Tests von The Ascent: Die ersten internationalen Wertungen des Cyberpunk-Diablos

AndreLinken

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McDrake

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Hmm
Animiert mich nicht gerade zum spielen.
Bissl warten, würde ich sagen.

Da mache ich lieber bei Wasteland 3 weiter, mit welchem ich zZ grad Spass habe.
 

weazz1980

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Habs gestern ne Stunde angespielt und finde es bisher richtig geil! Relativ knackig finde ich, aber die Welt usw. sehr stimmungsvoll!
 

FeralKid

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Ohne die technischen Bugs hätte es sicher wesentlich mehr Topwertungen gehagelt. Für mich das bis dato interessanteste Spiel des Jahres, aber ich werde noch die bugfixes abwarten.
 

McDrake

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Muss mich korrigieren.

Hatte das Game ja eh schon geladen und wollte jetzt trotzdem kurz reinschauen.
AAARGH: Das Artdesign passt mir schon soo gut.
Und die erste Mission macht Laune auf mehr.

Wochenendgame gefunden
:-D
 

Dai-shi

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Spiele es auch gerade und muss sagen "Soviel Potenzial verschenkt"
Die Grafik ist der Hammer und der Sound stimmig, da gibt es nichts zu bemängeln. Auch die Kämpfe machen mega Laune, nur wenn man etwas genauer hin schaut, stoßen mir so einige Sachen sauer auf:

- Das Menudesign ist... sagen wir es mal: Grenzwertig. Absolut unkomfortabel!

- Die Waffen und das ganze Ausrüstungsdrumherum ist auch nicht gut gelöst: Man findet immer und immer wieder die exakt gleichen Waffen und zur Krönung hat der Waffenhändler die auch noch im Angebot... Und zwar NUR die. Warum soll ich mir die kaufen wenn es die bei den Mobs im Überfluss gibt? Der taugt nur zum verkaufen... schade.

- Die Level sehen zwar geil aus, aber auch total unübersichtlich. Ich musste schon die "Pfad zum Ziel"-Funktion auf die obere Daumentaste der Maus legen, um mich nicht ständig zu verlaufen.

- Ich habe gelesen, dass es Null Endgame gibt. Also einmal die Kampagne durch und das war es dann. Kein Newgame+ oder Bossruns für neue Ausrüstung... nix. Auch sehr schade.

- Eine Abgrenzung zu den highlevel Mobs ist auch nicht vorhanden. Ich bin schon oft von lowlevel Mobs durch eine Tür gegangen um nur in Sekunden von Mobs ausgelöscht zu werden, die 20 Level über mit waren und das ohne irgendeine Warnung

Wie gesagt: Soviel Potenzial verschenkt. Mit zufallsgeneriertem Items, einen guten Endgame und einem besserem UI wäre das Spiel wirklich der angepriesene Diablokiller geworden.
 
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Batze

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-das einige Fans gerne auch mal als "Cyberpunk-Diablo" bezeichnen -

Oder auch als Cyberbug 2.0 :B
 

MaxHacks

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Habe es gestern kurz auf der Xbox One gespielt und da fand ich es leider etwas rucklig. Läuft auf der X bestimmt angenehmer
 

RoteRosen

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Leider ist der Coop unspielbar, daher warte ich erst einmal auf Bugfixes.
 

McDrake

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Leider ist der Coop unspielbar, daher warte ich erst einmal auf Bugfixes.
Könnte ichfür mich, schon beinahe als positiv bewerten. Da war als doch eher der SP-Modus im Fokus. Hatte da bei den Vorberichten ein wenig Angst, dass man sich auf COOP fukusieren würde.
 

FeralKid

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Mir ist nach 3 Stunden bisher keiner begegnet.

Ja, aber am PC sieht das aktuell wohl noch anders aus. Auf den Xbox (vor allem den Series Konsolen) läuft The Ascent laut dem Test von Digital Foundry tadellos. Aber am PC gibt es momentan noch größere Probleme, insbeondere wenn RT ON gestellt ist. Da hilft nur warten auf den Patch. Ansonsten aber ein sehr geiles Spiel, keine Frage.
 

FelixSchuetz

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Hallo alle zusammen, unser Test-Video ist online. Unseren Test mit Wertung gibt's später.

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Ja, aber am PC sieht das aktuell wohl noch anders aus. Auf den Xbox (vor allem den Series Konsolen) läuft The Ascent laut dem Test von Digital Foundry tadellos. Aber am PC gibt es momentan noch größere Probleme, insbeondere wenn RT ON gestellt ist. Da hilft nur warten auf den Patch. Ansonsten aber ein sehr geiles Spiel, keine Frage.
Ich spiele am PC. Und RT ist auch an^^
 

Dai-shi

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Mittlerweile ist die Wegführung bei mir total durch den Wind. Schickt mich, zur Abgabe einer Quest, immer mitten in die Pampa wo ich noch nie war -.-
 

Batze

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Laut Podcast sollte der Test ja hier auch schon Online sein. Ich sehe blos noch nichts. :confused:
 

Zybba

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Bei mir und anderen hat das Spiel via Game Pass viele Nachladeruckler, vor allem bei Explosionen etc. Es legt sich dann mit der Zeit.

An die Steam Spieler hier: Habt ihr das gleiche Problem?
 
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Bei mir und anderen hat das Spiel via Game Pass viele Nachladeruckler, vor allem bei Explosionen etc. Es legt sich dann mit der Zeit.

An die Steam Spieler hier: Habt ihr das gleiche Problem?
Ja. Bei den ersten beiden Fass-Explosionen stand das Bild für 2 Sekunden. Danach aber nicht mehr.
 

McDrake

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And the oscar goes to...
The Ascent.
Zumindest was die Atmosphäre und Artdesign angeht.

Bin da mal bissl googeln gegangen, da man von Neon Gian, dem Hersteller ja nix kennt...
Also zumindest ist nicht. Scheint ja auch ihr erstes Game zu sein.

Tor Frick hat schon Artdesgin für FC3 und die neuen Wolfenstein gebastelt
Arcade Berg scheint ebenfalls an den Games gebastelt zu haben.
Jonathan Heckley hat anscheinend viel Erfahrung in der Branche. Kam viel rum. War aber schlussendlich auch bei
Machine Games = Wolfenstein

So, muss weiterspielen
 
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