• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Teufel Concept E Magnum an Fernseher anschließen? Hilfe!

AW: Teufel Concept E Magnum an Fernseher anschließen? Hilfe!

OBluefireO am 15.04.2006 18:59 schrieb:
Bei mir funktioniert der Dreck immer noch nicht!

Bei meinem ca. 2-3 Jahre alten SEG Fernseher hab ich nur vorne die AUDIO R/L Eingänge, aber das sind ja keine Ausgänge in dem Sinne, oder? :confused:

Ich hab sonst keinerlei Anschlussmöglichkeiten, hinten sind zwar Aussparungen für AUDIO Ausgänge, aber die sind mit Plastik "überdeckt", ich vermute mal da ist gar nichts "dahinter"! :confused: :-(

Gruß
**Bluefire**

Edit:

Ein Reciver zu testen bringt bei mir ja auch nichts, weil wir Kabel haben!
Aber dann würde es 100%ig gehen, weil wenn ich das Soundystem an meine DVD-Player R/L Ausgänge anschließe funktioniert es! Nur beim Fernseher halt nicht! :-(

Wenn ich meinen DVD Player über die 5 analogen Anschlüsse anschließe funktioniert der tadellos.Und am Boxenset sind halt noch 2 weitere anschlüsse für 2.1. Sound und in der Bedienungsanleitung der Boxen steht auch,daß man dort pc,tv etc anschließen kann und dann per upmix auch auf 5.1. ausgeben kann.Und wie gesagt,bei nem Kumpel wird auch alles einwandfrei erkannt.aber bei mir will es einfach nicht.Genau wie bei Thread Ersteller.

Herbboy am 15.04.2006 19:49 schrieb:

Bei meinem ca. 2-3 Jahre alten SEG Fernseher hab ich nur vorne die AUDIO R/L Eingänge, aber das sind ja keine Ausgänge in dem Sinne, oder? :confused:
nein, eingang = "sound in das gerät reinbringen"

Ich hab sonst keinerlei Anschlussmöglichkeiten, hinten sind zwar Aussparungen für AUDIO Ausgänge, aber die sind mit Plastik "überdeckt", ich vermute mal da ist gar nichts "dahinter"! :confused: :-(
dann haben die ein standardgehäuse für mehrere modelle, und je nach modell werden die aussaprungen dann benutzt oder auch nicht. deines hat dann halt dort keine anschlüsse.

Aber dann würde es 100%ig gehen, weil wenn ich das Soundystem an meine DVD-Player R/L Ausgänge anschließe funktioniert es! Nur beim Fernseher halt nicht! :-(
was ist denn nun mit dem kopfhöreranschluss, wie ich nun schon zum dritten mal vorschlage...?!

danke schonmal! :top:

Kopfhöreranschluss ist leider auch negativ, in der Bedienungsanleitung steht zwar, dass er welche hat, aber der Scheiß Fernseher hat keinen Kopfhöreranschluss, dann würde es nämlich gehen!
Bei meinem Notebook funktioniert es nämlich auf genau die Weise einwandfrei!!!

Sprich mein Schrott-Fernseher hat keinen einzigen AUDIO AUSGANG an dem ich irgendetwas anschließen kann! :-(
Kennt da noch jemand andere Möglichkeiten?
Reciever...?

OBluefireO am 15.04.2006 19:59 schrieb:
Sprich mein Schrott-Fernseher hat keinen einzigen AUDIO AUSGANG an dem ich irgendetwas anschließen kann! :-(
Reciever...?
vielleicht nen videorecorder, über den du dir programme dann empfängst und der nen audioausgang hat?

aber sonst... op zB ein scart-adpater gehen würde, der hinten auch ausdio-buchsen hat? ich weiß nicht, ob es so was als AUSgang gibt...

OBluefireO am 15.04.2006 19:59 schrieb:
Herbboy am 15.04.2006 19:49 schrieb:

nein, eingang = "sound in das gerät reinbringen"

dann haben die ein standardgehäuse für mehrere modelle, und je nach modell werden die aussaprungen dann benutzt oder auch nicht. deines hat dann halt dort keine anschlüsse.

was ist denn nun mit dem kopfhöreranschluss, wie ich nun schon zum dritten mal vorschlage...?!

danke schonmal! :top:

Kopfhöreranschluss ist leider auch negativ, in der Bedienungsanleitung steht zwar, dass er welche hat, aber der Scheiß Fernseher hat keinen Kopfhöreranschluss, dann würde es nämlich gehen!
Bei meinem Notebook funktioniert es nämlich auf genau die Weise einwandfrei!!!

Reciever...?

aber du hast doch diese beiden anschklüsse.damit muß sich doch was machen lassen.Hatte bis vor nem halben auch einen SEG.Meine,der hatte einen Kopfhörer Anschluss.Aber selbst mit dem kann ich bei mir nix anfangen,weil ich weder im Handbuch noch in irgendwelchen menüs irgendetwas dazu finde.Oder haben wir jetzt solche Exoten,mit denen man nichts anfangen kann?

Falls der Fernseher neben Scart noch andere Anschlüsse fürs BIld hat wäre eventuell ein Adapter möglich.
Such mal bei http://www.reichelt-elektronik.de/
nach Scart Adapter
Das HC 006 ist so ein Aufsplitter in L/R Cinch Audio, S-VHS und Video. Da ist ja so ein Umschalter dran, dürfte also in beide Richtungen funktionieren.

mr_caedez am 15.04.2006 22:06 schrieb:
Falls der Fernseher neben Scart noch andere Anschlüsse fürs BIld hat wäre eventuell ein Adapter möglich.
nach Scart Adapter
Das HC 006 ist so ein Aufsplitter in L/R Cinch Audio, S-VHS und Video. Da ist ja so ein Umschalter dran, dürfte also in beide Richtungen funktionieren.

Wäre vielleicht echt ne Lösung, da das Ding dann ja zu einem AUDIO AUSGANG geschaltet werden kann und dann die beiden R/L AUDIO Anschlüsse gehen müssten!

OBluefireO am 15.04.2006 22:27 schrieb:
mr_caedez am 15.04.2006 22:06 schrieb:
nach Scart Adapter

Wäre vielleicht echt ne Lösung, da das Ding dann ja zu einem AUDIO AUSGANG geschaltet werden kann und dann die beiden R/L AUDIO Anschlüsse gehen müssten!

Weiß ja nicht,ob Du schon eine Lösung für das Problem gefunden hast.Ich habe es mit dem scartadapter versucht und es funktioniert bei mir einwandfrei.

Ja, genau das selbe und ich kann mich nicht beklagen, die einfachste Lösung für 5€, einfach geil! :-P :-D =) ;-) :-] :-)

Zwei glückliche E Magnum Besitzer! :-P

OBluefireO am 01.05.2006 19:18 schrieb:
Ja, genau das selbe und ich kann mich nicht beklagen, die einfachste Lösung für 5€, einfach geil! :-P :-D =) ;-) :-] :-)

Zwei glückliche E Magnum Besitzer! :-P

Ok,hab jetzt nicht das E Magnum,aber glücklich bin ich schon.War ne wirklich lohnenswerte investition. :-) Klingt doch alles jetzt irgendwie viel besser.

Zurück