• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division 2: Erster Raid wird kein Matchmaking anbieten

Auf leichteren Stufen könnte ja z.B auch ein anderes Set oder eine Variante droppen, so, dass man das beste nur auf dem höchsten Grad bekommt.



Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Auf leichteren Stufen könnte ja z.B auch ein anderes Set oder eine Variante droppen, so, dass man das beste nur auf dem höchsten Grad bekommt.

Wäre eine Möglichkeit. Aber es geht hier nicht nur um reine dps Ballerei. Der Boss, also der erste hat eine ganz bestimmte Mechanik und wenn du das im TS/Discord nicht absprechen tust dann Hilft dir auch der Loser Modus nichts. Oder sollen sie jetzt ernsthaft die Mechanik rausnehmen und den Raid als reine Ballerorgie darstellen? Also dann braucht es auch den ganzen Raid nicht.

Der Kampf, also mal in kürze so wie wir das erlebt haben:
Ein Spieler wird vom Boss anvisiert, der muss dann laufen und den Boss kiten, am besten immer vor den 2 MG Stellungen. Ist er zu langsam und der Boss erwischt in, ist er Tot.
Du hast 2 MG Stellungen, damit musst du erstmal Support Türme für die Mobs runterschießen. Machst du es nicht sind die Mobs in der Nähe der Türme nicht verwundbar.
Der Boss selbst hat mächtig viel Rüstung, die gilt es runter zu schießen (wer hätte das gedacht)und genau das ist der Punkt. Der heilt sich nämlich immer wieder selbst Hoch. Das ist nur zu unterbinden in der Phase wo er sich heilt, da leuchtet seine Brust, da baumelt so ein Heilgerät rum das dann grün leuchtet und genau in diesem Zeitpunkt muss man da auf die Brust schießen um das zu unterbinden. Schafft man das nicht heilt er sich wieder Hoch, hat wieder volle Rüstung und alles war praktisch umsonst. Leichter gesagt als getan, der läuft nämlich meist die ganze Zeit durch den Raum. Und wenn ich sage laufen, dann ist das auch so. Und der ist wirklich schnell. Den Zeitpunkt muss man genau erwischen.
Nebenbei, der Boss selbst ist nur in einer Phase verwundbar, er kniet dann auf den Boder für ca. 3-5 Sekunden, eher 3. Nur da ist er verwundbar und alle müssen draufhalten, was sich jetzt erstmal leicht anhört. Aber es versteht sich von selbst das der Raum immer wieder von Gegnerwellen praktisch Überflutet wird. Die muss man dann auch erstmal beschäftigen. Also einfach so durch den Raum jumpen um den Boss dann in der kleinen Zeit Phase die Rüstung runter zu schießen ist nicht. Die Mobs erwischen dich vorher.
Die Support Türme für die Gegner stellen sich nach gewisser Zeit natürlich auch wieder auf, also auch da muss man reagieren und die wieder runterschießen, was nur mit den zwei im Raum verteilten MG Stellungen geht. Ach und hatte ich schon erwähnt das es da wohl eine Art Zeit Timer gibt. Nach gewisser Zeit stürmt der Boss die zwei MG Stellungen und macht sie kaputt. Sind sie Kaputt=Game Over=Wipe.
Das nur mal so zum ersten Boss. Die anderen sollen auch nicht gerade von Pappe sein.

So jetzt die Frage, was willst du von diesen ganzen Mechaniken leichter machen, also so das es nicht ganz so lächerlich wird und dann die ersten nach einem Tag wieder rumschreien das der Content doch viel zu leicht ist und schon wieder alles vorbei ist. Dieser Raid soll eben mal eine Herausforderung sein.
Ja Matchmaking hätte man machen können, aber jetzt ankommen und an der Schwierigkeit drehen finde ich selbst nicht so gut. Wie gesagt, dieser 8 Mann Raid soll eben was besonderes sein.
Na mal sehen wie die Reaktionen die nächsten Tage so sind.
 
Na ja .. gibt ja auch voice chat.

Bissl was sollte man randoms dann doch auch zutrauen - obwohl genug Flaschen rumlaufen xD

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Habe gerade auf GS gelesen das die Entwickler an einer Lösung für Matchmaking arbeiten.


Na ja .. gibt ja auch voice chat.

Bissl was sollte man randoms dann doch auch zutrauen - obwohl genug Flaschen rumlaufen xD
Nützt blos nix wenn du dann im Raid bei rnd Gruppe 8 Leute hast die 8 verschiedene Sprachen sprechen. :-D
 
Zurück