J
Juergen-Froehlich
Gast
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Juergen-Froehlich am 28.05.2004 11:35 schrieb:Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Divenow_worklater am 28.05.2004 11:53 schrieb:Juergen-Froehlich am 28.05.2004 11:35 schrieb:Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Saugeile Special-Effects! Die amerikanische Regierung bekommt auch ein paar nette Seitenhiebe verpasst. Ansonsten ist der Film für'n A****.
Rabowke am 28.05.2004 12:01 schrieb:ok, es gab jetzt keine ausgeklügelte story mit überraschenden wendungen aber: der film sollte uns zeigen WAS WÄRE wenn, nicht irgend eine komische story die eh nicht passt.
aph am 28.05.2004 23:37 schrieb:Aber ich glaube, Amerikaner werden den Film nicht mögen. Er hält ihnen zu sehr einen Spiegel vor - vor allem die Grenzübertrittsszenen fand ich geil. ^^
Gruß aph
Rabowke am 29.05.2004 10:35 schrieb:aph am 28.05.2004 23:37 schrieb:Aber ich glaube, Amerikaner werden den Film nicht mögen. Er hält ihnen zu sehr einen Spiegel vor - vor allem die Grenzübertrittsszenen fand ich geil. ^^
Gruß aph
ganz im gegenteil, tdat ist der erfolgreichste kino film, gemessen an dem was der an einem WE eingespielt hat, ~125millionen $$$ ... also scheinen den einige ami's zu mögen.
[l]am 30.05.04 um 02:08 schrieb Muradin_Bronzebeard:[/l]
Eigentlich ist schon alles gesagt.
Der Film ist zwar unrealistisch, was dem Zeitfaktor entspricht, dennoch wurde dieses doch sehr lange Thema gut in die 2h verpackt.
Teilweise gute ironische Dialoge.
Wunderbare Dummmache gegen die USA; jedoch aber leider auch wahr.
Das 'Happy End' musste zwar kommen, sonst hätte Hollywood wieder stunk gemacht, aber ein Glück ist das nicht so langatmig wie bei HdR Rückkehr des Königs geworden.
Teilweise echt wirr, alle möglichen Personen an unterschiedlichen Locations. Einzig und alleine dieser Vater und der Sohn werden näher dem Publikum geöffnet.
Der rote Himmel am Anfang und am Ende der Szene war entweder gemalt oder digital erstellt worden, jedenfalls fiel mir diese Unnatürlichkeit sofort ins Auge.
Sehr schöne FX; Sound und Optik.
Dieser Film prägt einen schon. Irgendwie bekommt man es da schon mit der Angst zu tun. Denn der Film zeigt genau für uns unglaubwürdige Dinge, die irgendwann doch mal geschehen können/werden.
Die Ökobotschaft hätte beinahe noch verstärkt in Szene gesetzt werden: Zum Beispiel wurde immer nur erklärt was passiert wenn. Nur was die Verursacher sind und wie man dieses Problem lösen kann, das habe ich nicht aus diesem Film erfahren können. Somit wird Bush auch nicht herausfinden, was Emmerich eigentlich meint
Ach und noch was:
Grauenvoll, in der dritten Reihe sitzen zu müssen; vorne! Da ich eh schon schiele, d.h., immer nur mit einem Auge gucke ; und dann noch Kopfschmerzen bekomme, wenn schnelle Bewegungen so nah ablaufen ; und ich nicht so viel Fett auf die Rippen habe und ich beinahe Trombose bekommen hätte } ; war ich froh, dass die 2 1/2h (halbe Stunde Werbung...) vorbei waren; ohne Pause versteht sich.
mogamobo am 31.05.2004 14:23 schrieb:Ich fand den Film nicht so toll. Effektemäßig war einem echt was geboten, allerdings passiert das interesannteste in der ersten Stunde, die darauffolgende handelt eigentlich nur noch von Patriotismus und Schnulze...
Da war Independence Day doch schon um einiges besser!!