Ich habe im Rahmen des Free Weekends dem Spiel 3 Jahre nach Release noch einmal eine Chance gegeben und war bereit die 10€ auf Steam zu berappen...
... doch es kam anders. Nämlich zu einer persönlichen KAUFWARNUNG!
Nach weiteren 2 Stunden mit diesem Machwerk liegt es erst einmal auf der schwarzen Liste.
Wie kann man nur so viel falsch machen? Und wie kann man einen Nachfolger so derart verschlechtern, in jeder Hinsicht? Die Antwort: The Crew 2 ist der kleine Fortnite-Bruder von The Crew. Jepp, the Crew wurde mit Fortnite gekreuzt und es hat in keinster Weise gut getan.
Wer das Spiel trotzdem spielen möchte, kann es in der Trial-Version versuchen, auf ein Free Weekend warten oder warten bis es Ubisoft verschenkt. Denn ich denke es wird dazu kommen, wenn man mal sieht wie wenige es spielen und wie oberflächig belanglos es geworden ist.
Und ja, der erste Teil ist es immer noch wert, wesentlich mehr Wert als dieses Piece of Shit. Sry, ist halt so!
Wer jetzt noch liest bekommt die kleinen Besserungen des zweiten Teils mit:
- Tatsächlich hat sich die Performance hinsichtlich stabile 60FPS verbessert. Das könnte allerdings am cartoonigen Downgrade-Look der Grafik liegen.
- Die zweite Besserung, die Steuerung des Autos wirkt jetzt tatsächlich direkter.
- Und zu guter letzt. Die Grafikeffekte wirken einen Deut sauberer.
Trotz alledem, macht das kein besseres Spiel aus, denn ich würde diese kleinen Anpassungen lieber im ersten Teil sehen, der eher einen Erwachsenen-Look hat, dem aber auch wichtige Features fehlen, bzw weggepatcht wurden.
Und zu beachten wäre noch, dass viele geniale Funktionen und Features aus The Crew beim Nachfolger einfach fehlen und das bemerkt man schmerzhaft bei The Crew 2.