• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TFT Monitor schaltet sich beim Booten aus und ein

Skofo

Stille/r Leser/in
Neuerdings schaltet sich mein Monitor beim Hochfahren ständig aus und wieder ein. Er zeigt dann auch nie ein Bild an, d.h. er startet mit blauem Licht (Normalzustand, Bildschirm empfängt ein Signal), wechselt dann in orangenes Licht (kein Signal, Standby) und das sich immer wiederholend.

Ist er einmal so, so zeigt er auch nach längerem Anlassen des PCs kein Bild an. Oft ist es aber so, dass, wenn ich den PC oft genug reboote, er irgendwann direkt mit Signal startet und dann auch über die gesamte Zeit hinweg, in der der PC an ist, nicht mehr abschaltet.

Zudem habe ich noch den Eindruck, bin mir aber nicht sicher, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass er nicht funktioniert, wenn ich den Strom ganz abschalte, anstatt ihn nach dem Herunterfahren im Standby Modus laufen zu lassen.

Woran könnte das liegen?

Das könnte das Netzteil vom PC sein, vlt. liefert das ein bisschen zu wenig Strom für die Graka. Kannst Du nen anderen Monitor testen oder den Monitor an nem anderen PC? Kabel auch mal checken

Anderer Monitor läuft ohne Probleme, der TFT ist egitl auch schon seit mind 2 Jahren am gleichen PC un lief immer reibungslos.
Bin grade nicht daheim, deshalb kann ich den Rest nich testen.

Also, dann hat vlt. doch der Monitor einen Defekt. Aber mehr als mal den Monitor an nem anderen PC testen oder das Kabel checken kann man da erstmal nicht machen. Netzteil wechseln oder so wäre ja aufwendiger.

Zurück