• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

TFT Widescreen bis 140€

jam1989

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
TFT Widescreen bis 140€

Hoi Community,

vor einigen Wochen habe ich mir einen neuen PC gegönnt, nun möchte ich auch von meiner alten Röhre weg.
Es steht ein Budget von ca 140€ zur Verfügung.
Ich weiß, dass ist nicht viel, aber mehr geht im Moment nicht :-D

Der Monitor sollte 20"+ haben (keine Ahnung ob das zu utopisch ist für 140€ :-D), sonst habe ich keine weiteren Anforderungen... (weil ich mich 0 auskenne :-D)
Er sollte nur an meine gtx 275 passen und die MS sollten nicht zu hoch sein :)

Über ein paar Vorschläge wäre ich echt dankbar!

mfg JaM
 
AW: TFT Widescreen bis 140€

Solltest Du in der Nähe von Hamburg wohnen, wäre der Fujitsu Simens SL 3220T aus dem aktuellen Saturn Jubiläumsprospekt für 119,-- € vielleicht was für Dich.
 
AW: TFT Widescreen bis 140€

Soll keine Werbung für Alternate sein, aber die Seite ist gut für Preisvergleiche ^^ <br /> <br /> Ich würde 22''+ kaufen, 20 und 21'' Bildschirm sind preislich meist teurer und nicht besser als größere. Größere Monitore verkaufen sich zur Zeit einfach besser und sind somit billiger zu verkaufen. <br /> <br /> 22 Zoll:<br /> LG Flatron W2242S-SF<br /> http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/LG/Flatron_W2242S-SF/342352/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll<br /> <br /> HannsG HI221DP<br /> http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/HannsG/HI221DP/226767/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll<br /> <br /> Hier würde ich mir den Flatron kaufen, hab mir das Teil beim Blödman angesehen, viele Anschlüsse, kann man auch als Fernseher nehmen, werde mir entweder den oder die 24 Zoll Variante davon kaufen (plane auch die Anschaffung eines neue Bildschirms)<br /> <br /> 23-24+ kriegst du schon nen guten für 50Euro mehr. Wenn du also vll doch noch etwas größeres haben willst, warte halt ein bissl oder lass dich vom Weihnachtsgeschäft überraschen ^^ <br /> <br /> mfg
 
AW: TFT Widescreen bis 140€

[quote uid="8154584" unm="Relgeitz"]Hier würde ich mir den Flatron kaufen, hab mir das Teil beim Blödman angesehen, viele Anschlüsse, kann man auch als Fernseher nehmen, werde mir entweder den oder die 24 Zoll Variante davon kaufen (plane auch die Anschaffung eines neue Bildschirms)<br /> <br /> 23-24+ kriegst du schon nen guten für 50Euro mehr. Wenn du also vll doch noch etwas größeres haben willst, warte halt ein bissl oder lass dich vom Weihnachtsgeschäft überraschen ^^ <br /> <br /> mfg [/quote]
Der LG hat aber nur einen VGA Eingang, etwas das in der Preisklasse halt häufig der Fall ist. Ich würde mir heute keinen Monitor mehr kaufen, der nur über VGA verfügt. DVI sollte schon sein, wenn es geht auch gleich HDMI. Deshalb interessiert mich im Moment auch der BenQ am meisten, den Lordnikon27 gepostet hat.
22", VGA + DVI + HDMI Eingang, für ~160 meiner Meinung nach der momentan beste 22"er.
 
AW: TFT Widescreen bis 140€

*Beitrag gelöscht*

PCGH spricht sehr fragwürdige Empfehlungen aus, stelle ich gerade fest.

Die empfehlen den Syncmaster2233BW am Ende vom Test(Spartipp 140 €) und ein paar Seiten vorne schreiben sie, dass Ding sei nicht optimal zum Spielen geeignet, da es zu Schlieren kommt.
Entweder spiele ich ohne Schlieren oder ich lass es bleiben. Alles andere ist doch Käse, auch wenn ich dabei was spare.
 
AW: TFT Widescreen bis 140€

Naja, ein Spartipp ist ja keine uneingeschränkte Empfehlung. Wer sparen will muß halt ein paar Abstriche in Kauf nehmen.
Die Sache mit der Schlierenbildung wird mMn sowieso etwas überbewertet. Den meisten Zockern wird da nichts auffallen, selbst wenn tatsächlich Schlieren vorhanden sein sollten.

PCGH schreibt in dem Test ja auch:
"Der Bidschirm ist zwar zum Spielen geeignet, aber aufmerksame Anwender werden ein leichtes Schlieren entdecken".
Von nicht spielegeeignet kann ich da nix lesen.

@jam1989: hab gerade noch ein Angebot gefunden, für 129,-€ mit DVI:

www.cyberport.de/item/5901/999/0/140699/aktionlenovo-thinkvision-l215-wide-schwarz-22-zoll-169-tft-vgadvi-5-ms-1000.html
 
AW: TFT Widescreen bis 140€

Naja, ein Spartipp ist ja keine uneingeschränkte Empfehlung. Wer sparen will muß halt ein paar Abstriche in Kauf nehmen.
Die Sache mit der Schlierenbildung wird mMn sowieso etwas überbewertet. Den meisten Zockern wird da nichts auffallen, selbst wenn tatsächlich Schlieren vorhanden sein sollten.

PCGH schreibt in dem Test ja auch:
"Der Bidschirm ist zwar zum Spielen geeignet, aber aufmerksame Anwender werden ein leichtes Schlieren entdecken".
Von nicht spielegeeignet kann ich da nix lesen.
Habe ja auch geschrieben, dass der Bildschirm nicht optimal zum Spielen geeignet ist, denn direkt oben drüber steht: "Der Syncmaster 2233BW ist wegen der hohen Reakationszeit von 25 Millisekunden nicht der optimale LCD für Spieler."

Wenn ich den Monitor vor dem Kauf nicht ausgiebig testen könnte, würde ich das Risiko nicht eingehen.
Vielleicht bin ich ja ein aufmerksamer Anwender und die Schlieren stören mich sehr stark. Wer weiß das schon.
Anderseits wird man dann das Gerät bei den meisten Händlern in den ersten Wochen umtauschen können.
 
AW: TFT Widescreen bis 140€

Du sagtest der Samsung SyncMaster 2233BW hat eine Reaktionszeit von 25 ms... aber in allen produktebschreichbungen sehe ich immer nur 5 ms... wie kann das sein?
 
AW: TFT Widescreen bis 140€


Jam1989 = "Du sagtest der Samsung SyncMaster 2233BW hat eine Reaktionszeit von 25 ms... aber in allen produktebschreichbungen sehe ich immer nur 5 ms... wie kann das sein? "

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn die Reaktionszeit(Umschaltzeit) der Flüssigkristalle zu langsam ist, entstehen Schlieren.
Bei dem PCGH-Praxis-Test liegen die Werte aller getesteten Monitore zwischen 16 und 25.

Auf was sich die Herstellerangaben bei der Produktbeschreibung beziehen, kann ich jetzt nicht wirklich erklären.
Ändert aber auch nichts am "Schlierenproblem" :)
 
AW: TFT Widescreen bis 140€

Du sagtest der Samsung SyncMaster 2233BW ]hat eine Reaktionszeit von 25 ms... aber in allen produktebschreichbungen sehe ich immer nur 5 ms... wie kann das sein?

Das liegt daran das der Hersteller natürlich den Wert angibt der am besten ist. Meistens ist das der Grau-Grau wert, also wie schnell ist die Reaktionszeit beim wechsel von Grauton zu Grauton. Das ist meistens der schnellste wert und diesen findest du dann in der Produktbeschreibung. Wenn ein Magazin einen Monitor testet wird häufig ein Schwarz-Weiß-Schwarz Wechselwert angegeben, der eben dementsprechend höher ausfällt, aber auch Praxisnäher ist.
 
Zurück