffenart ist dabei egal, man kann also auch vom einem Sturmgewehr auf Schrotflinte wechseln. Was man nicht wechseln kann, sind Ausrüstungsteile. Ich kann bei Bedarf auch ein Video dazu aufzeichnen, aber sollte ja jeder selbst testen können.

Zurück