• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TFT und CRT - Breitbild auf einem 4:3 CRT

Zsinj

Gelegenheitsspieler/in
Ich plane die anschaffung eines 22" TFT (Samsung 226BW ;) )

Nun habe ich bisher einen 17" TFT 1280*1024
sowie einen 19" CRT angeschlossen. Der TFT ist der "Hauptbildschirm" und das ganze wird auf den CRT geklont.

Nun meine Frage: Kann ich den CRT auch mit der Breitbildauflösung von 1680/1050 irgendwie betreiben oder ist das unmöglich?
Bzw was kommt dabei heraus?
Wenn möglich will ich das klonen irgendwie beibehalten.

Daten CRT: Eizo T68 19" max auflösung: 1600*1200@75Hz

ka ob der CRT mit der Auflösung was anfangen kann, aber verzerrt wird das Bild sicher

Zsinj am 02.12.2007 01:24 schrieb:
Ich plane die anschaffung eines 22" TFT (Samsung 226BW ;) )

Nun habe ich bisher einen 17" TFT 1280*1024
sowie einen 19" CRT angeschlossen. Der TFT ist der "Hauptbildschirm" und das ganze wird auf den CRT geklont.

Nun meine Frage: Kann ich den CRT auch mit der Breitbildauflösung von 1680/1050 irgendwie betreiben oder ist das unmöglich?
Bzw was kommt dabei heraus?
Wenn möglich will ich das klonen irgendwie beibehalten.

Daten CRT: Eizo T68 19" max auflösung: 1600*1200@75Hz

n crt sollte alle auflösungen wiedergeben können, aber ob du das bild soweit gestaucht bekommst, dass es unverzerrt ist, wage ich zu bezweifeln.

wozu muss das bild denn geklont werden? :haeh:

ruyven_macaran am 03.12.2007 12:50 schrieb:
n crt sollte alle auflösungen wiedergeben können, aber ob du das bild soweit gestaucht bekommst, dass es unverzerrt ist, wage ich zu bezweifeln.

wozu muss das bild denn geklont werden? :haeh:
weil ich an 2 verschiedenen orten mehr oder weniger das selbe bild haben will. ;)

Zurück