• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Teurer Spaß: Die kostspieligsten In-Game-Güter in MMOGs

Na noch deutlicher kann man ja es ja nicht machen, worauf die Entwickler aus sind. Allein schon deswegen würde ich von solchen Spielen die Finger lassen. Nochmal ne Stufe dreister als Pay2win-Spiele.

Und immer noch gibts Leute, die sich über 12 Tacken im Monat für ein traditionelles MMO beschweren, wäre angeblich zuviel... :D
man kann auch EU mit 12€/monat zocken, gibt genügend Tuts dafür. die Entwickler locken in erster Linie damit, dass man bei EU "Geld verdienen" könne. einige tun das auch, aber nur die wenigsten...

ich bin grundsätzlich gegen den echtgeldhandel virtueller güter und finde es ziemlich dreist, dass videospiele mittlerweile immer stärker darauf zugeschnitten werden, die spieler langfristig, teilweise subtil und gleich auf mehrere arten zu melken. v.a. da videospiele von nicht wenigen kindern, teens etc. gespielt werden.
wohl dem, der sich nicht darauf einlässt!

Ich selber spende nichts, weil ich ein geizhals bin und ich fest davon ausgehe, das wenn es mir schlecht gehen würde mir auch niemand helfen würde !
Menschen sind halt A-löcher und die Welt ist keine bunte Zauberwelt, wo sich alle lieb haben !

Furchtbare Weltsicht, Menschen wie Dich meide ich im Reallife. Und ja, natürlich spende ich jährlich mindestens einmal für wohltätige Zwecke, auch wenn ich sicherlich nicht "reich" bin und engagiere mich ehrenamtlich. Und für die meisten Menschen in meinem Umfeld gilt übrigens das Gleiche.

Zum eigentlichen Thema: 330.000$ kann man sicherlich auch "vernünftiger" ausgeben, aber andererseits, es ist sein Geld - und wenn's ihm Spaß macht. Ich könnte einer virtuellen Raumstation nichts abgewinnen, ich würde das Geld lieber in einen echten Raumflug investieren, aber jedem das Seine... :-D

Furchtbare Weltsicht, Menschen wie Dich meide ich im Reallife. Und ja, natürlich spende ich jährlich mindestens einmal für wohltätige Zwecke, auch wenn ich sicherlich nicht "reich" bin und engagiere mich ehrenamtlich. Und für die meisten Menschen in meinem Umfeld gilt übrigens das Gleiche.
Ganz so drastisch sehe ich es nicht, Spende aber auch seit einigen Jahren für spezielle Projekte. Die letzte Spende war hier in Berlin für einen Verein, der sich um sozial benachteiligte Kinder kümmert.

Geld wird eh überbewertet, außerdem kann ich mich vom Erfolg bzw. Nutzen meiner Spende hier in Berlin vor Ort überzeugen. Darum unterstütze ich lieber lokale Projekte, 'abstrakte' Vereine wie Brot für die Welt tuen sicherlich viel Gutes, nur hier weiß ich wo mein Geld landet ... zu 100%. %-)

Also wer nichtmal ein kleinen Betrag monatlich fürs Deutsche Rote Kreuz oder so übrig hat, für den ist die Bezeichnung "Geizhals" noch zu höflich.

Also wer nichtmal ein kleinen Betrag monatlich fürs Deutsche Rote Kreuz oder so übrig hat, für den ist die Bezeichnung "Geizhals" noch zu höflich.
... weil? :confused:

Vllt. unterstützt er auf andere Art und Weise solche Projekte? Selbst wenn nicht, liegt es ja wohl jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld anstellt. Es gibt Leute, das mag dich jetzt vllt. verwundern, die trotz 40h+ Woche noch immer Wohngeld beantragen müssen, weil das Geld aus harter, körperlicher Arbeit nicht ausreicht.

Dabei ist es völlig egal ob für über 5 EUR für's DRK reden oder über 50, 500 oder 5.000 EUR. %-)

Ganz so drastisch sehe ich es nicht, Spende aber auch seit einigen Jahren für spezielle Projekte. Die letzte Spende war hier in Berlin für einen Verein, der sich um sozial benachteiligte Kinder kümmert.

Geld wird eh überbewertet, außerdem kann ich mich vom Erfolg bzw. Nutzen meiner Spende hier in Berlin vor Ort überzeugen. Darum unterstütze ich lieber lokale Projekte, 'abstrakte' Vereine wie Brot für die Welt tuen sicherlich viel Gutes, nur hier weiß ich wo mein Geld landet ... zu 100%. %-)

Ich nehme an, dass Du Dich nicht speziell auf mich beziehst, aber ich möchte trotzdem noch hinzufügen:

Auch ich spende grundsätzlich kein Geld an die "Spendenindustrie" (DAS ist mir viel zu intransparent, außerdem mag ich diese widerlich anbiedernde Werbung mit afrikanischen Kulleraugen-Kindern* nicht), sondern unterstütze gezielt Projekte, wo ich weiß, was mit meinem Geld passiert. Das ist häufig lokal bzw. regional, kann aber doch auch international sein.

*Disclaimer: Bevor mir am Ende noch jemand Rassismus unterstellt: ich finde afrikanische Kinder megasüß. Aber genau wegen dieser Niedlichkeit finde ich es unverschämt, dass Spendenkampagnen gerne dieses Motiv aufgreifen - man kennt die Absicht und man ist verstimmt.

Ich nehme an, dass Du Dich nicht speziell auf mich beziehst, aber ich möchte trotzdem noch hinzufügen:
Auf dich bezog ich nur den Teil mit "... meide ich auch im Reallife". Da bin ich dann doch nicht so die Spassbremse! :ugly: :-D

Jung' ( :ugly: ), ich glaub wir müssen uns echt mal auf ein Bier treffen. :-]

... weil? :confused:

Vllt. unterstützt er auf andere Art und Weise solche Projekte? Selbst wenn nicht, liegt es ja wohl jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld anstellt. Es gibt Leute, das mag dich jetzt vllt. verwundern, die trotz 40h+ Woche noch immer Wohngeld beantragen müssen, weil das Geld aus harter, körperlicher Arbeit nicht ausreicht.

Dabei ist es völlig egal ob für über 5 EUR für's DRK reden oder über 50, 500 oder 5.000 EUR. %-)
Musst du immer vom Extremsten ausgehen ? Ich habe sicherlich NICHT Hartz4-Existenzen oder ähnlich miteinbezogen. Aber wer durchschnittlich/normal verdient, nicht hungert und sich sogar das eine oder andere (teure) Hobby/Spielzeug/Was-auch-immer leisten kann, dem werden wohl 10 Euro/Monat wohl nicht wehtun, oder würdest du mir in diesem Falle (mal wieder) widersprechen ?!

Also ICH bin kein Krösus, bin eher ein Geizhals wenn es um persönliche Anschaffungen geht (spricht ja auch nichts gegen), aber dem DRK und der Johanniter kann ich mit gutem Gewissen je 10 Euro monatlich spenden. Nicht weil ich es als Pflicht betrachte, sondern mir bewusst ist dass es immer noch Andere gibt, denen es schlechter geht als mir.

Zuletzt bearbeitet:
Musst du immer vom Extremsten ausgehen ? Ich habe sicherlich NICHT Hartz4-Existenzen gemeint. Aber wer durchschnittlich/normal verdient, nicht hungert und sich sogar das eine oder andere Hobby/Spielzeug/Was-auch-immer leisten kann, dem werden wohl 10 Euro/Monat wohl nicht wehtun, oder würdest du mir in diesem Falle (mal wieder) widersprechen ?!
Dieser Ergänzung hier nicht, aber du sprachst weiter oben von

"Wer nichtmal ..." ... das schließt keine Gruppe aus sondern bezieht sich auf die Allgemeinheit. ;-)

Aber Kernaussage war eigentlich, dass man nicht immer mit Geldspenden "Gutes" tut, sondern auch durchaus mit Sachspenden bzw. mit seiner eigenen Arbeit. Sei es wie Spassbremse u.a. Ehrenamtlich, sei es als Spender für die Tafel [...].

Nur weil jemand kein Geld spendet bzw. verteilt, kann er trotzdem Gutes tun ... nur darauf wollte ich hinaus. %-)

Dieser Ergänzung hier nicht, aber du sprachst weiter oben von

"Wer nichtmal ..." ... das schließt keine Gruppe aus sondern bezieht sich auf die Allgemeinheit. ;-)

Aber Kernaussage war eigentlich, dass man nicht immer mit Geldspenden "Gutes" tut, sondern auch durchaus mit Sachspenden bzw. mit seiner eigenen Arbeit. Sei es wie Spassbremse u.a. Ehrenamtlich, sei es als Spender für die Tafel [...].

Nur weil jemand kein Geld spendet bzw. verteilt, kann er trotzdem Gutes tun ... nur darauf wollte ich hinaus. %-)
Sicherlich kann man mehr spenden als nur Geld. Kleidung fällt auch dazu... Und auch da gibt es Spezis, die selbst damit noch bei eBay nen müden Euro rauszuschlagen versuchen. Kann ich nicht verstehen, werd ich nie verstehen.

Bezüglich Sachspenden: Hängt immer ab was man an "Brauchbaren" hergeben kann. Wenn die Förder-Vereine nur Müll bekommen, ist denen bzw. den Hilfebedürftigten auch nicht geholfen.
Ehrenamtlich: Wer Zeit dafür hat, soll es tun. Find ich lobenswert. Selbst habe ich diese leider nicht. Zuviele Pflichten.

Sagen wir einfach dass man allgemein zu ner Spende (egal in welcher Form) bereit sein solle, natürlich sofern es im Bereich des Machbaren liegt. Doch wer es kann und trotzdem seinem Egoismus freien Lauf lässt... Tja, mit solchen Leuten möchte ich ungern Bekanntschaft machen.

Dachte hier gehts um teure Ingame Items oder dergleichen,bin wohl auf der falschen Seite.
Diskussionen zu Spenden dachte ich,ist eine andere Seite,und nicht auf einer MMO Gameseite!

Dachte hier gehts um teure Ingame Items oder dergleichen,bin wohl auf der falschen Seite.
Diskussionen zu Spenden dachte ich,ist eine andere Seite,und nicht auf einer MMO Gameseite!
Schließt das eine das andere aus? :confused:

Mit dem Geld, was man für "echte" virtuelle Items ausgibt, könnte man auch für andere Dinge ausgeben, wie z.B. Spenden.

Darf man darüber jetzt nicht in diesem Kontext sprechen? :confused:

Schließt das eine das andere aus? :confused:

Mit dem Geld, was man für "echte" virtuelle Items ausgibt, könnte man auch für andere Dinge ausgeben, wie z.B. Spenden.

Darf man darüber jetzt nicht in diesem Kontext sprechen? :confused:

Du bist, wie immer, viel zu nett, mein Guter...

Als ich noch Mod war, hätte ich dem vorlauten Fischkopp-Bürschchen (:-D ;-)) ordentlich Bescheid gegeben:
"Gerade mal zwei Monate registriert, aber schon die Klappe weit aufreißen, wa? Und Diskussionen von Mods, respektive Redakteuren, sind erst recht nicht zu stören!!!"

Die Crystal Palace Space Station ist "nur" auf Platz 3 der teuersten Verkäufe in Entropia Universe :)

http://www.planetcalypsoforum.com/forums/showthread.php?221776-Most-expensive-items-sold-in-EU!-Part-2

Ganz ehrlich ich seh das sportlich, ich zock ein Browsergame da geben dutzende Leute jährlich Summen aus, die reichen lässig für nen Kleinwagen... Andere fahren alljährlich in sonnige Gefilde für viel Geld oder kaufen sündteure Taucherausrüstungen, nehmen Flugstunden und wofür, um Spaß zu haben. Jeder hat sein Hobby und zahlt entsprechend der eigenen Fähigkeiten gern das ein oder andere SÜmmchen. Ob nun virtuell oder nicht ist dabei doch völlig schnuppe.

Ganz ehrlich ich seh das sportlich, ich zock ein Browsergame da geben dutzende Leute jährlich Summen aus, die reichen lässig für nen Kleinwagen... Andere fahren alljährlich in sonnige Gefilde für viel Geld oder kaufen sündteure Taucherausrüstungen, nehmen Flugstunden und wofür, um Spaß zu haben. Jeder hat sein Hobby und zahlt entsprechend der eigenen Fähigkeiten gern das ein oder andere SÜmmchen. Ob nun virtuell oder nicht ist dabei doch völlig schnuppe.

nur mit dem Unterschied, das wenn man in den Urlaub fliegt nicht ein Erste Klasse Ticket zahlt und sich dann in den Frachtraum legt

nur mit dem Unterschied, das wenn man in den Urlaub fliegt nicht ein Erste Klasse Ticket zahlt und sich dann in den Frachtraum legt

Soll bitte heißen? Btw. zahlen etliche Leute ein 5-Sterne-Hotel und bekommen ne Dreckbude mit Baustelle davor geliefert, so isses ja net. ;)
Ich wollte nur andeuten, dass es doch egal ist, für welchen Luxus man sein Geld ausgibt, hauptsache man hat seinen Spaß daran.

Soll bitte heißen? Btw. zahlen etliche Leute ein 5-Sterne-Hotel und bekommen ne Dreckbude mit Baustelle davor geliefert, so isses ja net. ;)
Ich wollte nur andeuten, dass es doch egal ist, für welchen Luxus man sein Geld ausgibt, hauptsache man hat seinen Spaß daran.

Und ich wollte damit "andeuten" das Leute zuviel Geld ausgeben für etwas, aber glauben das wär der Himmel
denn keiner würde sagen, "och ist das Romantisch wie das Bier vom Polier in der Sonne glänzt" oder "ach, der Frachtraum ist so gemütlich, das war die 5000€ wert"

Hm, also nen Titan aus EVE Online hier reinzusetzen passt mMn überhaupt nicht.
Das Teil wird ja nicht in annährend sowas wie nem Itemstore angeboten, sondern ganz regulär wie jedes andere Schiff auch mit ingame Rohstoffen produziert. Klar braucht es dafür Unmengen, aber mit Itemshops hat das nicht im geringsten was zu tun

Zurück