• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Texturen trotz "Ultra" Grafik verpixelt

L

larry020

Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei mehreren Spielen (Far Cry 4, Watch Dogs, The Evil Within),
das obwohl ich die höchsten Grafikeinstellung im Spiel (Ultra) eingestellt habe und extra sowas wie "Anti-Aliasing" auf 8x gestellt habe sieht es bei mir so aus:
Watch_Dogs 2014-12-12 22-35-46-32.jpg - directupload.net

Diese Bäume sehen so "pixelig aus" und wenn man sich andere Let's Plays vom gleichen Spiel auf PC anguckt sieht alles flüssig und glatt aus.
Meine PC Daten:
Intel Core i5 4690 3,5GHz
16GB DDR3 RAM
Radeon R9 280 Graka

Hat jemand eine Idee?
 
Also das sieht doch normal aus?! ^^

Aber wie kannst du des mit der Grafikkarte flüssig spielen? Bei mir kommt des mit der r9 290 schon an die Grenzen ^^
 
Also hab alles auf das Bestmögliche gestellt .. nur Anti Aliasing auf 4x bei 8x ruckelt es :) Hab sie leicht übertacktet
 
Also ich kann da nichts extrem ungewöhnliches feststellen...ist 1680 x 1050 die native Auflösung deines Screens ?
 
Wenn es bei LetsPlays weniger "pixelig" aussieht, dann wird das daran liegen, dass durch die Komprimierung des Videos einzelne Pixel "vermischt" werden (bei nem Video mit 25 Bildern pro Sekunde hast Du ja nicht wirklich pro Sekunde 25 einzelne Screenshots bei vollen 1920x1080 einfach hintereinandergereiht, sondern die Bilder werden miteinander verschmolzen, um Bandbreite/Speicherplatz zu sparen) und es dadurch - negativ formuliert - matschiger wird, aber dafür sind wiederum nicht mehr so einfach einzelne Pixel zu identifizieren.
 
Zurück