• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Darkness 2: PC-Demo steht ab sofort zum Download bereit

Hab mir die Demo mal angeguckt eben...Ich muss sagen das der Horror direkt nach den ersten Bildern aufkam .Nachdem Ich die Atmosphäre in einem fast schwarzen haufen Brei vergeblich suchte,überkam mich ein Augenkrebsanfall und Ich mußte das Spiel beenden.
Ernsthaft!!!

also ich habe die demo eben gespielt-- aber auch nicht bis zum ende -- an die grafik könnte ich mich gewöhnen aber nicht an die schlechte steuerung - auch das ganze drum herum an effeckten und so fand ich nicht besonders toll -- mein erster eindruck aus den bissherigen bilder un videos hat sich hiermit bestätigt - es ist kein spielt das maßstäbe setzt - ich denke malm über eine 85 % wertung wird es das spiel nicht schaffen - da hab ich schon bessere ältere spiele gezockt - aber man kann ja nicht alle spiele mögen und zockn --.kommen ja genug hammer spiele diesjahr noch raus !!!!

ähm, Junge, dir ist schon klar...

Bleib mal locker, kleiner Mann.

... das die Schnitte bei so einem Spiel vergleich bar sind wie mit Manövern im Fussball und wer will schon ein Spiel wo man keine Kopfbälle machen kann

Was aber nichts damit zu tun hat, dass es offenbar Menschen gibt, die um alles in der Welt Blut sehen müssen - denn ohne ist es ihnen absolut nicht zuzumuten, eine Demo zum Testen zu nutzen. Das muss sofort von der Platte. Hat nämlich absolut keinen Gehalt, sich die Charaktere, Story oder die Grafik anzusehen, wenn ein Finishing-Move fehlt. Mir scheint, dass da neben dem Finishing-Move ganz andere - deutlich wertvollere - Dinge fehlen.

Bleib mal locker, kleiner Mann.

Was aber nichts damit zu tun hat, dass es offenbar Menschen gibt, die um alles in der Welt Blut sehen müssen - denn ohne ist es ihnen absolut nicht zuzumuten, eine Demo zum Testen zu nutzen. Das muss sofort von der Platte. Hat nämlich absolut keinen Gehalt, sich die Charaktere, Story oder die Grafik anzusehen, wenn ein Finishing-Move fehlt. Mir scheint, dass da neben dem Finishing-Move ganz andere - deutlich wertvollere - Dinge fehlen.

Der einzige der nicht locker ist, bist ja anscheinend du!!!! Bist bestimmt einer der sogar im Kino Ohropax mit nimmt :-P Es war schlicht, einfach meine Meinung das hat nichts mit deiner achsotollen Pubertät zu tun ;-)

ist auf jeden fall ein netter funshooter.
die steuerung mit tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig mit nem pad wird es sich sehr viel besser spielen lassen.
wird auf jeden fall im laufe des jahres noch importiert :-)

Ich kaufe mir keine geschnittenen Spiele. Diese werden importiert. Ich lasse mich nicht bevormunden und auch nicht mehr erziehen.
Ich kann auch nur an alle VOLLJÄHRIGEN appellieren: Kauft euch KEINE geschnittenen deutschen Versionen! Kauft auch KEINE geschnittenen Filme!

Ich kaufe mir keine geschnittenen Spiele. Diese werden importiert. Ich lasse mich nicht bevormunden und auch nicht mehr erziehen.
Ich kann auch nur an alle VOLLJÄHRIGEN appellieren: Kauft euch KEINE geschnittenen deutschen Versionen! Kauft auch KEINE geschnittenen Filme!

Volle Zustimmung :top::top:

die steuerung mit tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig mit nem pad wird es sich sehr viel besser spielen lassen.

Öh? Wo kommen wir nur hin?
Du hast aber insofern recht, dass die Tastenbelegung teilweise mehr als komisch ist. Für irgendwas sollte man sogar Backspace drücken, was zum Teufel. Prinzipiell ist die Maus aber zum Zielen doch immernoch am besten geeignet.

Übrigens, ich frag mich auch wie man sich darüber aufregen kann, dass die Demo geschnitten ist. Ob einem das Spiel gefällt oder nicht kann man doch trotzdem somit entscheiden, und dann evtl. importieren. Ich bin mir übrigens sicher, dass hier und da im Netz auch englische Versionen der Demo rumfliegen. Wäre ja nicht illegal, sowas per Bittorrent runter zu laden.

Öh? Wo kommen wir nur hin?
Du hast aber insofern recht, dass die Tastenbelegung teilweise mehr als komisch ist. Für irgendwas sollte man sogar Backspace drücken, was zum Teufel. Prinzipiell ist die Maus aber zum Zielen doch immernoch am besten geeignet.

Ich meine speziell die Steuerung der beiden Tentakel. Auf dem Pad hat man die auf L1/R1 oder L2/R2 und das ist vom Greifen her einfach viel praktischer und intuitiver als auf der Tastatur, wo man in der Demo den einen Tentakel mit Q steuert und den anderen mit der mittleren Maustaste.
Hatte die Demo schon auf der GC auf Xbox gespielt und da ist mir die Steuerung gut in Erinnerung geblieben.
Normalerweise bevorzuge ich natürlich auch Maus und Tastatur ;-)

Wenn man daran denkt wie episch der erste Teil war, dann ist das hier eine herbe Enttaeuschung. Klar, ich liebe Gewalt in Computerspielen aber Story und Atmo von Teil 1 sind einfach unuebertroffen. Da hats mich auch nicht gestoert, mal eine Stunde nicht zu ballern oder zu toeten sondern einfach nur in der Stadt rumzulaufen und die Geschichte zu erkunden. Wirklich schade.

...Konsolenspiel von vorn bis hinten. Merkt man auch daran, dass das Spiel es sogar für nötig hält einem zu erklären wie man vorwärts läuft. Wie man vorwärts läuft!

Also da reißt Du aber mal etwas völlig aus dem Kontext. Die Stelle auf die Du Dich beziehst ist direkt nach einer kurzen Zwischensequenz in der man von einer Explosion zu Boden geschleudert wird. Da wird man dann darauf hingewiesen, das man wieder interagieren kann indem da steht das man vorwärtskriechen kann mit "W". Fast jedes Spiel führte einen in die elementare Steuerung Ingame ein. Was nun daran so super Konsole sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

Selbst die Steuerung der Arme mit der Maus finde ich gelungen. Da hat man sich Gedanken gemacht wie man das mit Maus und Tastatur spielen kann anstelle eines Controllers und es ist recht gut gelungen. Klar muss man sich etwas eingewöhnen und womöglich wäre es mit einem Controller etwas leichter aber das ist doch wohl eher meckern auf verdammt hohem Niveau. Ohne Konsolen gäbe es kaum noch gute Spiele, weil Multimillionen-Dollar-Spiele eben nur in der Multiplattform Entwicklung genug Gewinn bringen das es sich lohnt sie zu produzieren. Wer damit nicht leben kann sollte vielleicht besser auf Browserspiele oder MMO's umsteigen. Die werden wohl noch etwas länger primär für den PC entwickelt. Das ewige "Alle Spiele sind so sehr Konsole Geheule" kann ich nämlich nicht mehr hören. Richtig schlechte Portierungen sind ja wohl inzwischen eher die Ausnahme als die Regel.

Wenn man daran denkt wie episch der erste Teil war, dann ist das hier eine herbe Enttaeuschung. Klar, ich liebe Gewalt in Computerspielen aber Story und Atmo von Teil 1 sind einfach unuebertroffen. Da hats mich auch nicht gestoert, mal eine Stunde nicht zu ballern oder zu toeten sondern einfach nur in der Stadt rumzulaufen und die Geschichte zu erkunden. Wirklich schade.

Oh. War der Erste Teil so sehr "Open World" das man ne Stunde rum rennen und die Welt erkunden konnte? Hmm Schade das es ihn nicht für den PC gab. Das wäre bestimmt nett gewesen. Gäb's Teil 1 für die PS3? Die hab ich zu Hause auch noch vor dem Fernseher geparkt. Ich spiel zwar kaum drauf aber evtl. wäre ja Teil 1 mal nen Versuch wert. :-D

Zurück