JohnCarpenter
Hobby-Spieler/in
Sicher wollte er nur schreiben, daß der Teufel Kinderarbeit fördert ! 

JohnCarpenter am 31.10.2005 17:32 schrieb:Sicher wollte er nur schreiben, daß der Teufel Kinderarbeit fördert !![]()
....da wir gerade dabei sind oder auch net...Creative-, Logitech- und Teufelsysteme werden ja alle in China und co. hergestellt. Nur warum is Teufel am günstigsten? Schlecht sind die Produkte ja nicht...XxSnEaKeRxX am 31.10.2005 22:47 schrieb:JohnCarpenter am 31.10.2005 17:32 schrieb:Sicher wollte er nur schreiben, daß der Teufel Kinderarbeit fördert !![]()
Lol....so kann man es auch sagen....da wir gerade dabei sind oder auch net...Creative-, Logitech- und Teufelsysteme werden ja alle in China und co. hergestellt. Nur warum is Teufel am günstigsten? Schlecht sind die Produkte ja nicht...

spider_fx am 31.10.2005 22:51 schrieb:XxSnEaKeRxX am 31.10.2005 22:47 schrieb:JohnCarpenter am 31.10.2005 17:32 schrieb:Sicher wollte er nur schreiben, daß der Teufel Kinderarbeit fördert !![]()
Lol....so kann man es auch sagen....da wir gerade dabei sind oder auch net...Creative-, Logitech- und Teufelsysteme werden ja alle in China und co. hergestellt. Nur warum is Teufel am günstigsten? Schlecht sind die Produkte ja nicht...
du musst nur die günstigsten kinder finden.. ich habe gehört, teufel habe sehr gute spähter![]()
![]()

XxSnEaKeRxX am 31.10.2005 22:47 schrieb:[
Nur warum is Teufel am günstigsten?
Direktvertrieb,und es werden relativ billige/mindererwertige Komponenten Verbaut. Was maint ihr warum der Sub vom CEM Brummt? Und natürlich sind in China und co. die Lohnnebenkosten nicht gerade hoch.
Swicinska am 01.11.2005 14:07 schrieb:Direktvertrieb,und es werden relativ billige/mindererwertige Komponenten Verbaut. Was maint ihr warum der Sub vom CEM Brummt? Und natürlich sind in China und co. die Lohnnebenkosten nicht gerade hoch.
spider_fx am 01.11.2005 14:48 schrieb:Swicinska am 01.11.2005 14:07 schrieb:Direktvertrieb,und es werden relativ billige/mindererwertige Komponenten Verbaut. Was maint ihr warum der Sub vom CEM Brummt? Und natürlich sind in China und co. die Lohnnebenkosten nicht gerade hoch.
ich weiss gar nicht, was ihr alle habt, mein sub brummt nicht...
aber was das andere angeht, stimme ich dir zu!

spider_fx am 01.11.2005 14:48 schrieb:Swicinska am 01.11.2005 14:07 schrieb:Direktvertrieb,und es werden relativ billige/mindererwertige Komponenten Verbaut. Was maint ihr warum der Sub vom CEM Brummt? Und natürlich sind in China und co. die Lohnnebenkosten nicht gerade hoch.
ich weiss gar nicht, was ihr alle habt, mein sub brummt nicht...
aber was das andere angeht, stimme ich dir zu!

Di-Ei am 01.11.2005 19:45 schrieb:Du hast dir das System jetzt schon bestellt. Ich möchte aber trotzdem noch etwas sagen: Ich habe mir Meines vor 2 Monaten bestellt. Der Versand ist schonmal sehr gut und ohne Probleme. Sei zu Hause wenn der Paketbote kommt. Das Paket ist nämlich verdammt schwer und macht nicht so viel Spaß es ohne Auto vom nächsten Paketamt abzuholen![]()
Der Subwoofer hat sehr gute, tiefe Bässe. Bei mir brummt der Subwoofer sehr laut (bei einer ruhigeren Stelle in einem Film oder Video ist es deutlich hörbar) aber dies soll ja bei Manchen stark, bei anderen wenig und bei einem anderen Teil der User gar nicht der Fall sein. Hier musst du dich überraschen lassen. Soll an den verwendeten relativ billigen Komponenten liegen. Musik wird auch sehr gut wiedergegeben, jedoch ist die Qualität von Musikdatei zu Musikdatei unterschiedlich, manche werden sehr klar und gut abgemischt wiedergegeben. andere jedoch klingen matschig und der Gesang geht etwas unter. Die Leistung stimmt auch und hat einiges an Reserven. Den Subwoofer kannst du so laut aufdrehen das dein Zimmer vibriert (kein Witz).
Für den Preis ein sehr gutes System. Ich bereue den Kauf nicht![]()
. Ob es bei mir dann brummt, er wegen Überhitzung ausgeht...usw. werd ich dann berichten. Und noch eine Frage wegen der Musikqualität....Liegt das net mehr an der "kbps-rate"? Gibt es quasi eine bestimmte Rate, wie z.B. 192kbps, welche für das System optimal sind? Oder is das auf "deutsch" gesagt völlig Wurscht?XxSnEaKeRxX am 01.11.2005 20:43 schrieb:Di-Ei am 01.11.2005 19:45 schrieb:Du hast dir das System jetzt schon bestellt. Ich möchte aber trotzdem noch etwas sagen: Ich habe mir Meines vor 2 Monaten bestellt. Der Versand ist schonmal sehr gut und ohne Probleme. Sei zu Hause wenn der Paketbote kommt. Das Paket ist nämlich verdammt schwer und macht nicht so viel Spaß es ohne Auto vom nächsten Paketamt abzuholen![]()
Der Subwoofer hat sehr gute, tiefe Bässe. Bei mir brummt der Subwoofer sehr laut (bei einer ruhigeren Stelle in einem Film oder Video ist es deutlich hörbar) aber dies soll ja bei Manchen stark, bei anderen wenig und bei einem anderen Teil der User gar nicht der Fall sein. Hier musst du dich überraschen lassen. Soll an den verwendeten relativ billigen Komponenten liegen. Musik wird auch sehr gut wiedergegeben, jedoch ist die Qualität von Musikdatei zu Musikdatei unterschiedlich, manche werden sehr klar und gut abgemischt wiedergegeben. andere jedoch klingen matschig und der Gesang geht etwas unter. Die Leistung stimmt auch und hat einiges an Reserven. Den Subwoofer kannst du so laut aufdrehen das dein Zimmer vibriert (kein Witz).
Cool...das macht mir ja gute Hoffnung. Mit Ausnahme auf das Brummen...da kann ich dann nur hoffen, Glück zu haben ^^. Is der Bass so heftig? Is ja net schlecht. Werd ich ma testen. Ob es bei mir dann brummt, er wegen Überhitzung ausgeht...usw. werd ich dann berichten. Und noch eine Frage wegen der Musikqualität....Liegt das net mehr an der "kbps-rate"? Gibt es quasi eine bestimmte Rate, wie z.B. 192kbps, welche für das System optimal sind? Oder is das auf "deutsch" gesagt völlig Wurscht?
Gruß Sneaker
Di-Ei am 01.11.2005 21:04 schrieb:XxSnEaKeRxX am 01.11.2005 20:43 schrieb:Di-Ei am 01.11.2005 19:45 schrieb:Du hast dir das System jetzt schon bestellt. Ich möchte aber trotzdem noch etwas sagen: Ich habe mir Meines vor 2 Monaten bestellt. Der Versand ist schonmal sehr gut und ohne Probleme. Sei zu Hause wenn der Paketbote kommt. Das Paket ist nämlich verdammt schwer und macht nicht so viel Spaß es ohne Auto vom nächsten Paketamt abzuholen![]()
Cool...das macht mir ja gute Hoffnung. Mit Ausnahme auf das Brummen...da kann ich dann nur hoffen, Glück zu haben ^^. Is der Bass so heftig? Is ja net schlecht. Werd ich ma testen. Ob es bei mir dann brummt, er wegen Überhitzung ausgeht...usw. werd ich dann berichten. Und noch eine Frage wegen der Musikqualität....Liegt das net mehr an der "kbps-rate"? Gibt es quasi eine bestimmte Rate, wie z.B. 192kbps, welche für das System optimal sind? Oder is das auf "deutsch" gesagt völlig Wurscht?
Gruß Sneaker
192 Kb/s sind natürlich sehr gut. Aber daran liegt es nicht. Es ist so, dass einige Lieder (ob Mp3 oder nicht ist egal) auf der Anlage nicht richtig klingen, da der Gesang zu weit hinten liegt und die ganzen Instrumente unterschiedlich laut sind. Das liegt aber eher daran wie das Stück im Studio abgemischt wurde. Außerdem ist Musik in erster Linie in Stereo ausgelegt. Also für 2 Boxen. Das beim "raufrechnen" auf 5 Boxen einige Lieder nicht optimal klingen ist da normal würde ich sagen. Die Anlage kann da nicht so viel für, da viele Lieder ja auch richtig gut rüber kommen.
Der Bass ist halt richtig Böse. Ich habe es mit dem Soundtrack zu "Krieg der Welten" ausprobiert und da sind schon viele bassige Passagen drin. Aber auch sonst macht der Bass viel Spaß^^
XxSnEaKeRxX am 01.11.2005 21:25 schrieb:Di-Ei am 01.11.2005 21:04 schrieb:XxSnEaKeRxX am 01.11.2005 20:43 schrieb:Di-Ei am 01.11.2005 19:45 schrieb:Du hast dir das System jetzt schon bestellt. Ich möchte aber trotzdem noch etwas sagen: Ich habe mir Meines vor 2 Monaten bestellt. Der Versand ist schonmal sehr gut und ohne Probleme. Sei zu Hause wenn der Paketbote kommt. Das Paket ist nämlich verdammt schwer und macht nicht so viel Spaß es ohne Auto vom nächsten Paketamt abzuholen![]()
Gruß Sneaker
192 Kb/s sind natürlich sehr gut. Aber daran liegt es nicht. Es ist so, dass einige Lieder (ob Mp3 oder nicht ist egal) auf der Anlage nicht richtig klingen, da der Gesang zu weit hinten liegt und die ganzen Instrumente unterschiedlich laut sind. Das liegt aber eher daran wie das Stück im Studio abgemischt wurde. Außerdem ist Musik in erster Linie in Stereo ausgelegt. Also für 2 Boxen. Das beim "raufrechnen" auf 5 Boxen einige Lieder nicht optimal klingen ist da normal würde ich sagen. Die Anlage kann da nicht so viel für, da viele Lieder ja auch richtig gut rüber kommen.
Der Bass ist halt richtig Böse. Ich habe es mit dem Soundtrack zu "Krieg der Welten" ausprobiert und da sind schon viele bassige Passagen drin. Aber auch sonst macht der Bass viel Spaß^^
Kann ich von ausgehen, da ich eine Creative X-Fi habe, dass mit der Karte ein besseres Klangbild vorhanden ist, da die ja auch unzählige Modi für hat? Oder is die Soundkarte da egal?
Di-Ei am 01.11.2005 21:51 schrieb:Mach dir keine Gedanken. Das System ist unschlagbar für den Preis.
XxSnEaKeRxX am 01.11.2005 22:00 schrieb:Di-Ei am 01.11.2005 21:51 schrieb:Mach dir keine Gedanken. Das System ist unschlagbar für den Preis.
Das hoff ich doch auch, dass ich für 149€ nix falsch gemacht habe...und es is auf jeden klanglich wesentlich mehr wert, als mein 2.1 System....von Creative. Da hat selbst der Woofer knapp 1/3 der leistung, wie je ein Satellit des CEM ^^. Also kann ich schon ma gespannt sein, was mir dann so geboten wird....
.gif)

spider_fx am 01.11.2005 22:55 schrieb:XxSnEaKeRxX am 01.11.2005 22:00 schrieb:Di-Ei am 01.11.2005 21:51 schrieb:Mach dir keine Gedanken. Das System ist unschlagbar für den Preis.
Das hoff ich doch auch, dass ich für 149€ nix falsch gemacht habe...und es is auf jeden klanglich wesentlich mehr wert, als mein 2.1 System....von Creative. Da hat selbst der Woofer knapp 1/3 der leistung, wie je ein Satellit des CEM ^^. Also kann ich schon ma gespannt sein, was mir dann so geboten wird....
du wirst überwältigt sein
hatte davor nur billige stereo-boxen... hat mich fast umeghauen, echt teuflisch
gratuliere zu dieser entscheidung!
mfg spider_fx

Da war aber noch was anderes im Karton..."der Sub" ..."so ein riesen "DING"...ich hab mich erschreckt...denn bis dato verwendete ich lediglich nen "mini" Sub meines Creative Systems, der vielleicht 1/4 so groß ist, wie der des CEM.
...Ich hab nun die Bassumleitung ausgeschaltet und der Bass funktionierte jetzt!!! Warum? Was bringt die Bassumleitung und warum geht es bei mir net mit der Einstellung, schließlich soll diese ja nach der Anleitung von Teufel aktiviert werden...Hmm, das fand ich sehr komisch...Aber derweil geht nun alles
Höhen nun etwas gesenkt...perfekter Klang von Musik und co. Ach ja...das Basslevel hab ich auf 85% gestellt...reicht aus
.gif)