• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Boys: Macher der Serie ist Kojima-Fan, will Spiel mit ihm entwickeln

Granit-Krasniqi

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
War ja gestern erst die Nachricht dass Kojima an einem Projekt gearbeitet hat das The Boys zu ähnlich war und er deshalb canceln musste.
 
War ja gestern erst die Nachricht dass Kojima an einem Projekt gearbeitet hat das The Boys zu ähnlich war und er deshalb canceln musste.
Genau um das Projekt geht es ja. ^^
Und er hat es von sich aus eingestellt, weil er es als zu nah dran hielt. (wenn ich das richtig verstanden habe)

Wäre aber geil, wenn sie da eine Übereinkunft finden. Auf so ein Spiel hätte ich schon irgendwie Bock. :)
 
Ja stimmt hätte wohl den Artikel und nicht bloß den Forumpost lesen sollen.

Zu einem The Boys Spiel fallen mir die Watchmen-Spiele ein, die eher mittelmäßige Kritiken haben.
Kojimas durchwegs dunkelschwarzer Horrorstil lässt sich ja wirklich nicht mit dem farbenfrohen, mit Sex, Satire und Entertainment gespickten The Boys vereinen, er würde da auf jedenfall sein eigenes Ding machen.
 
The Boys (oder etwas in der Art) meets Kojima. Stell ich mir interessant vor.
 
Kojimas durchwegs dunkelschwarzer Horrorstil
Verwechselst du hier vielleicht Kojima mit jemand anderem?
Sämtliche MGS-Teile und Death Stranding habe ich nicht als "durchwegs dunkelschwarzen Horrorstil" in Erinnerung...

@Topic Spielprinzip finde ich super, hätte gerne Kojimas Version dieser Idee gesehen. Bin auch schon gespannt, was Rocksteady mit Suicide Squad liefern wird. Das schlägt ja quasi eine ähnliche Richtung ein und Superman und Co. als Schurken, die mal auf die Fresse bekommen von Antihelden ist wirklich mal was erfrischend neues, neben den ganzen Filmen/Spielen mit klassischem Superhelden-Schema.
 
Verwechselst du hier vielleicht Kojima mit jemand anderem?
Sämtliche MGS-Teile und Death Stranding habe ich nicht als "durchwegs dunkelschwarzen Horrorstil" in Erinnerung...

Farbenfroh und fröhlich ist es ja nicht gerade, die fast ausgerottenete Menschheit in einer verwüsteten und von grausamen fremden Wesen beherrschten Welt, Neugeborene die als Instrumente in Kanistern dagegen eingesetzt werden.
Aber stimmt ich hatte da irgendwie Shinji Mikami von The Evil Within und Resident Evil im Hinterkopf.

Wenn man The Boys umsetzen will, das is ja ne Comic-Reihe, dann muss man sich ja mehr oder weniger an die Vorlage halten, insofern könnte er da nicht einfach sein eigenes Ding draus machen.
 
Aber stimmt ich hatte da irgendwie Shinji Mikami von The Evil Within und Resident Evil im Hinterkopf.
Ja, genau. Hatte seinen Namen vergessen, aber hatte mir schon gedacht, dass du Mikami im Sinn hattest.
Wenn man The Boys umsetzen will, das is ja ne Comic-Reihe, dann muss man sich ja mehr oder weniger an die Vorlage halten, insofern könnte er da nicht einfach sein eigenes Ding draus machen.
Sein Game hätte sich von The Boys im Ton unterschieden. Steht auch so ähnlich im Artikel. Er wollte ja nicht wirklich ein The Boys Spiel machen, sondern nur ähnlich. Aber auch wenn, das The Boys Universum bietet als Franchise jede Menge Spielfläche für kreative Storys - das hat auch zuletzt diese animierte The Boys Anthology Serie auf Amazon bewiesen, die mich echt positiv überrascht hat. Ich denke, dass man da ne Menge guten Stoff rausbekommen könnte mit den richtigen Leuten.
 
Ja stimmt Diabolical ist ein guter Grund das hat nämlich mit den Comics auch nichts zu tun, aber scheinbar will das Kojima ja gerade auch nicht was machen das andere schon gemacht haben, sondern wenn dann sein eigenes Ding.

Hab ja sogar alle Comics von The Boys inklusive Spinoffs, digital jedenfalls.
Screenshot_20220703-040423_Chrome.jpg
 
Ja stimmt Diabolical ist ein guter Grund das hat nämlich mit den Comics auch nichts zu tun, aber scheinbar will das Kojima ja gerade auch nicht was machen das andere schon gemacht haben, sondern wenn dann sein eigenes Ding.

Hab ja sogar alle Comics von The Boys inklusive Spinoffs, digital jedenfalls.
Anhang anzeigen 23540
Die will ich mir auch noch alle mal geben bei Zeiten.
 
Zurück