• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Texturen für 3Ds Max 8

OutkastInc

Anfänger/in
Texturen für 3Ds Max 8

Ich suche Texturen aller Art (Holz, Metall, Stein, Glass, Spiegelflächen...) für 3Ds Max 8, bei mir waren irgendwie keine dabei :-o

Vielen Dank im Voraus

AW: Texturen für 3Ds Max 8

OutkastInc am 16.04.2006 09:46 schrieb:
Ich suche Texturen aller Art (Holz, Metall, Stein, Glass, Spiegelflächen...) für 3Ds Max 8, bei mir waren irgendwie keine dabei :-o

Vielen Dank im Voraus
Einfach mit Google nach solchen Texturen suchen. (wood textures, ...)
Ob du nun Max oder oder ein anderes Programm verwendest spielt keine Rolle- es sind ja nur Bild-Datein.

sry...da hätte ich auch selbst draufkommen können :-) Aber ich hab noch nirgendwo BumpMaps gefunden...

OutkastInc am 16.04.2006 10:07 schrieb:
sry...da hätte ich auch selbst draufkommen können :-) Aber ich hab noch nirgendwo BumpMaps gefunden...

Du wirst auch keine Bump maps finden. ;-) Die wirst Du selber erstellen müssen in einem normalen Grafik Programm wie zum Beispiel Photoshop oder Jasc Photopaint. Wenn Du eine Bump map über eine Textur legst, dann werden, wo sich dunkle Stellen befinden, diese "vertieft", und bei hellen weissen, werden sie "erhöht". Da kannst Du wiederum ganz normale Texturen verwenden, und mit den Bump Map Einstellungen spielen. Wenn Du "Spiegel-flächen", also sich wirklich spiegelnde Flächen, erzeugen willst, dann leg diese über ein Plane und unter ein Objekt. Für das spiegeln sind dann die Einstellungen "reflection" und "refraction" verantwortlich. ;-)

Edit schrieb:
Mir ist da gerade noch eingefallen, das Du auch aus Spielen wie Unreal Tournament, Jedi Knight II, Return to Castle Wolfenstein und, und, und... die entsprechenden Texturen entpacken und benutzen kannst. Dazu sind Programme wie Dragon Unpacker super geeignet. Bei den meisten .pak Dateien sind auch eigene Bump Map Texturen dabei.

OutkastInc am 16.04.2006 18:52 schrieb:
Mann, das ist ja verdammt kompliziert
:rolleyes:

Was ist denn kompliziert? Findest Du die Einstellungen nicht? Kommst Du mit dem Material Editor nicht weiter? ;-)

Passt schon, ich meld mich einfach, wenn mal was nicht klappt :finger:

Zurück