• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Batman droht schon vorm Kinostart zum Flop zu werden

Bin ja DC Fan, mit extra langer Spieldauer eines Films habe ich auch keine Probleme, habe bis zum Snyders Cut alle Batman Filme gesehen, nur habe ich mittlerweile einfach kein Bock auf noch eine neue Interpretation des Stoffs.
Ich habe den Snyders Cut echt hart abgefeiert und würde mir wünschen das man die Story zu Ende bringt mit dem alten Team...

Nicht selten wird da aber auch ein Geschichtsstrang endlos in die Länge gezogen ... und das, was vom Inhalt problemlos in einen 2,5h Film gepasst hätte, wird auf anderthalb Staffeln ausgewalzt.
Gibt natürlich solche und solche. Bestes Beispiel, Babylon 5. Das war von Anfang an auf 5 Staffeln konzipiert und der Handlungsbogen funktionierte dann auch. Oder neue Sachen wie Unorthodox und Queens Gambit. Als abgeschlossene Geschichte in einer Staffel war das perfekt. In einen Film gepresst? Wäre auch gegangen, klar, aber so beeindruckend?

Klar gibt's genauso Endlosserien, die laufen so lange sie Kohle machen. Mal mehr, mal weniger gut. :)

Zu Zeiten meines Dads, gab es bei langen Filmen Pausen wie im Theater, Ben Hur etwa. Weil man damals einfach nicht die Aufmerksamkeitsspanne hatte für so lange Inhalte.

Ben Hur ist dann aber doch etwas länger - mittlerweile gibt es teilweise schon Pausen, wenn ein Film ein bissl über 2 Stunden dauert :rolleyes:
Keine Ahnung - vlt. vom Kino abhängig, aber durchaus schon erlebt.

Naja, ich weiss nicht... Wer eine Serie quasi runterbingen kann (!) sollte ebenso wenig Probleme haben sich ein 3-Stunden-Epos anzusehen. Bei Einnahmen von 2,7 Milliarden Dollar schienen ja auch zahllose Avengers: Endgame-Besuchee genügend "Sitzfleisch-Fitness" zu haben. ;)
Wie schon angemerkt wurde, heute werden massenhaft Serien gebinged. Der nette Unterschied, eine Episode ist rund 30-60 Minuten - und ich kann bestimmen wie lange ich den Filmabend machen will. Ich gucke lieber eine gute Serie, als einen ultralangen Film.
Auch bei fast drei Stunden, muss man sich beim Geschichte erzählen beeilen. Bei Serie hat man viel mehr Zeit und Möglichkeit für Erzählung und die Figuren. :top:

Ich habe vor ein paar Wochen zum ersten Mal mit meinen Eltern die Hobbit Trilogie und die Herr der Ringe Trilogie in der Extended Cut Version angeschaut.
Meine alte Mutter liebt die Landschaften und mein Vater schaut alles wo es zur Sache geht - so haben sie es sich tatsächlich angeschaut, obwohl sie mit Fantasy oder SciFi praktisch kaum etwas anfangen können.
Aber jeden Film am Stück hätten sie schon nach dem ersten, spätestens dem zweiten Film, wohl abgewunken.
So habe ich aus dem Filmmaterial der 6 Filme (knapp über 1200 Minuten Spielzeit), einfach 20 Episoden á 60 Minuten zusammengeschnitten - die Filme sind da ganz hilfreich aufgrund der Gebiete (rein und raus aus Bruchtal, rein und raus aus Moria etc. pepe).
Hat so sehr gut funktioniert.
Kommt natürlich auf das Material und die Vorlieben an - zur Zeit schauen wir z.B. Sopranos.
Da schaffen sie teilweise bis zu drei Stunden bzw. drei Folgen locker am Stück und könnten wahrscheinlich eine 4 Folge noch trotz der alten Knochen schaffen, da geht es dann mehr so nach dem Motto "ihr müßt ins Bett".:-D

3h sind doch bei den Netflix-Produktionen schon nichts ungewöhnliches und auch völlig OK wenn der Film Spass macht.

Hier ist es einfach die Kombination von DC die eh nur noch Mist Abliefern und der Besetzung mit dem Glitzervampier.
Pattinson immer noch als "GlitzervamPIR" zu beziechnen ist echt out, alter :P
Er hat sich mit vielen Filmen mittlerweile in mein Herz geschauspielert, sehe ihn richtig gerne. In 'The Lighthouse' war er *chef's kiss* Und ich würde behaupten, dass er "männlicher" ist als Du oder auch viele andere :P (da das ja scheinbar immer noch so ein super wichtigeres Kriterium zu sein scheint...)

Auf diesen Batman habe ich seit der Dark Knight Trilogie mal wieder richtig Bock. Finde es sieht alles richtig gut, handgemacht und vor allem düster aus. Ich HOFFE, dass dieser auch ein paar längere, ruhigere Szenen hat. Bitte nicht nur standard DC/MCU Bumm-Bumm-Effektfeuerwerk...

Wer geht denn noch ins Kino? 75 Zoll + Soundbar und alle daheim liebgewonnenen Annehmlichkeiten machen Kino für mich seit langem völlig indiskutabel.

Wer geht denn noch ins Kino? 75 Zoll + Soundbar und alle daheim liebgewonnenen Annehmlichkeiten machen Kino für mich seit langem völlig indiskutabel.
1. Bist ein toller, dass du so eine Anlage hast. Kommt mMn trotzdem nicht an ein modernes(!) Kino an.
2. Nein, Batman wurde kein Flop

Zuletzt bearbeitet:
Zurück