Textadventure-RPG

MasterHero2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich programmiere zur Zeit ein Textadventure-RPG mit Free Basic, das sich "Mydrania" nennt. Mein Ziel ist es dem Spieler möglichst viel Handlungsfreiraum zu geben und viele Zufallsgeneratoren zu verwenden, damit das Spiel immer wieder etwas neues zu bieten hat. Also gibt es keine Vorgegebene Hauptaufgabe sondern mann kann sich im Laufe des Spiels entscheiden welche Hauptquest man bevorzugt. Und selbst wenn man bei 2. Durchspielen die selben Entscheidungen trifft, kann alles anders kommen. Neben dem Hauptplot gibt es natürlich noch Zahlreiche Nebenaufgaben etc.

Mydrania ist mittelalterlich-ähnliche Fantasywelt, in der man mit einer grafischen Karte umherreist. Das Spiel beginnt damit, das der Spieler in die Rolle einer Jungen Person schlüpft, die am Rade ihrer Existenz steht - Nun soll der Spieler dafür sorgen das alles besser wir. Entweder man hilft seinem kranken Vater oder man folgt seinem Traum Ritter zu werden oder man durchstreift einfach so die Welt....

Wer Lust hat sich das Ganze mal anzusehen kann sich das Demo (siehe Signatur) herunterladen.

In der Finalen Version werde ich auch Grafiken und Sounds einbauen, allerdings ist mein Grafiker aus Zeitgründe abgesprungen, daher wenn jemand gut zeichnen kann (Bleistiftzeichnungen -> werden Invertiert) kann er sich gerne bei mir melden ;)

So und nun hoffe ich auf etwas Feedback ;)

P.S.: Betatester suche ich auch noch ;)
 

Sir-B

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
399
Reaktionspunkte
0
Website
b-dimension.com
Coole Idee, werde ich mal anschauen :)
Aber eine kleine Frage habe ich noch: Wenn du eine Demo hast, bedeutet das, dass du dieses kleine Spiel zu Geld machen willst?!
 

firewalker2k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
Hui.. Habs einfach mal ausprobiert, aber keine Texte gelesen, weil ich es einfach mal nur kurz anspielen wollte. Gefällt mir aber doch recht gut, bis ich am Orklager krepiert bin ;)

Kann man eigentlich bisher immer nur eine der vorgegebenen Aktionen wählen? Wollte z.B. in der Burg mit dem Ritter kämpfen (kaempfe Ritter), der vorm Schlafgemacht des Königs steht. Oder in der Bar ein Bier trinken ^^

EDIT: Ok, hab das mim Reden gecheckt ^^

Lustiges Spiel :)
 
TE
M

MasterHero2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey, danke für eure kleinen Reviews.

@firewalker2k:

Du kannst einen Menge machen. Reden, nehmen, benutzen....also fast wie bei anderen Textaventures auch, nur einige Optionen (z.b. die "geh" Optionen) habe ich als multiple-choice eingebaut, damit man nicht immer soviel tippen muss ;)

@Sir-B:

Geld verdienen damit wär schön ist aber eher unrealistisch ;)
Nein es wird ganz sicher Freeware bleiben, is halt ne Demo weil es noch in Entwicklung ist.
 

Sir-B

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
399
Reaktionspunkte
0
Website
b-dimension.com
MasterHero2 am 30.04.2007 16:08 schrieb:
Hey, danke für eure kleinen Reviews.
@Sir-B:

Geld verdienen damit wär schön ist aber eher unrealistisch ;)
Nein es wird ganz sicher Freeware bleiben, is halt ne Demo weil es noch in Entwicklung ist.

Dann bin ich beruhigt :) Habe auch mal kurz gespielt und es ist wirklich nicht schlecht gemacht. Bis jetzt habe ich in dieser Demo aber noch kein Bild gesehen (ausser die beiligende Karte), ich dachte, es würde einwenig mehr haben ...
Bin zwar erst beim Haus am Anfang nach Norden gegangen und dann musste ich mich beeilen meinen Bus zu erwischen. Trotzdem hätte ich mir die eine oder andere Zeichnung im Intro gewünscht.
 
TE
M

MasterHero2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Sir-B am 30.04.2007 17:45 schrieb:
Trotzdem hätte ich mir die eine oder andere Zeichnung im Intro gewünscht.

Ja in dieser Version gibt es auch noch keine Bilder. In späteren Versionen schon, aber die neusten Entwicklungen will ich nicht immer gleich allen zugänglich machen, damit nicht gleich alle das 3/4 des Spiels kennen bevor es fertig ist, daher haben nur ein paar Beta-Tester darauf Zugriff.
 

Sir-B

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
399
Reaktionspunkte
0
Website
b-dimension.com
Da hast du schon recht, wenn man alles zeigt, dann gibt es keinen Überraschungseffekt beim fertigen Spiel. Dann darf man also gespannt sein :-D
 
Oben Unten