• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TFT- Monitore auch Konsolen kompatibel???????

Pico16293

Anwärter/in
Hallo zusammen!!

Ich hätte da mal eine kurze Frage. Ich wollte mir demnächst eigentlich einen Neuen Computer kaufen, aber das wird mir dann doch zu teuer.
Nun habe ich mich für eine Konsole entschieden. Könnte ich die überhaupt an meinen Monitor anschließen??? :confused:
Ist das von Konsole zu Konsole unterschiedlich und brauche ich doch einen Fernseher??

Vielen Dank im Vorraus!

P.S: Ich habe einen neuen 22' Zoll TFT-Monitor von Fujitsu-Siemens. L-22-W 7SD

Pico16293 am 18.12.2007 19:36 schrieb:
Hallo zusammen!!

Ich hätte da mal eine kurze Frage. Ich wollte mir demnächst eigentlich einen Neuen Computer kaufen, aber das wird mir dann doch zu teuer.
Nun habe ich mich für eine Konsole entschieden. Könnte ich die überhaupt an meinen Monitor anschließen??? :confused:
Ist das von Konsole zu Konsole unterschiedlich und brauche ich doch einen Fernseher??

Vielen Dank im Vorraus!

P.S: Ich habe einen neuen 22' Zoll TFT-Monitor von Fujitsu-Siemens. L-22-W 7SD

is kein problem,ich hab meine xbox360 auch am tft,musste dir nur zusätzlich nen VGA kabel kaufen für die box.
wie es bei der ps3 is weiß ich nicht,denke aber das es dafür auch nen vga kabel gibt.

Du kannst den Monitor problemlos an einer Xbox 360 anschließen (entweder mit dem XBox 360 VGA Kabel (ab 16€ zu haben) oder mit einem HDMI auf DVI-Kabel (bei eBay für etwa 5-7€ zu haben), wenn du eine Xbox mit HDMI nimmst (haben alle neuen Geräte inzwischen). Du kannst aber auch bei der HDMI-Xbox das VGA-Kabel verwenden, wenn du willst.).

Die PS 3 wirst du an dem Monitor nicht anschließen können, da dieser am DVI-Eingang nicht den Kopierschutz HDCP unterstützt. Bei der PS 3 brauchst du einen Monitor, der dies kann, sonst bleibt das Bild schwarz. Hier brauchst du auch wieder ein HDMI auf DVI-Kabel. Ein VGA-Kabel gibt es für die PS 3 nicht.

Wenn du Wii oder eine andere Konsole anschließen willst, dann brauchst du zusätzliche Adapter, welche das Bildsignal in ein VGA / DVI-Signal umwandeln. Kostenpunkt: ab 40-50€ aufwärts.

Zurück