• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Teufel Conecpt E Magnum Power Edition Subwoofer

Skyte02

Anfänger/in
Was ein Driss, heute bekam ich das oben genannte System, hab ich natürlich sofort angeschlossen, an meine SoundBlaster Audigy LS (schon recht alt). Hab ich natürlich alles sauber angeschlossen (doppelt geprüft) aber wenn ich die beiden Chinch vom Subwoofer in meiner Soundkarte drinn hab, dann funzt der Bass im Windowseinstellungmenü aber net bei Musik und Film. Zieh ich jetzt hinten bei dem Sub den Chinch vom Sub raus, kommt überall hervorragender Bass, außer im Windowseinstellungsmenü (habe Win Vista). Was läuft da falsch? Liegt das vlt. an der alten Soundkarte?

Bassumleitung im Treibermenü der Soundkarte einstellen und die Trennfrequenz auf 120Hz (im Treiber, nicht an dem Sub). Müsste aber auch alles im Handbuch von Teufel stehen.

Ernie123 am 16.05.2008 23:09 schrieb:
Bassumleitung im Treibermenü der Soundkarte einstellen und die Trennfrequenz auf 120Hz (im Treiber, nicht an dem Sub). Müsste aber auch alles im Handbuch von Teufel stehen.

yo, schon, aber wo mach ich das hier? so schaut das ungefähr bei mir aus :

http://inteks.org/audiokonsole.PNG

nur ohne 24bit-crystalizer, decoder, bitabgleich, modus und geräte-informationen

die neuesten treiber für die soundkarte hab ich schon drauf

Skyte02 am 16.05.2008 23:53 schrieb:
Ernie123 am 16.05.2008 23:09 schrieb:

yo, schon, aber wo mach ich das hier? so schaut das ungefähr bei mir aus :

http://inteks.org/audiokonsole.PNG

nur ohne 24bit-crystalizer, decoder, bitabgleich, modus und geräte-informationen

die neuesten treiber für die soundkarte hab ich schon drauf

Das mit der Bassumleitung im Menue ist richtig. Wenn du unter XP installierst sehen die Menue's vollständig anders aus. Es gibt eine unter Vista zu installierende Version. Darüber kann man dann die neueren Treiber machen und die Benutzermenue's bleiben trotzdem. Mußt Du mal im Netz nach dieser Version schauen. Diese Version nennt sich, wenn ich mich nicht irre, YouPaxx Aber ohne die kannst Du die Bassumleitung nicht aktivieren.
Fazit:
Es liegt an den X-FI Treibern und Menue's, nicht am Teufel System.
Ich weiß, das ich dir damit nicht wirklich weiter geholfen hab, aber Du weißt zumindest, worum es geht.
Gruß
Georgesky

Er hat doch ne Audigy. Mit denen kenn ich mich zwar nicht aus, aber die Treiber werden doch auch ne Lautsprechereinrichtungskonsole haben.

Zurück